Montag, 17. Juni 2013

Eine neue Welt ... Faszination Makro

Das Spass-Objektiv!


Detailaufnahmen haben mich in ihren Bann gezogen. Ob Inskekten, Pflanzen, Blumen oder andere interessante Dinge. So konnte ich dieser Leidenschaft nicht länger widerstehen. Über das Wochenende habe ich mir bei GM-Foto in Frankfurt das Canon EF 100mm f2,8 L IS USM Marko-Objektiv ausgeliehen. Ein echtes Spass-Objektiv! Suchtfaktor extrem hoch. Meine ersten Bilder mit diesem Objektiv ohne Stativ - weitere Bilder folgen im nächsten Post. Viel Freude beim Ansehen.



176 Kommentare:

  1. Wow Babs,ganz tolle Aufnahmen,da hast Du ein Super-Auge bewiesen.
    Nebenbei bekomme ich irgendwie auch Lust auf das Objektiv ;-) !!!
    Liebe Grüße von
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby :)
      das Objetiv ist wirklich der Knaller! Es macht süchtig!
      Herzlichen Dank für dein Lob, freue mich sehr. :)
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  2. *iiieeks* So´n Objektiv will ich auch!!!
    Geniale Bilder sind dir da gelungen, die 2 Schmetterlinge, diesen Fluginsekt im Sonnenuntergang! Klasse!

    Aber von so manchem Getier bräuchte ich keine Nahaufnahme, Spinne mit Eierkugel *schüttel* ;)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch haben will.... :) *hibbel*
      Das Objektiv steht wohl bei vielen Leuten auf der Wunschliste ganz oben. :)
      So auch bei mir :)
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  3. Boah, was für tolle Bilder, da fehlen mir glatt die Worte. Die Fliege im Sonnenuntergang - einfach nur wunderbar!

    Liebe Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Regina :)
      Nun fehlen mir die Worte vor Freude.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  4. die Schmetterlinge sind sagenhaft, traumhaft schön!
    das sind wirklich tolle Einblicke in die Kleintierwelt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Babs,

    da hast Du aber auch gleich super geniale Fotos gemacht. Die kleinen Tierchen ganz groß. Die Fliege bei Sonnenuntergang ist natürlich einfach fantastisch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Sonnige Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  6. Ach , wie schön .....das dritte hat es mir ja unglaublich angetan, aber warum wohl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) :) sonnige Grüsse für dich, liebe Flatti :) :) :)

      Löschen
  7. Manchmal ist weniger eben mehr...In diesem Sinne : Weltklasse Fotos !!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Na Babs - mit dir würde ich auch mal gern auf die Pirsch gehen. Super Motive und super Fotos! Ich würde dann aber zur Firma Nikon tendieren ;-)
    weil ich ja halt `ne Nikon habe ;-)

    super genial deine Fotos!

    Lieben Gruß
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob Nikon oder Canon - HAUPTSACHE Spass beim Fotografieren :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte, dankeschön.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  9. WOW!! Das sind wahnsinng schöne Fotos!! Mein Favorit sind ja die Schmetterlinge! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ganz tolle Bilder sind das! Ich bin sehr beeindruckt. Und es ist echt gut zu wissen, dass man Objektive auch mal ausleihen kann. Da werde ich mich auch mal erkundigen, ob das bei mir auch geht. Tolle Idee, auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      wusste auch nicht, dass man Objektive ausborgen kann.
      Finde es aber eine super Sache :)
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar.Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. babs, lach
    makro macht echt süchtig ;-)

    geht mir auch so,
    klasse fotos sind das hier, bin begeistert.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum stand auf dem Objektiv keine WARNUNG?!
      "Suchtgefahr" oder so....

      Danke für dein Lob :)

      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  12. Ich bin sprachlos.
    Wahnsinn...
    Tolle Bilder...
    ...
    Sprachlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW- was ein Kommentar :)
      herzlichen Dank, liebe Jola.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  13. Wow Wow Wow, wirklich wunderbare Aufnahmen!!♥

    AntwortenLöschen
  14. drollig, unsere kleinen mitbewohner! schön eingefangen, das schöne liegt wie so oft im detail... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen tollen Kommentar, freue mich :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  15. Suchtfaktor ganz oben ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow das sind klasse Fotos liebe Babs, gefallen mir.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, liebe Angelika :)
      Sonnige Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  17. Ganz grossartige Bilder liebe Babs. Mein grosses Kompliment an dich...

    Herzlichst, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Hans-Peter! :)
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  18. Richtig tolle Fotos hast Du mit dem Makro gemacht, Babs.
    So viele interessante Motive, die du gut in Szene gesetzt hast.
    Die beiden Schmetterlinge sind richtig toll! Und beim ersten finde ich den Schärfeverlauf richtig klasse.
    Und mein absoluter Favorit ist das vorletzte! Ich finde es traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      freue mich über deine lieben Worte, vielen Dank :)
      Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  19. Vielen Dank für dein Kompliment. Ich gebe es sehr sehr gerne zurück und bin beeindruckt von deinen wunderschönen Bildern.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita :)
      wünsche dir einen sonnigen Tag mit viel guter Laune.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  20. Excellent photos I'm glad I started following you.

    AntwortenLöschen
  21. Sauber, kann ich da nur sagen!! Wow!
    Hatten wir irgendwie die gleiche Idee mit dem Krabbeltierchen ..., nur dass ich eben mit meinem Tele fotografieren kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Krabbler :) mann muss sie einfach fotografieren :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  22. Wie geil iss das denn :-) mal eben ein Objektiv leihen und dann solche Tollen Bilder machen. Deine Aufnahmen gefallen mir alle samt sehr gut. Ich möchte mir auch noch das 100mm Macro zulegen.

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) hehe, vielen lieben Dank für das dicke Lob!!! :) :) :)
      Das Objektiv ist wirklich genial, muss es auch haben!
      Bin gespannt auf deine Fotos und deinen Bericht.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  23. Bin total beeindruckt, super fotos !!
    dirk :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Babs,
    uns klappten die Kinnladen bis zu den Knien runter und wir kommen nicht vom Stauen weg! Der Kauf hat sich mehr als gelohnt: Das war ein Volltreffer! Wundervolle Bilder aus einem anderen Planet Erde! Wir sind begeistert und warten gespannt auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      noch habe ich es nicht gkauft, es wa rnur ausgeliehen.
      Aber es macht grosse Freude. Bin total happy über deinen Kommentar, vielen Dank!
      Weitere Bilder folgen im nächsten Blogbeitrag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  25. Das glaube ich dir, das macht süchtig! Super Aufnahmen! Einfach genial!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUCHTFAKTOR EXTREM HOCH!
      Ganz liebe Grüsse an dich, liebe Calendula,
      Babs

      Löschen
  26. WOW, wie super. Da sind Dir ja wirklich irre Bilder gelungen!!!
    Und mein Wunsch nach einem Makroobjektiv wird immer größer, uahh.
    Solange schau ich bei Dir, was ich dann eines Tages auch mal probieren kann.
    Also wirklich, ganz toll.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche es mir auch noch - gut wenn man hexen könnte, oder?
      Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar, vielen Dank :)
      Betse Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  27. Och menno, das Bild von der großen Spinne hätte doch echt nicht sein müssen, oder? ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* sie war ganz klein. Ich sehe du magst Spinnen so gerne wie ich :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. Geniale Aufnahmen! Wie aus einer anderen Welt!

    AntwortenLöschen
  29. Hui das nenne ich mal scharf^^
    Bild 3 ist ein absoluter Kracher, da hast Du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Obejektiv drauf gehabt und abgedrückt. Eine seltene Kombi ;)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön, lieber Holger :)
      Freue mich über deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Fantastisch, in was für Welten du vorgedrungen bist! Und manch ein Tierchen scheint sich regelrecht über deine Aufmerksamkeit zu freuen.
    Einen schönen Sonnentag wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, grinse ganz doll :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  31. Glückwunsch zu dieser neuen Erfahrung...klasse Aufnahmen!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe diese obejktiv und zurecht steht es als erstes auf meiner Wishliste. Ich habe es nämlich auch mal ein paar tage nutzen können und es ist ein Traum, was man ja auch an deinen Bildern sehen kann.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirkich ein Traum. Hoffe du kannst dir den Wunsch bald erfüllen. Ich werde auch schon ganz hibbelig :) Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Wow, die Bilder sind wieder grandios :)
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Wow, und das frei Hand.
    Klasse!
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHöN, liebe Wurkslen :)
      Sonnige Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  35. Liebe Babs,
    wunderschön deine Makrofotos! Ich kann deine Begeisterung für das Makro-Objektiv gut nachvollziehen, die Fotos sind traumhaft!

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mey,
      freue mich über deine lieben Worte.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  36. Tolle Bildreihe mit schönen Details - und das vorletzte Foto ist einfach der Hammer, mit der Silhouette, den Farben, der Atmosphäre, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  37. Super Makros - knackige Schärfe und tolle Konzeption der Bilder.
    Das Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben.

    ganz lieben Dank für deine vielen netten Kommentare auf meinem Blog.

    liebe Grüße und einen tollen Start in den Sommer für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) die lieben Wunschlisten, bei mir ist es auch ganz oben :)
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  38. Hallo Babs,
    da hast Du Dich jetzt selbst übertroffen. Manche Käfer schauen Dir direkt in die Linse und das "Yoga" der Schmetterlinge finde ich phantastisch ! Gerne noch mehr davon.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      ich sag WOW und DANKE!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  39. Hallo liebe Babs, ich bewundere Deine fantastischen Fotos aber die kleinen Monster, diplomatisch ausgedrückt, nicht so sehr. :-)
    Wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß, mit oder ohne Makro-Objektiv.

    Einen schönen Tag, mit vielen guten Eindrücken, wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Monster, schön gesagt :)
      Wünsche dir einen sonnigen Tag, liebe Margot.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  40. Het is heerlijk genieten als ik je blog zie,je zegt met recht in de ban,pas maar op want het werkt verslavend.

    AntwortenLöschen
  41. Dankeschön, liebe Christine :)
    Sonnige Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Babs, schliesse mich meinen vielen VorrednerInnen an, toll!
    LG aus Berlin
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Elke :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. Wunderschöne Makro-Aufnahmen. Ich teile deine Liebe zur Makro-Welt. Und dein Blog ist sowieso sehr schön, werde ich gleich mal abonnieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deinen Blog auch in meine Liste eingetragen :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  44. Wirklich schöne Bilder. Aber die Spinne, die macht mir ein wenig Angst! :o ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grusel grusel* ich mag Spinnchen auch nicht so gerne ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. tolle fotos!!! und danke ebenfalls :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  46. Such a beautiful series, Babs!
    I have enjoyed it very much...
    Warm greeting, Anna :))

    AntwortenLöschen
  47. ...großartige Bilder, liebe Babs,
    aber das Objetkiv allein ist es nicht, du hast auch den Blick für Details und die notwendige Ausdauer, um die kleinen Schönheiten einzufangen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und Lob :)
      Freue mich sehr. Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  48. Ich bin mal wieder total beeindruckt von deinen tollen Bildern. Wie schaffst du es nur, dass die kleinen Tierchen an ihrem Platz bleiben?;)
    Liebe Grüße und sonnige Tage!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hypnose *lach* - nein ich hab wohl Glück gehabt :)
      Wünsche dir einen wunderschönen,sonnigen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  49. hi babs
    schön was da alles kreucht und fleucht... und mit makro sieht man immer ein bischen mehr... tolle fotos... gefallen mir!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marika,
      die Krabbler haben es mir angetan :) wunderschöne Tiere gelle!
      Wünsche dir einen sonnigen Abend, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  50. da blieb mir doch glatt die Spucke weg...was für fantastische Bilder!
    Kompliment..total phänomenal!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - dankeschön!!! :) :) :)
      Freue mich total, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Hammer! Wunderbare Aufnahmen.
    Lieben Gruß

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Michael,
      vielen Dank für dein Lob, freue mich sehr!
      Wünsche dir einen erholsamen Abend,
      viele Grüss Babs

      Löschen
  52. Das Vorletzte ist richtig schön. Aber leider bin ich kein großer Freund von Insekten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Dann freue ich mich, dass die das eine Bild gefällt :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  53. Also die Bilder sind wirklich großartig. Aber das von den beiden Schmetterlingen ist PHÄNOMENAL.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manu :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  54. Tolle Bilder! Insg. die beiden Schmetterlinge!
    Ich sende dir liebe Abendgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Herzliche Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  55. Das ist ja eine Insektenvielfalt in Deinem Garten, tolle Bilder Babs,
    Schmetterling lassen sich hier gar nicht sehen, wir müssen schon froh sein wenn die Hummeln und Bienen fliegen, in der Obstblüte war gar nicht los, dem zufolge auch keine Johannesbeeren und wenig bei den und Co.,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind sie im Feld und nicht bei mir :)
      Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Schade, dass bei euch nicht so viel los war und kaum Obst gekommen ist. Schade, schade...
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  56. Wow...da sind dir fantastische Aufnahmen gelungen...super schön....
    Man kann den Macros nicht widerstehen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      WOW dankeschön - freue mich total über deinen Kommentar.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  57. Babs, da sind dir aber ganz großartige Makros gelungen, wunder-, wunderschön. An diesen Aufnahmen kann man sich gar nicht satt genug sehen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW danke, liebe Christa :) :) :)
      Nun bin ich HAPPY :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  58. Die Aufnahmen sehen fantastisch aus!
    Auch die anderen Fotos in den vorherigen Posts sind wunderschoen.

    Liebe Gruesse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      freue mich über deinen lieben Kommentar, vielen Dank :)
      Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  59. Ich bin ja grad mal vor Begeisterung vom Stuhl gerutscht.
    Was für hammermäßige Makros, einfach fantastisch

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Babs :)

    diesmal bin ich spät dran mir den Beitrag anzusehen - ich glaube ich werde alt ;) Die Bilder sind wirklich toll geworden, doch manche Sachen möchte ich gar nicht sooo genau sehen - zum Beispiel diese Spinne *lach* - nur Spaaaß :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      besser spät als nie :) kein Problem. Freue mich über deinen Besuch und Kommentar.
      Ja Spinnchen sind auch nicht meine Tiere ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  61. Hoi Babs.


    Wat een mooie foto's heb je gemaakt.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  62. Traumhaft schöne Aufnahmen.. nur die "olle Spinne" geht garnicht.... brrrrrrrrr..... schüttel....
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar :)
      Freue mich sehr.
      Spinnen sind scheinbar sehr beliebt *lach*
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  63. Wooow wie immer tolle Aufnahmen liebe Babs!!! Das mit der Spinne finde ich besonders interessant!!


    Ea grüßt Dich ganz lieb,
    Alwina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey endlich mal jemand der die Spinne mag :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  64. Hallo Babs,
    Was für eine fantastische Makros zeigen. Nun könnten Sie leihen :-) Wunderschöne Farben und Details und schön klar. Ein Makro-Objektiv Foto 12 finde ich erscheinen wirklich speziell und schön.
    Liebe grüße euch, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helma :)
      Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  65. Tolle Bilder! Gefallen mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  66. Ich muss es einfach nochmals sagen: wuuunderschöne Aufnahmen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHöN :) :) :)
      Du bist so lieb, freue mich total!
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  67. Wonderful set of pictures - they are all so crisp. The two butterflies is remarkable.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  68. Das vorletzte Bild ist der Hammer!
    Danke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jasmin :)
      Beste Grüsse und einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  69. Hammer Bilder!!
    Eines schöner als das andere. Wirklich Grandios!!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Michaela :)
      Sonnigen Sonntag, Babs

      Löschen
  70. Liebe Babs,
    das sind ja wirklich HAMMER-Fotos, die Schärfe ist beeindruckend!!!
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freue mich sehr :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  71. Hallo Babs,
    bin tief beeindruckt, das sind ja unglaublich tolle Bilder, ich hoffe das Objektiv wird dich weiterhin begleiten.
    Herzlichen Gruß,
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ist es noch ein Traum, hoffe aber den Traum werde ich mir bald erfüllen können.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  72. Traumhafte Bilder - jedes einzelne Motiv ein wunderbarer Hingucker.

    Liebe Grüße
    Cerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cerstin,
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  73. Bienvenida a mi blog, y muchas gracias por seguirme. Yo tambien voy a seguirte. preciosas imágenes macro. me gusta mucho la mosca a contraluz.

    AntwortenLöschen
  74. Ich liebe diese Art von Bilder, vor allem Insekten! Deine sind wirklich wunderschön geworden! Ich bin fasziniert. Vor allem auch die Spinne ist Wahnsinn! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich total :)
      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Babs

      Löschen
  75. Echt klasse Bilder...da bekomm ich auch
    Lust drauf so ein Objektiv zu besitzen.
    Ich war nämlich heute unterwegs für eine
    Fotoaufgabe, wo Insekten drauf zu sehen
    sein sollten und es war extrem schwierig
    mit meinen Objektiv die kleinen Tierchen
    einzufangen :( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem Zoom-Objektiv ging es auch nicht so gut - aber war schon ok.
      Ein Makro-Objektiv ist einfach ein Traum ... steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  76. Wow, das ist ja wirklich ein super tolles Objektiv und du hast wunderschöne Bilder damit gemacht. Die beiden Schmetterlinge sind mein Favorit!
    lG Kilchen

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Babs,
    ich sitz hier grad mit offenem Mund da....wart`mal kurz...ich muss zuklappen.
    Mannomann, das sind suuuuper Bilder....WAHNSINN.
    Nur bei dem Spinnenbild mit der Kugel drunter ( was ist denn das ? ), da hat es mich bißchen geschüttelt *lach*
    Ich träum auch von einem Makro-Objektiv...wenn die nur nicht so teuer wären...
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mia :)
      wow - vielen Dank für deine lieben Worte, bin baff.
      Freue mich sehr. In der Kugel sind ihre Babys....
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  78. Ganz, ganz tolle Aufnahmen - einfach fantastisch!!! Da braucht man nicht nur das passende Objektiv, sondern auch das Auge dafür, und ich finde, DU hast BEIDES.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW vielen lieben Dank, freue mich sehr.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  79. Tolle Fotos. Bekommt man richtig Lust sich selber wieder stärker mit Makros zu beschäftigen. Sollte wohl auch mal ein Makro-Objektiv nach oben setzen auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Björn :)
      Freue mich über deinen Kommentar. Ja bei mir steht das Objektiv auch ganz oben auf der Liste :D
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  80. Wunderschöne Insektenmakros; ich bin mehr als begeistert!

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marie :)
      Dir einen schönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  81. Auch wenn ich Insekten nicht so mag, aber die Bilder sind richtig gelungen! Das Bild mit der Mücke und dem Sonnenuntergang (das vorletzte) ist für mich das schönste! :)Ich finde deinen Blog super und du hast auf jeden Fall einen Leser mehr ;)

    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Daniel :)
      Freue mich über deine lieben Worte und das du nun als Leser hier bleibst.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  82. Ohhh Babs...I love this so much!!
    What a beautiful captures...
    Warm greeting,
    Anna :))

    AntwortenLöschen
  83. Die Bilder sind echt super geworden! Gefallen mir sehr gut!
    Magst du vielleicht verraten, wie viel du fürs Ausleihen übers Wochenende bezahlt hast? Ich möchte nämlich eigentlich auf ein Tamron 60 2.0 Macro sparen, aber wenn ich vorher die Gelegenheit hätte, dass 100er und das 60er zu vergleichen, wäre das nicht schlecht.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Schau mal hier ist sie Preisliste: http://www.gmfoto.de/fileadmin/pdf/rent/1stRentliste2013.pdf
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  84. Liebe Babs,
    ich kann mich nur anschließen!
    Ich bin hellauf begeistert von Deinen fantastischen Makroaufnahmen.
    Guten Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  85. Ich finde die Spinnen- und Fliegenbilder sehr beeindruckend. Viele mögen diese Tierchen nicht, obwohl sie so tolle Details zeigen. Die Linse finde ich übrigens auch grossartig und hat ein gewisses Suchtpotential ;-)
    VG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jan :)
      Ohja - sie macht süchtig. :) :) :)
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Herbsttag,
      Babs

      Löschen
  86. Super-Makros, ob süchtig, oder nicht, Du stehst da doch drüber, und das ist gut so, Bravo !

    AntwortenLöschen
  87. Wie toll! Mit dem Objektiv würde ich sicher auch eine Menge Spaß haben... hach, wenn ich mal Geld verdiene... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dir die Daumen, dass du schnell so ein Objektiv bekommst.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  88. Wundervolle Makros.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...