Donnerstag, 28. Februar 2013

Der Geist des Waldes

Impressionen voller Magie

Atemberaubend mit welcher Hingabe der "Waldgeist" unsere Sinne verwöhnt. Wie er uns für einem Augenblick in eine Welt voller Harmonie und Einklang entführt. Frische Luft voller inspirierender Düfte -  Holz, Moos, Laub, ... Kunstwerke wo das Auge hinsieht.Wohlwollende Naturklänge ertönen sanft - Wind der durch die Blätter pustet, knarrende Äste, Vogelgezwitscher... Der Geist des Waldes ist gastfreundlich, bei ihm fühlen sich Pflanzen und Tiere wohl. Eine Welt  in der auch der Mensch eingeladen ist sich zu besinnen. Als Einheit mit der Natur zu sein.

Diese Momente sind bunt gemischte Impressionen. Sie wurden mit der Canon PowerShot S70  sowie mit der Canon Eos 400D  (Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6) eingefangen.




Montag, 25. Februar 2013

Wundervolle Illusion

Sinnestäuschung der Natur...

Manchmal spielt uns unsere Wahnrehmung einen Streich.
Wirklich vorhandene Gegenstände sehen, erleben oder halten wir für einen kurzen Moment für etwas anderes. Wir sehen uns bekannte Dinge... eine Schlange oder ein Holzast?! Die wundervollen Illusionen der Natur.

Diesen, für mich fast magischen Moment,  habe ich  Anfang Februar im Waldstück von Klein Zimmern eingefangen.Viel Freude beim Ansehen.

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6  



Freitag, 22. Februar 2013

Die Burg Hayn


 ... eine Zeitreise?

 Ja - allerdings "nur" bis November im Jahr 2005.
Zu diesem Zeitpunkt  lies ich mich bei strahlend blauem Himmel von den Eindrücken der Burg Hayn, einer hochmittelalterische Burgruine in Dreieichenhain - Stadtteil von Dreieich im Landkreis Offenbach - verzaubern. Mit meiner Canon PowerShot S70 habe ich versucht den sonnigen Tag einzufangen.














Dienstag, 19. Februar 2013

Sehnsucht

Sehnsüchtig warten wir auf den Frühling...

... auf die ersten Sonnenstrahlen die unsere Haut erwärmen, das Gezwitschere der Vögel
welches wie Musik in der Luft liegt. Auf die ersten bunten Blumen und Pflanzen, in leuchtender Farbenpracht, welche aus ihrem Winterschlaf erwachen. Gemusterte Schmetterlinge und Insekten - auf Frühlingsgefühle in der Luft.

Gestern, am 18.02.2013 blickte die Sonne für wenige Momente durch die Wolken.  
So nahm ich voller Hoffnung meinen Kamera mit zum Gassi. Jedoch tauchten die Wolken alles in Schatten. Keine Frühlingsgefühle weit und breit?! Zu meiner Freude öffneten sich die ersten Knospen, sattes Grün war auch dabei. Eine Kostprobe auf den Frühling.

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6 



 





Donnerstag, 14. Februar 2013

Fesselnde Harmonie

Wenn Zeit und Raum keine Bedeutung haben....

sind wir an einem "Ort" an dem Stille und Frieden zu Hause sind. In einer für uns unbekannten "Welt" welche in Harmonie und Einklang in sich ruht. Eine Dimension die uns noch befremdlich erscheint und doch so vielen liebgewonnenen Seelen vertraut geworden ist. 
In liebevoller Erinnerung an meinen Opa Philipp, verstorben im Dezember 2012.

Auf unserer Gassirunde am 05.02.2013 zog eine alte Mauer meine volle Aufmerksamkeit auf sich. In liebvoller Umarmung der Natur, gewärmt von Moos und umschlungen von Ästen, schirmt sie den kleinen Friedhof am Hügel von der Hektik der heutigen Zeit ab. 
Diesen für mich fesselnden Moment habe ich versucht für immer im  Bild einzufangen.

 Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6 







Sonntag, 10. Februar 2013

Geist der Natur

Der Selbe Ort, eine andere Dimension?

Wundervoll wie facettenreich sich die Natur präsentieren kann.
Bunt und voller Sonne oder düster und voller Schatten. Der Geist der Natur spiegelt seine Gefühlslage, einfach mal aufmerksam sein.

Am 05.02.2013 probierte ich beim Abendgassi  durch den Wald meine Kamerafunktionen aus. Der kalte Wind peitschte mir im Dämmerlicht um die Ohren, meine Finger schmerzten vor Kälte bei jeder Bewegung. Auch wenn mein Objektiv nicht  besonders lichtstark ist, wollte ich die besondere Atmosphäre im Wald einfangen. Die Fotos sind vielleicht nicht optimal, haben jedoch jede Menge Charme, oder?!

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6











Donnerstag, 7. Februar 2013

Getaggt, was nun?!



Jetzt bin ich getaggt und lasse mich nun von der Magie des „harmlosen“ Kettenbriefes mitreißen.
Kneifen gilt nicht. Mal sehen was passiert. ;)

Montag, 4. Februar 2013

Der Baum aus Schrott

...sonderbar und atemberaubend schön.

Ein faszinierender Anblick den ich im Jahr 2005 mit meiner Canon PowerShot S70 in der Schweiz festgehalten habe. Das rostige Auto, welches an stählernden Ästen des Schrottbaumes  in den Himmel ragt, wirkt surreal.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...