Sonntag, 11. August 2013

Sommer, Sonne, Sonnenblumen

... und die Welt erstrahlt in gelb!


Der Sonnenschein zum Anfassen, die Sonnenblumen! Ihr strahlendes Gelb hebt die Stimmung und die Mundwinkel.  Ein Anblick welcher Freude schenkt. Sommer, Sonne, Sonnenschein, herrlich schön! 



121 Kommentare:

  1. Oh ha, ist schon wieder Sonnenblumenzeit? Da muss ich dann auch mal wieder die Augen nach aufhalten und hoffe auf ein ähnlich Fotoausbeute wie Du sie präsentierst. ;-)

    LG und schönen Restsonntag - Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wieder Sonnenblumenzeit :) Herrlich, oder?
      Wünsche dir eine wunderschöne Woche,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. das sind wunderschöne Detail-Fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Very beautiful pictures. Nice blog Super shots. Congratulations. Greetings

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen. Ich liebe Sonnenblumen.

    LG Brooke //die dich gern besucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freue mich sehr :)
      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  5. Wunderbare Sonnenblumenbilder, bis ins Kleinste aufgenommen und einfach nur bezaubernd schön!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Regina :)
      Freue mich ganz doll.
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  6. Liebe Babs, es ist die Zeit der Sonnenblumen, wie ich auf vielen Webseiten sehe. Nur, wenn ich deine Sonnenblumen betrachte, die so schön in Szene gesetzt sind, dann ist es etwas Besonderes. Vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      wow vielen Dank - freue mich sehr über deinen wunderschönen Kommentar.
      Wünsche dir einen herrliche Woche,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  7. Flammend, grossartig, fantastische und voller Poesie, sehr schöne Impressionen liebe Babs...

    Liebe Sonnensonntagsgrüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Hans-Peter :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Super schön, da bekommt man gleich gute Laune :-)
    Lg Kilchen

    AntwortenLöschen
  9. Auch bei dir wirklich traumhaft schöne Sonnenblumen Aufnahmen. Besonders die Makros gefallen mir!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nicole :)
      Beste Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  10. Zum Reintauchen schön! Diese Aufnahme mit der Biene und dieser lila-schimmernde Samenkranz, einfach umwerfend!
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖÖN :) :) :)
      Super liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Wahnsinn, die strahlen ja fast so schön wie die Sonne selbst!

    Liebe Sonntagsgrüße aus Belgien!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Babs,

    Deine Foto´s sind wieder einmal wirklich wunderschön geworden ! Ich mag Sonnenblumen sowieso ... und mit einer kleinen Hummel drauf sind die Bilder gleich nochmal so toll !!

    Ich wünsche Dir einen tollen Restsonntag...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timur :)
      freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  13. ....einfach SONNIG!
    Schönen Wochenanfang wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr! Die Zusammenstellung mit den beiden Sonnenblumen (drittes von unten) finde ich besonders gelungen. Das würde ich mir so auch an die Wand hängen.
    Liebe Grüße und einen tollen Restsonntag!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen lieben Dank - freue mich ganz doll :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  15. Wunderbare Bilder, Babs.

    Vor allem die Makro-Aufnahmen gefallen mir außerordentlich gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Das 1. Foto ist ja mal cool :D
    Find aber alle klasse :)

    Liebe Grüße, Sonja
    http://sonjas-photo-galaxy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Babs, die Farben kommen so toll rüber!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  18. Da sind Dir ja wieder wunderschöne Aufnahmen gelungen !
    Liebe Grüße Nobby

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer einfach klasse!
    Aber.. sollte es nicht Sommer, Sonne, Kaktus heißen? :D

    Liebe Grüße!^^

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Babs, was für prachtvolle Fotos, ich mag Sonnenblumen sehr.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Angelika :)
      Freue mich über deinen Kommentar.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  21. Hallo Babs :)

    wenn es nun auch vor dem Fenster etwas grauer ist,
    tja da schaue ich einfach auf Deinem Blog vorbei - hier scheint die Sonne :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) :)
      Vielen lieben Dank, Björn :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  22. Hallo Babs,
    wunderschöne Aufnahmen von den Sonnenblumen. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem Schwarz-Blau und dem sonnigen Gelb ganz phantastisch !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Synnöve :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  23. Witaj ,bardzo ciekawie pokazane ,super .Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  24. ...total schöne Foto`s, liebe Babs!^^
    glG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  25. tolle aufnahmen :)!
    schau doch mal auf meinen photoblog vorbei :)
    http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/
    lg faddel

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie vermisse ich heuer die Sonnenblumen! Sonst habe ich jedes Jahr welche im Garten. Heuer sind leider keine aufgegangen, lag wohl am vielen Regen!
    Deine Fotos sind sehr sehr gelungen! Da geht wirklich die Sonne auf!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, hoffe die Sonnenblumen zeigen sich noch.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  27. Sonne zum Anfassen... diese Beschreibung gefällt mir, denn sie ist so passend.
    Ich finde Sonnenblumen wunderschön. Diese Vorliebe habe ich wohl von meiner Oma geerbt. Ich finde, irgendwie hellen sie die Stimmung auf, wenn man sie betrachtet.

    Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt, ganz tolle Bilder, Babs.
    Sonne pur und sie machen gute Laune.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Wünsche dir einen wunderschöne Woche,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. das sind wieder so herrliche aufnahmen, babs,
    ist makro nicht einfach hammermäßig? soooooooooooo nah dran zu sein, auch das kleinste detail entdecken zu dürfen, ich bin auch immer wieder begeistert.
    es macht süchtig, find ich.

    einen fröhlichen start in die neue woche wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
  29. Das zweite BIld !!!!!!Mein absoluter Favorit!!!! Ich liebe es, weil es so schön freigestellt und pur ist!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) Freue mich ganz doll :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. unglaublich was du aus einer sonnenblume machst, fantastische fotos !

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe es Sonnenblumen zu fotografieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es macht grosse Freude :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  32. Wonderful pictures - it will be at least 5 months before I have sunflowers in my garden.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  33. Gorgeous images, Babs!
    I love the way you've presented them!
    Great series!

    AntwortenLöschen
  34. Hello Babs,
    Very wonderful shots!! Great to see the beautiful colors of the sunflower.
    Nice that you've caught the visit of that bee. Well done!!
    The shots of your previous blogs are also very beautiful.

    Mnay greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  35. Yes, wonderful photos, exquisite framing macro with great colors, I like it ...!!

    AntwortenLöschen
  36. Preciosas fotografias, muy logradas.

    Saludos.-

    AntwortenLöschen
  37. Phantastische ,gestochen scharfe und klare Nahaufnahmen !!!
    Klasse !! liebe Babs

    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Saarel :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  38. Traumschön, liebe Babs (◠‿◠)
    Ich wünsche Dir eine glückliche und sonnige Woche. Herzliche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder sind wunder-wunder-wundervoll!!! :) Ich liebe Sonnenblumen!!!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. irgendwie beginnt es schon zu herbstln......

    egbert

    AntwortenLöschen
  41. Sehr schöne Bilder *-*
    Was hast du für eine Camera ?


    Hättest du vielleicht lust bei meiner Neuen Aktion "Show me your Blog" mit zu machen ?
    Musst auch kein Leser werden :)


    Schau einfach mal vorbei
    Liebe Grüße Ida
    Just Perfect

    AntwortenLöschen
  42. I never get tired of enjoying these pictures, are as abstract compositions, how wonderful!

    AntwortenLöschen
  43. Ah ein Traum in Gelb :)
    Klasse Bilder, von denen mir als alten Dortmunder natürlich Bild 4 am Besten gefällt *g*

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  44. Wundervolle Sonnenblumen hast du großartig fotografiert. Das Strahlen der Sonnenblumen ist doch der Inbegriff des Sommers, gemischt mit reifem Getreide, Urlaub und Sonnenschein....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deine Worte :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. Sonnenschein trifft Sonnenblume ;) Sehr schöne Bilder, besonders mit der kleinen stressfreien Hummel.

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
  46. Wau - bei mir weckt das pures Sommerfeeling. Wunderschöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also tatlim :) dann sollten wir uns doch auch mal ein Sonnenblumen Feld suchen und schauen was geht.

      Löschen
    2. Hallo liebe Arzu,
      ohja Sonnenblumen sind der Sommer :)
      Leider war es kein Feld mit Sonnenblumen, es waren nur 3 oder 4 Stück...
      Aber es langte für die Bilder.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. Beautiful series of photos... as well as the previous one, with insects - Insekten am Abend
    Congrats, Babs!

    Regards,
    Leo

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Sonnenblumen :)
    Wunderschöne Bilder, Sommer pur.

    AntwortenLöschen
  49. Ojah, das gibt gleich gute Laune! Besonders Bild 5 ist super schön, mit den klaren Linien und Farben. Schön!

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  50. Liebe Babs,

    ach könnten sie doch ewig blühen! Traumhaft schön sind Deine Fotos!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) vielen Dank, Jutta :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  51. Große Serie wieder Babs,
    Schöne Farben und schöne scharfe Details im Makro.
    Ich finde das wirklich geneiten.
    Meine aufrichtige Komplimente.
    Ein Kuss, Helma

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Babs
    Genial Deine Sonnenblumenbilder! Wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yvonne :)
      Dir einen herrlichen Nachmittag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  53. Herrlich, deine Sonnenblumen strahlen eine wunderbare Atmosphäre aus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) freue mich sehr, vielen Dank :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  54. Mich faszinieren diese vom "Samenkorb" gebildeten Strukturen immer wieder aufs Neue.
    Gruß
    Hartmut

    AntwortenLöschen
  55. Dankeschön, liebe Christine.
    Hab ich gesehen, richtig toll :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  56. Fantastyczne fotografie.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...