Sonntag, 30. Juni 2013

Faszination Makro- Teil 4

die letzten Fotos vom Makro-Wochenende!


alles geht zu Ende, so ging auch mein "Makro-Wochenende" mit dem ausgeliehenen Spass-Objektiv Canon EF 100mm f2,8 L IS USM viel zu schnell vorbei. Zwei Wochen ist es schon her. Heute könnt ihr die letzten Bilder anschauen. Es war eine interessante Erfahrung und ich freue mich, dass ich für ein Wochenende in die faszinierende Makro-Welt eintauchen durfte. Zum Abschluss nochmal alle Blogbeiträge vom Makro-Wochenende: "Eine neue Welt... Faszination Makro" und "Faszination Makro - Teil 2"  sowie "Faszination Makro- Teil 3".






136 Kommentare:

  1. Solch herrliche Fotos lassen mich einfach nur staunen und es fehlen mir die Worte, sie zu beschreiben. Muss ja auch nicht sein, sie sprechen für sich!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      freue mich sehr über deine herzlichen Worte, vielen Dank :)
      Wünsche dir einen sonnigen Dienstag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Na Babs, da hast du dein Makro-Wochenende doch gut genutzt :)
    Schöne Fotos hast du gemacht!
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert, bis du dieses tolle Objektiv dein Eigen nennen darfst!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank, Angela :)
      Hoffe ich werde nicht mehr zu lange warten müssen.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  3. Ganz, ganz toll! Ein Traum von Objektiv!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      es ist wirklich ein super Objektiv.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  4. Die Fotos sind allesamt klasse
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch die Bilder sind, bin total neidisch ;)
    Einfach toll :)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne :)
      du musst doch nicht neidisch sein!
      Danke für deine lieben Worte :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  6. Und wieder klasse Fotos. Makro ist genau dein Ding, das merkt man richtig. Du hast den Dreh total raus (Ich leider noch nicht) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW vielen Dank :) :) :)
      Wünsche dir einen sonnigen Dienstag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  7. ich liebe ja wirklich Makroaufnahmen, weil sie immer etwas ganz besonderes sind meiner Meinung nach. wirklich ein tolles Objektiv durftest du da ausprobieren. :)
    besonders gut gefällt mir das letzte Bild. ich finde, du hast es da geschafft, eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. das Licht toll eingefangen und irgendwie hat das gesamte Foto eine tolle wirkung auf einen. bin ganz gebannt. :)

    lg Lauri
    http://erdbeerbab.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Freue mich sehr über dein Lob.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  8. Nou dat is genieten als ik je serie zo bekijkt is het geen verkeerde lens.

    AntwortenLöschen
  9. So faszinierend sind deine Bilder .....SUUUUPER !!!
    Liebe Grüsse mIa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mia :) :) :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  10. Schöne Bilder, aber das letzte ist NOCH schöner! ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Babs,
    nun hört diese wundervolle Serie auf, ich bin fast ein bisschen traurig, aber ich weiß die Bilder die noch kommen werden sind mindestens genauso wundervoll!
    Ich liebe das Bild vom Klatschmohn!

    Liebe Grüße
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mey,
      irgendwann werde ich ein Makro-Objektiv haben und dann geht es weiter :) Dir einen wunderschönen Dienstag.
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  12. Hallo Babs.

    Was für eine schöne Makro-Serie haben Sie gemacht.

    Einfach super!

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Paul hier :D

    Bild 3 & 14 sind die besten bis jetzt ;)!
    Keine Angst, ich hab dich nicht vergessen.
    Ich geh eben fotografieren und dann schicke ich dir die versprochene E-Mail mit Inhalt.

    Gruß Paule.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      hoffe dein Fotoausflug war erfolgreich.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  14. Wunderschöne Bilder - besonders das letzte :)

    AntwortenLöschen
  15. Bei den ersten Bildern hab ich mich so gefreut. "Juchei, diesmal keine extra vergrößerten Ekelviecher!" Und zack, da taucht natürlich das Bild mit dem Krabbelviech auf ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      schlimm mit mir -was?! ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Hallo Babs,

    was für tolle Bilder. Ich bin wie immer begeistert. Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders. Tolle Stimmung hast du eingefangen.
    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Danny,
      D A N K E :) :) :) freue mich über deine lieben Worte.
      Vielen Dank. Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  17. Wieder so tolle Fotos. Ich gestehe, dass mir die Blütennahaufnahmen besser gefallen als die Krabbeltiere. :) Und jetzt werde ich endlich die aufschraubbaren Nahaufnahmefilter für meine Kamera bestellen. Soweit ich weiß erreicht man damit beim Kombinieren bis 17 Dioptrien, sie sind aber günstiger als ein Makroobjektiv. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebekka,
      bin sehr gesapnnt auf deine Bilder und Berichte bezüglich der Nahlinsen.
      Bestimmt hast du sie bereits bestellt.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  18. Es ist wirklich eine Sucht, wenn man mal anfängt liebe Babs.
    Wunderbare makros zeigst du wieder.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hast du RECHT - es ist eine Sucht.
      Danke für dein Lob, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. hi babs,
    das sind schon klasse aufnahmen mit dem makro, wow.
    die marienkäfer-larve, toll. vie wissen gar nicht, dass das mal nen marienkäfer wird, lächel
    ich muss persönlich gestehen, dass ich mich doch für ein makro-objektiv entschieden habe und nicht für den nahaufnahmefilter, denn beim probieren fand ich das ergebnis für mich nicht akzeptabel.
    ganz groß find ich auch die aufnahme mit der margerite.

    ich wünsch dir einen fröhlichen start in die neue woche.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flo :) ich muss zugeben...... ich wusste auch nicht, dass es mal ein Marienkäferchen wird :) Bin sehr gespannt auf deine Foto :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. Total schöne Bilder :) Vor allem das Letzte hat es mir angetan

    AntwortenLöschen
  21. Fantastisch, deine Bilder! Das zweite und das letzte gefallen mir besonders gut.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön♥
    Die Bilder sind echt super schön. Das letzte ist traumhaft schön *-*

    AntwortenLöschen
  23. Danke:) <33
    Die Bilder sind richtig toll:o :)
    <33

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind sehr gelungen und vor allem freue ich mich, dass die Blumen bei Euch so gut aussehen! Bei uns sind alle vom Regen gewaschen, bräunlich und farblos!
    Hoffentlich wird es nächste Woche besser und Du, liebe Babs, mach so weiter!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      vielen Dank, freue mich über deine lieben Worte.
      Schade, dass bei euch die Blumen so verwaschen sind - hoffe sie strahlen wieder in bunten Farben.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Liebe Babs,

    auch der 4. Teil Deiner Makro-Aufnahmen ist überwältigend schön. Ich bin wirklich echt begeistert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta :) :) :)
      Freue mich sehr.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. So schöne Bilder...ja, ja...so ein Makro hätte ich auch gern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch gerne :) *grins*
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  27. I'm very amused ♥
    Schöne Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Babs,
    wie heisst die Pflanze auf deinem 2.Foto?
    Auch im 4. Teil hast du wieder wunderschöne Makros gezeigt.
    Danke für deinen süßen cmt.: Wundertüte hört sich gut an. *freu*
    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღ☆…..…☆ღ
    ……………..`•.¸.•´Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar :)
      Die Pflanze auf dem zweiten Foto ist ein Stück vom Mohn :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. Ich mag Mohnfotos sehr und deshalb gefällt mir auch das zweite Foto besonders gut und die Marienkäferlarve und die Brennnessel im Sonnenuntergang und den Klee und, und, und ....

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Egbert :)
      Beste Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  30. Amazing Babs and so beautiful!
    Love the diversity of the wild flowers...
    Warm greeting,
    Anna :))

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja eine schöne Ausbeute. Klasse Bilder!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Detlef :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  32. Sehr schöne Fotos, das erste gefällt mir am besten :)

    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Piękne makro, a ostatnie zdjęcie niezwykle ciepłe i urocze.

    AntwortenLöschen
  34. ach ist das herrlich anzusehen!
    Gestochen scharf und schöne Motive ... danke dafür!

    Meins liegt immernoch unbenutzt ... aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea :)
      Na dann los - geh raus zum Fotografieren ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  35. Ja ich kann Deine "Trauer" das gute Teil wieder abgeben zu müssen gut nachvollziehen :)
    Beeindruckende Bilder, wenn so ein Objektiv mit Deinem Blick für Motive gekreuzt wird kann halt nur gutes herauskommen.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E - lieber Holger!
      Freue mich sehr über deine lieben Worte und das Lob :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  36. Ich werde schon Makro-süchtig alleine vom Zugucken! Großartige Bilder!
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  37. Wow, Deine Aufnahmen sind wiederum phantastisch. Vor allem diese kleinen Details in den Blütenkelchen und den Käfer ganz groß zu sehen, sind wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      vielen Dank, freue mich sehr über deine herzlichen Worte :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  38. Tolle Inspiration und wunderschöne Photos!!! Hättest Du vielleicht Lust auf ggs. folgen?! Sag mir Bescheid ich folge Dir gerne zurück! ♡Love, Kyra
    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Ein Traum! Deine Makros sind ganz groß! Und, wie Synnöve schon sagt: diese Details in den Blütenkelchen – wann sieht man die schon mal so im Detail - wunderbar!
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepe :)
      vielen Dank, freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  40. Hallo Babs :)

    die Ausbeute des "Makro-Wochenendes" war auf jeden Fall absolut toll :)
    Da will ich mal hoffen, dass Du bald wieder ein solches einlegen kannst -
    nicht ganz uneigennützig ;)

    Lieben Gruß und schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Björn :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  41. Hallo Babs,
    das sind wieder beeindruckende Makro Aufnahmen! Das Wochenende mit dem 100er Macro hat sich auf jeden Fall ausgezahlt!

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      das Makro-Wochenende war wundervoll. Hoffe ich werde bald wieder mit diesem tollen Objektiv fotografieren dürfen.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  42. Hach, Babs. Ein wunderbares Objektiv und tolle Aufnahmen hast Du damit gemacht. Besonders das erste und das letzte sind klasse schön!
    Und jaaaa, Vorfreude ist sehr schön, aber in dem Fall, finde ich die Vorfreude nicht die schönste! Sondern dann, wenn man es sein eigen nennt. ☺
    Wenn man immer und immer wieder mit tollen Fotos belohnt wird.


    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :) :) :)
      danke für deine lieben Worte. Ich kann es auch kaum noch abwarten....
      Denke aber bald haben wir es geschafft und werden auch so ein wunderbares Objektiv in der Fototasche haben.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. hi babs
    ich sehe, wir ticken gleich. ich kann auch kaum die finger von den makros lassen... trotz fehlendem equipment, das kostet allerlei nerven wenn mein knipser nicht so will wie ich...
    schöne fotos hast du geschossen... gefallen mir sehr!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marika :)
      danke für deine lieben Worte. Ich bin nun SÜCHTIG und hoffe bald auch so ein wundervolles Objektiv zu haben.
      Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  44. Einfach nur Klasse....Was soll ich sagen !!

    Ich finde die Bilder einfach nur ober Hammer Klasse !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Timur :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. Hallo liebe Babs,
    das sind ganz tolle Aufnahmen !!! Das 105 Macro steht auch auf meiner
    Wunschliste !!! Ich freue mich schon sehr darauf - auch wenn ich deine
    Aufnahmen sehe.Das 5. Bild ist mein Favorit !!!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Saarel,
      ich glaube es wünschen sich sehr viele Leute so ein tolles Objektiv.
      Hoffe wir werden bald so ein Objektiv in unseren Fototaschen haben :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  46. Ich bin ja von deinen ersten Macros hin und weg. Bin auch sehr gespannt was das erst wird, wenn du dein eigenes Macro hast, kann mir vorstellen das es grandios werden wird.

    Jedenfalls die Bilder von dir finde ich richtig klasse. Ganz toll und schon oft betrachtet habe ich nun die Nr. 1, 5, 6 und 10 :-) Richtig Klasse gemacht.

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oliver :)
      herzlichen Dank für deine lieben Worte,
      freue mich :) Wünsche dir einen sonnigen Dienstag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  47. Deine Fotos sind atemberaubend..:)

    Liebste Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  48. Mir gefallen vor allem die zweite und die vierte Aufnahme mit der Bildgestaltung, den Schärfe-/Unschärfebereichen und den Details. Wirklich gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Wolfgang :)
      Wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Dienstag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  49. Wow Babs..das sind ja wieder fantastische Aufnahmen. Ich denke Dein Objektivunfall hatt auch positive Seiten...mit dem Neuen passiert ja phänomenales!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nathalie :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  50. Hi Babs,
    danke für Deinen Kommentar. Wie könnte ich Dich denn mal erreichen, hätte ein paar Fragen und einen Tip für Dich.
    Grüßle Mäusekind-Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea :)
      habe dir eine Mail gesendet.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Einfach wunderschöne Bilder ! *_* Extrem beeindrucken wie schaf die Bilder sind!
    xo peaches ♥

    AntwortenLöschen
  52. Auch mit dem 4. Teil hast du wieder ganz fantastische Makros präsentiert, wundervoll. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen

  53. Alles hat ein Ende Babs ja, aber wir haben das Makro Fotos genossen. Auch diese Serie ist wieder erstaunlich schöne Farbe und Details.
    Mein Kompliment.
    Eine Umarmung, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank, liebe Helma :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  54. Hi Babs,

    supertolle Fotos, sowas mag ich auch...!
    Mein Objektiv kann so halbwegs Makros, aber eher nur "nebenbei".
    Deine Bilder machen NOCH mehr Lust darauf, mal ein richtiges Makroobjektiv zu benutzen. Olli und ich sparen schon beide :-)

    Freue mich auf weitere Bilder von Dir - Du hast echt ein Auge für Schönes :-)

    LG
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,
      vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Freue mich über deine netten Worte.
      Bin schon sehr gespannt auf deine ersten Fotos im Blog.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  55. Liebe Babs
    Deine Bilder sind einfach genial! Wunderschön! Grosses Kompliment!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne :) :) :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  56. Hallo Babs,

    deine Makros sind Spitze! Einfach faszinierend welcher Detailreichtum zum Vorschein kommt, wenn man richtig nah dran geht!

    Übrigens gefällt mir dein Blig ausgesprochen gut!

    Herzlichst, Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jadie :)
      vielen Dank, freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Herzlich willkommen als neuer Leser :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  57. Nice pictures - I like the gleam on the buttercup!

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  58. Deine Aufnahmen sind einfach wundervoll!!!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kathrin :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  59. Und wo bleibt jetzt Teil 5?
    Kommt bestimmt noch, ich bin mal wieder zu ungeduldig.

    Schicke dir aber ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 5 kommt nicht mehr :)
      Das Makro- Wochenende ist vorbei. Aber es werden neue Makro-Fotos folgen. Ganz lieb Grüsse Babs

      Löschen
  60. Wundervolle Macros.....wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man nicht mehr davon los. Mir macht es jedenfalls Riesenspass mit dem Macro zu experimentieren....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es macht viel SPASS :) :) :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  61. Wow! Dein Blog ist genau meins!!! Willst du wissen wieso? Dann klick mal hier: d-e-licious.blogspot.de :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  62. Was füe eine fantastische Serie! Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  63. Oh, die Bilder sind total schön geworden ♥
    Svea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) freue mich, vielen Dank!
      Herzliche Grüsse Bab

      Löschen
  64. Wow! Was für tolle Bilder und was für ein schöner Blog!
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Augenschmaus :)
    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW was für ein lieber Kommentar, vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  65. Die schönen Fotografien. :)
    Alles Gute aus Polen!

    AntwortenLöschen
  66. Fantastische Bilder...eines schöner als das andere!
    Mir hat die Reise in deine Bilderwelt sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  67. Fantastische Bilder...eines schöner als das andere!
    Mir hat die Reise in deine Bilderwelt sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...