Dienstag, 7. Januar 2014

Frankfurt am Main

... noch im Jahre 2013!

Mit unseren Kameras bepackt war unser Ziel das MainTower. Stefan, ein echter Frankfurter Hobbyfotograf, war zuvor selber noch nicht da oben. Um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten borgte er sich ein FishEye-Objektiv aus. Dieses durfte ich im Einkaufszentrum an meiner EOS 60D auch mal testen. Lustig war es, würde ich mir jedoch nicht kaufen. Frankfurt ist schon eine schöne Stadt, jedoch wohne ich lieber nah an der Natur. Ein richtiger Stadtmensch werde ich wohl nicht werden...


56 Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen von einer beindruckenden Stadt, leider war ich noch nie dort.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Thats beauitiful, Thanks Babs I have never been to Frankfurt am Main only to the airport. The photos are brilliant

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. WOW! klasse Bilder. Von da oben sehen die Nachbarhochhäuser schon ein klein wenig aus wie Spielzeug.

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  5. geweldig mooie foto,s van een prachtige stad maar eigenlijk kijk ik weer uit naar je mooie natuurfoto,s.

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckende Bilder einer interessanten Stadt!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Babs, deine Fotos sind fantastisch, die Innen- wie Außenaufnahmen. Die Fahrt nach Frankfurt hat sich für euch gelohnt und somit auch für uns. Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir nur ein Wort ein: SPEKTAKULÄR!
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  9. A lovely range of cityscapes and modern architecture ~ wonderful images!

    AntwortenLöschen
  10. Das sind tolle Fotos geworden, hat mächtig Spaß gemacht! :)
    Bis zum 26.01.2014 läuft im Palmengarten Frankfurt übrigens noch die "Winterlicht" Ausstellung...

    Lieben Gruß,

    Stefan

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos aus sehr schönen Perspektiven aufgenommen. Auch sehr schöne Farben am Himmel und Linien bei den Innenaufnahmen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Sind toll geworden! Hat auch mächtig Spaß gemacht! :)
    Bis zum 26.01.2014 ist im Frankfurter Palmengarten übrigens noch die "Winterlichter" Ausstellung.

    Lieben Gruß,

    Stefan

    AntwortenLöschen
  13. So richtig mit New York mithalten kann die Aussicht nicht ;-) Trotzdem super spannende Bilder!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. I really like that first set of shots - wonderfully abstract.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  15. Hi Babs, sehr schöne Bilder aus Mainhattan :)
    Zum Fotografieren ist so ein Städtchen natürlich sehr interessant, trotzdem wohne ich lieber in einem kleinen Örtchen in dem es 5 min bis zum Wald sind. Zum Bummeln kann man sich ja dort jederzeit seine Lunge schädigen...

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Babs,
    Frohes Neues Jahr und danke schön für die tolle Überraschung in unserer Post! Wir haben uns sehr darüber gefreut!!
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Bembeltown rulez ;-)
    Schöne Aufnahmen von der Helaba runter und weg. Ich stelle mir gerade die grafische Wirkung der ersten vier Fotos in s-w vor.
    Schöne Grüsse aus Bembeltown

    AntwortenLöschen
  18. Mir geht es genauso, zum Fotografieren fahre ich gerne mal in die Stadt, aber wohnen könnte ich dort auch nicht !
    Tolle Fotos, auf dem Maintower war ich auch schonmal letztes Jahr ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful photos from a wonderful city! I know the first place and it has a really good potential for taking pictures! :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Babs,
    das sind ja wunderbare Innen-und Außenaufnahmen, tolle Panorama-und Detailfotos, ich bin echt begeistert! Und froh, dass ich mich nicht für eines entscheiden muss, sie sind allesamt Klasse!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful!
    Very nice place and photos!

    AntwortenLöschen
  22. Frankfurt, eine schöne Stadt? Ich weiß ja nicht... Aber du hast sie natürlich schön fotografiert! ;o)

    AntwortenLöschen
  23. KLASSE!!!

    Dir auch noch eine schöne Woche
    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Babs
    Deine Bilder begeistern mich immer wieder! Soooo schön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. kalsse aufnahmen..... die von dem tower innen gefallen mir besonders gut- ist halt mal was anderes

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Babs,
    wundervolle Aufnahmen - ich sehe Frankfurt meist aus der Ferne, da kann man auch den Maintower gut erkennen, sofern es nicht gerade stark bewölkt ist ;)
    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend, Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Hello Babs,
    Great shots!!
    Wonderful buildings with a fantastic view over the city.

    Best Regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Wunderschöne Aufnahmen. Bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  29. Das sind ausgesprochen beeindruckende Bilder. So sehe ich mein Frankfurt nur sehr selten. Denn ich wohne zwar in dieser Stadt, aber ganz im Westen - rundherum Natur ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. super tolle fotos in gewohnter topp qalitaet !

    AntwortenLöschen
  31. Eine faszinierende Stadt, schön das Du uns daran teilhaben lässt, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Bilder - vor allem die ersten, richtig künstlerisch :-)

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Fotos von einer Großstadt liebe Babs, danke für´s Teilen

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Babs,

    das sind wirklich für dich untypische Aufnahmen, wenn ich so zurückdenke und -blättere. Aber sie sind beeindruckend, diese auf den ersten Blick recht betongraue Stadt mit der untergehenden Sonne.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Babs,
    absolut tolle Architektur-Aufnahmen - Bild 3 macht mich atemlos!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  36. Wundervolle und faszinierende Bilder...Hut ab! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Aufnahmen, Babs (◠‿◠)
    Danke für deinen cmt. Du kannst mich auf Wordpres auch mit BlogConnect oder / und Bloglovin abonnieren. Die Wiedgets habe ich heute eingefügt. Mein Fotoblog wird aber bleiben, wie du vlt im txt gelesen hast, und über den leite ich euch weiter...
    Liebe Grüße aus Berlin, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich lustig so ein Fisheye, aber ich würde es mir auch nicht kaufen.
    Frankfurt ist nicht wirklich meine Stadt... ich bin eher der ländliche Typ.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja, da war ich auch,hatte aber Anfang September nicht so tolles Wetter.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2013/12/05/myzeil/

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schöne Bilder. Ich bin auch öfter in Frankfurt. Erst dieses WE noch. Es gibt wirklich sehr viele schöne Ecken zum fotografieren.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbare und interessante Aufnahmen! Ich war leider auch noch nicht auf dem Turm, aber wie es aussieht lohnt sihc das ja mal echt. :) Der Blick ist atemberaubend.

    AntwortenLöschen
  42. Schöne Fotos ♥ Hihi, es zieht jeden zum Myzeil in Frankfurt am Main um Fotos von der tollen Innenarchitektur zu machen! :) Mich faziniert es auch immer wieder (ich wohne selbst in Ffm).

    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  43. Hi Babs,
    für einen Nicht-Städter trotzdem klasse Aufnahmen mit viel Wärme ;-)
    Danke für deinen Kommi bei mir!
    GLG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  44. ich staune so sehr, was hinter dieser monströsen Architektur alles steckt
    oder was du mit deinen Fotos daraus machen konntest.

    Der Himmel in den folgenden Fotos ist malerisch schön.

    egbert

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde Großstädte furchtbar.
    Aber was du mit deiner Kamera daraus machst, ist einfach fantastisch.
    Wunderschön finde ich vor allem die Abendaufnahmen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  46. Klasse, vor allem die Nachtbilder mit der illuminierten Stadt! Sowas habe ich bisher noch nicht ausprobiert, deine Bilder machen aber richtig Lust!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  47. Mainhattan ist immer wieder einen Besuch wert, nicht wahr?
    MyZeil lädt innen natürlich zu tollen Aufnahmen ein. Mit dem Fishey-Objektiv wirkt das alles schon sehr befremdend, deine Fotos sind aber schon super geworden, auch die Nachtaufnahmen. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  48. Hammer Aufnahmen, liebe Babs!!
    sei ganz lieb gegrüßt,*Manja*

    AntwortenLöschen
  49. Great series and great pictures, Babs!!
    Warm greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  50. W O W liebe Babs ,
    das sind tolle Aufnahmen von Frankfurt - tolles Licht und Perspektive !!!!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  51. Lieben Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!
    Freue mich sehr! Wie es mir gesundheitlich wieder besser geht werde ich mir wieder die Zeit nehmen auf jeden Kommentar zu antworten.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  52. Das mit dem Stadtmenschen werde ich wohl auch nie hinbekommen! hehe. (:
    Wow, ich dachte zuerst das sei eine große andere Stadt, als eine deutsche. :D Das letzte Foto gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  53. Schöne Fotos von einer beeindruckenden Stadt *_*
    TwoCornersOfGermany.

    AntwortenLöschen
  54. Besonders toll finde ich die ersten vier Fotos, tolle Strukturen und Lichter!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...