Freitag, 26. Juli 2013

Verträumter Blogpost

... aus Licht und Farben.


Die sich ständig wiederholenden kleinen Dinge wie Sonne in all ihren Facetten, Farbspiel des Regenbogens und Wasserspiegelungen...  haben mich verzaubert und laden mich immer wieder zum Träumen ein.  Die Stimmung der einzelnen Situationen befördern nicht nur mich für einen Moment in verträumte Gedanken. Die warmen Farben sowie die interessanten Optiken wärmen unsere Seele.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Babs, ich habe geglaubt bei deinen Aufnahmen gibt es keine Steigerung mehr, doch ich habe mich getäuscht. Diese Fotos sind einfach wunder-, wunder-, wunder-, und noch einmal, wunderschön. Danke fürs Zeigen und dir einen herrlichen Sommertag.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      herzlichen Dank, freue mich ganz doll über den Lob!
      :) :) :) nochmal: D A N K E :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Stimmungsvolle Fotos, das zweite und das fünfte Foto gefallen mir am besten.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  3. Ja....verträumt passt wirklich wunderbar !!! Aber eins muss ich leider mal Fragen: Das vorletzte Bild ... Was ist das denn ?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timur :)
      vielen Dank. Hehe, es ist eine Salzsteinlampe ganz NAH aufgenommen.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
    2. Ah...wie cool ist die Idee den nun !!!

      Sauber, haste mich voll mit gekriegt...Ich saß immer da und dachte...Irgendwie, irgendwo haste sowas schon mal gesehen .

      Dir ein tolles WE

      Löschen
    3. :) :) :) Danke :) :) :)
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  4. O Babs wat is dit mooi wat een heerlijke momenten hier is veel liefde in gelegd.

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schöne Bilder... aber was zum Henker treiben die Insekten da bloß? :D

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :)
      Sieht aus als sorgen sie für viele weitere Insekten ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Auch wenn mir nicht jedes Bild gefällt, so sind es doch immerhin 9 Stück an der zahl:-)!!!!!
    Manhcmal ist es ein schönes Lichtspiel, manchmal ein schönes Schattenspiel, eine Spiegelung und ein hauch von abstrakt...zum träumen auf jeden Fall geeignet:)

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sind doch sehr viele :) Freue mich, vielen Dank :)
      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  7. Ich kann nicht mal genau sagen, welches mir am Besten gefällt.
    Die Bilder sind wirklich gut getroffen. Zwar sind alle Bilder eher dunkler, aber auch das stört mich hier gar nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E :)
      Ja sie sind wirklich eher dunkler - in dem Fall aber gewollt :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. What beautiful photos! Yes, I love ...! Beautiful skies! All are beautiful, but the light in the 9411 photo is exquisite!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, liebe Babs,....wahrlich zum träumen,...!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine :)
      Freue mich ganz doll.
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  10. Wieder einmal sehr schöne Fotos von Dir. Klasse und "Gefällt mir"!

    LG und ein schönes Wochenende - Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gerd,
      vielen Dank, freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  11. Liebe Babs
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!
    Ein erholsames und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Yvonne :)
      Wünsche dir ebenfalls ein super Wochenende,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  12. .....T R A U M H A F T.....jedes Bild für sich!!!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... DANKESCHÖN.... :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  13. Wie wunderbar...! Ich bin echt geflasht!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse und ein wunderschönes Wochenende,
      Babs

      Löschen
  14. Wunderschöne Aufnahmen! Du machst echt wunderbare Bilder♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe DANK :)
      *freu freu freu*
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  15. Antworten
    1. :) :) :) freue mich ganz doll :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Antworten
    1. Dankeschööööööön :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  17. Liebe Babs,
    das erste Foto ist einfach der Hammer für mich, tolle Arbeit!

    Die Sonnenuntergänge machen ein ja beinahe atemlos, soviel Schönheit, Stimmung, Gefühl.....wäre es nicht NATUR, man würde sage, oh wie kitschig, gell. Aber so steht man einfach nur da und staunt!!!

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      freue mich gerade extrem doll über deine Worte. Vielen Dank.
      Ja stimmt, kitschig trifft es aber wundervoll :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  18. Das sind wundervolle und sehr stimmungsvolle Fotos, liebe Babs. Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen sehr. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  19. Unglaublich schöne Bilder, liebe Babs! Die Farben und Fotos sind wirklich zauberhaft!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freue mich sehr.
      Viele liebe Grüsse und einen super Freitag,
      Babs

      Löschen
  20. Was für schöne Aufnahmen wieder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖN :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  21. Wonderful series of photos you have shown there

    AntwortenLöschen
  22. Ohoh, wirklich sehr verträumt! Und die Käfer wieder ... Die Nahaufnahme von der Salzsteinlampe (wie ich gelesen habe) hat mich auch rätseln lassen, gefällt mir aber gut.
    Ein verträumtes Wochenende wünsche ich dir, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... D A N K E S C H Ö N ! ! ! ... :) :) :)
      Wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  23. Oh liebe Babs, was für herliche verträumte Fotos. Die Fotos geben wunderbar die Stimmung wieder.
    Hast du schön fotografiert.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) :) :)
      Freue mich ganz doll. Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  24. Liebe Babs,
    wunderschöne Licht-Stimmungen.
    Wie immer ganz tolle Bilder, diesmal sogar noch mit einem Schuß Erotik. Perfekt!
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Helmut :)
      Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Deine Bilder sind wieder einfach nur traumschön.
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora, vielen lieben Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  26. Sehr schöne Aufnahmen. Im richtigen Moment, beim schönsten Licht die besten Motive. Entweder hast Du sehr viel Ausdauer und einfach jedesmal Glück. Mag Deinen Blog sehr.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Babsi :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  27. ich träume eine Runde mit :)
    sehr schön, vor allem die Idee mit der Salzlampe hat ja mal was, aber auch die anderen Fotos wirklich zum Träumen.
    schönes WE
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Eva :)
      Schönen Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  28. schöne fotos... sie machen die hitze irgendwie erträglicher. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich sehr, vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  29. Wundervolle erstklassige Fotos! Ich träume eine Runde mit!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  30. wunderschöne bilder! da komme ich direkt ins Träumen.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Sequência perfeita.
    Todas as fotos muito bem concretizadas e suas cores, texturas e enquadramento, sem falar na sensibilidade que tem para cada click.
    Suas fotos são muito inspiradoras.
    Parabéns.
    Beijos do Brasil

    AntwortenLöschen
  32. das erste foto ist wunderschön. naja, alle sind wunderschön, aber das erste ist das aller-wunderschönste.
    liebe grüße und ein schönes wochenende! elvi

    AntwortenLöschen
  33. Wow....wundervolle Aufnahmen, ein Foto schöner als das andere.
    Danke für diese schöne Fototräumerei....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin :)
      Freue mich sehr. Beste Grüsse
      Babs

      Löschen
  34. Wunderschön liebe Babs ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) danke :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  35. Liebe Babs,

    so wunderschöne Bilder, da gehen mir die Adjektive aus, ich sag nur eines: Traumschön!!!!! Man kann sie immer wieder ansehen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen, eine wahre Inspirationsquelle! Ganz großes Kompliment von meiner Seite mal wieder, ich freue mich, dass ich hier die Möglichkeit habe, die wunderbaren Bilder immer und immerwieder betrachten zu können.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank, lieb Regina :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  36. Preciosas fotografias, muy originales y bonitas.

    Saludos.-

    AntwortenLöschen
  37. Hoi Babs,

    Was für ein schönes Foto,s die Sie gemacht haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  38. Das sind wirklich Aufnahmen zum Träumen, Babs.
    Die Lichtstimmungen sind einfach nur herrlich und Du hast recht, dieses Licht ist Balsam für unsere Seele.

    Das erste Bild hat eine besonders träumerische Stimmung. Aber auch die Regenbögen sind wunderschön und die kleinen Käfer im weichen Licht, schicken einen ins Traumland. Und das Bild mit der Wasserspiegelung find ich richtig bemerkenswert. Diese leicht gräuliche Stimmung passt total und das Du das gesehen hast! Klasse.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Freue mich sehr. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  39. Ola Babs :-) - Da soll was heißen wenn ich fast eine geschlagene Stunde Bilder betrachte. Also wer behauptet in deinem können sei keine Steigerung zu erkennen der lügt wie gedruckt. Ich habe keinen klaren Favoriten aber ich weis das mir jedes einzelne Bild unheimlich gut gefällt. Bilder wie diese, die eine Stimmung so schön einfangen sind selten. Ich habe mich sehr gefreut beim betrachten.

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :) lieb von dir!
      Beste Grüsse und einen guten Start in die neue Woche Babs

      Löschen
  40. Du machst tolle Naturbilder :)

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbare Fotos! Ich sehe mir deine Fotos immer wieder gerne an und sage mir jedes Mal: "Wenn ich groß bin, will ich auch so fotografieren können." ;) Liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rebekka :)
      Freue mich über deine lieben Worte.
      Schönen Wochenstart,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  42. Excellent brightness in the abstraction of image number 10! A great photo!

    AntwortenLöschen
  43. Wie immer supertolle Bilder!

    Dieses Mal habe ich aber zumindest einen irritierenden Moment auf dem letzten Bild: Irgendwie wirkt es im ersten Moment unfokussiert, bis einem auffällt, dass der Fokus auf den Ähren unten liegt. Das missfällt mir irgendwie (also dass ich den Fokus nicht im "Blick" hab). Vielleicht wäre es da angebrachter gewesen, die Horizontlinie höher zu setzen?

    Nur mal so als Kritisieren auf aller,allerhöchstem Niveau ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Freue mich über deine Rückmeldung. Denke es ist Geschmackssache - denn mir hat gerade gefallen, dass der Himmel verschwommen wirkt. :)
      Viele liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart,
      Babs

      Löschen
  44. Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  45. Was für ein wunderbarer Blog Babs,
    die Farben des Himmels und die Magie, die kommt wirklich beispiellosen Schönheit. Sie müssen wissen, das wunderbar zu verewigen. Auch Sie Regenbogen finde ich schön. Ich war noch nie in der Lage, einen Regenbogen zu fotografieren. Schöner
    Sehr schönen Sonntag, Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Freue mich sehr. Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  46. Genial, Babs!
    Diesen Blick, dieses Anwenden von Perspektive vorn oder hinten finde ich grandios. ♥

    AntwortenLöschen
  47. wunderschoene vertrauemte photos !

    AntwortenLöschen
  48. Oh du hast immer so richtig schöne Fotos!
    Vor allem das letzte gefällt mir in diesem Post! Die Stimmung ist einmalig!!
    Richtig, richtig klasse!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Freue mich ganz doll.

      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  49. Such a beautiful selection of images!

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe immer wieder Respekt davor, wie man die Fähigkeiten hat bzw. nutzen kann solche Momente in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Wirklich wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Rétro-éclairage merveilleux!

    AntwortenLöschen
  52. eins schöner als das andere, so viele wunderschöne Stimmungen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea :)
      Beste Grüsse und einen tollen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  53. Wie immer traumhafte Fotos! Danke und Dir noch eine schöne Woche! LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Maike :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  54. Ich bin vor allem vom ersten Bild begeistert. Es lädt mich wirklich zum träumen und abschalten ein. Ich mag solche "sanften" Lichtspiele! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Arzu :)
      Freue mich über deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  55. Liebe Babs,

    das ist nicht nur ein verträumter Post, sondern Deine Bilder sind ein Traum. Eins ist schöner als das andere - ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...