Dienstag, 17. September 2013

Fotografenworkshop im Wildpark 2

Die Bären, Otter und Marderhunde...


... präsentierten sich am Fotografenworkshop  im Wildpark Bad Mergentheim von ihrer fotogenen Seite. Ob bei der Fütterung oder bei ihren alltäglichen Beschäftigungen - sie waren spannende Fotomotive. Der Charme des Maderhundes verzauberte unseren Herrn Nudli - er wäre am liebsten zu ihm über den Zaun geklettert. Phoebe gefiel dies nicht und zeigte ihren Unmut durch Bellen. Vielleicht war es ein Marderhundmädchen welches unserem Nudli schöne Augen machte?! Wer weiß...
Viel Freude mit den Fotos. Mehr Informationen zum Fotografenwochenende gibt es hier.




Kommentare:

  1. Sehr schöne Foto. Klasse gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) vielen lieben Dank :) :) :)
      Beste Grüsse und gute Nacht,
      Babs

      Löschen
  2. What a brilliant series of photos you have taken, such detail

    AntwortenLöschen
  3. Das sind super starke Aufnahmen. Darf ich fragen welches Objektiv du verwendet hast?
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Josi,
      die Bilder wurden mit meinem Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM plus Konverter EF Extender II 2,0 x aufgenommen.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
    2. Danke dir liebe Babs,
      wow ein hammer Objektiv - bin ganz baff :D

      Löschen
    3. Finde es auch super :) - so ein Extender könnte mir gefallen *lach*
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  4. Tolle Aufnahmen. War bestimmt eine spannende Veranstaltung und ich denke, alle Teilnehmer des Workshops hatten eine Menge Spaß und konnten sich ordentlich austoben.
    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Frank :)
      Freue mich über deinen Kommentar. Ja es war super interessant.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lotta.
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  6. Schöne Momente hast du eingefangen....VG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dani :)
      Freue mich.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  7. Wow , wunderschöne Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) lieben Dank, Heike :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  8. super schöne bilder.
    aber sag mal...haben die otter dem bären den fisch geklaut??? ;)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      NEIN, sie leben in verschiedenen Unterkünften.
      Das wäre ja was - *lach*
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Hi, Babs...

    meine Güte, wenn ich das mal so sagen darf, um diese Möglichkeit so dicht an den Tieren zu sein, und Sie dann auch noch so perfekt abzulichten...Beneide ich Dich wirklich !!

    Ganz große Klasse !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Timur,
      freue mich über deinen lieben Kommentar, vielen Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  10. Eine tolle Serie, ich bin begeistert (Der Bär, der Bär! Die Otter!)! Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Babs, deine Aufnahmen sind wunderschön und bereichern mein Herz. Wenn ich an Tiere denke, werde ich deine Fotos sehen, einfach großartig.
    Mir gefällt jedes Foto ... dein Nudli ist auch dabei.

    Danke und einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margot.
      Freue mich wie immer über deine Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  12. wunderbare Fotos sind das. der bär mit dem fisch ist für mich der knaller

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder mit den Futterfischen find ich besonders gut! Mampf ;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Tolle knackscharfe Bilder, scheint ein toller Tierpark zu sein.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ein wirklich schöner Wildpark.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  15. Zauberhafte Fotos von all den Tieren. Die Fotos vom Bären sind sehr ausdrucksstark und gefallen mir besonders gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank, liebe Synnöve :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  16. Ganz schön "haarige" Gesellen - aber "haarscharf" in´s Bild gesetzt!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herrliche Bilder, Babs.
    Ich beneide Dich wirklich. Ganz in Ruhe fotografieren zu können ohne den Andrang.
    Bei einem normalem Tierpark Besuch hat man ja zu Fütterungszeit fast gar keine Chance irgendwie ran zu kommen.

    Aber trotz all der herrlichen Aufnahmen von den Wildpark-Tieren, am aller besten gefällt mir das Foto von Deinem Herrn Nudli! Wie er so guckt!!! So süß, dass einem das Herz aufgeht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E S C H Ö N :) :) :)
      Normal mag ich keine Bilder aus dem Zoo und so... aber das war wirklich super.
      Oh das wird den Herrn Nudli freuen, ich kraule ihn gleich mal von dir um ihm so das Lob zu geben.

      Wünsche dir einen schönen Tag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. Hallo Babs :)

    wunderbare Fotos - der Park ist auch wirklich absolut zu empfehlen :)
    Mir fehlen für solche Detailaufnahmen leider die notwendigen Mittel um zu Vergrößern und zu den Bären habe ich mich nicht wirklich ins Gehege getraut ;)

    Freue mich auf weitere Fotos.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      dort ist es wirklich schön! Bin auch begeistert.
      Ja ein gutes Tele mit viel Brennweite ist sehr hilfreich gewesen.
      Du bei den Bären - das hätte ich aber auch im Bild festgehalten *griiins*- vielleicht solltest du es doch mal versuchen ;)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. Wie der Bär sich den Fisch schnappt!! Großartig...!

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder. Der Workshop hat sich auf jeden Fall gelohnt
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Eva :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  21. wieso müde? .. so ein süßer bär. ;)
    grüße. Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War den ganzen Vormittag in der Uniklinik - das schlaucht.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Liebe Babs,
    wunderbare Portraitfotos und ganz herrliche Shnappschüsse, eine fantastische Serie!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen

  23. Hoi Babs.

    Schöne Bilder, die Sie gemacht haben, Babs.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  24. Wat is dit mooi de otters met die enorme vis de beren wat een pracht serie,klasse.

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das nenn ich echt wunderschöne Fotos! Die Tiere sind alle so wunderbar getroffen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, liebe Petra :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  26. ojee. hoffe nichts schlimmes. :O
    grüße. Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen meiner Autoimmunerkrankung...
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  27. Yes, some nice pictures! I like those bears, excellent! Good work!

    AntwortenLöschen
  28. ein ganz schön haarige Sache,
    aber der Sommer ist vorbei und
    man sollte auch an kältere Tage denken...

    e.b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, ja es wird nun Herbst,
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. Superschöne Bilder! Ich bin entzückt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Charlotte :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  30. Superschöne Bilder! Ich bin entzückt! :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ja, ganz wunderbare Tierfoto`s, liebe Babs!
    `richtig klasse...
    sei lieb gegrüßt,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manja :)
      Freue mich sehr.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  32. Super toll geworden. Am besten gefällt mir der Marderhund.
    Und das Halsband von Nudli finde ich ganz klasse. Wo kann man sowas machen lassen?

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      schau mal das Geschirr ist individuell angefertigt: http://www.alpha-animal.de/index.html

      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Hi Babs,

    Teil 2 ist wieder eine beeindruckende Serie und steht dem Vorgänger in nichts nach.
    Besonders gefallen mir die Bilder von der Fütterung :)


    Liebe Grüße
    Holger

    p.s.: wieso stellst Du die Fotos eigentlich nicht etwas größer ein, ein Qualitätsabriss ist bei 1200 x 800 eigentlich nicht existent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Holger,
      freue mich sehr über deine lieben Worte.

      Die Bilder habe ich am Anfang (Aufbau vom Blog) in dieser Grösse eingestellt und habe es beibehalten. In G+ oder in den Fotocommunitys sind die Bilder grösser zu sehen :)

      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Wow ! Großartig !!! Das war sicherlich total spannend, oder ??? Ich liebe Tieraufnahmen... Hab einen schönen Abend mit GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :) :) :)
      Es war super spannend. Wünsche dir einen schönen Tag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  35. Sehr schöne Aufnahmen. Prima gemacht.
    Liebe Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - freue mich ganz doll :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  36. Antworten
    1. D A N K E :) :) :)
      Freue mich sehr, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Liebe Bab,
    ich bin wirklich beeindruckt.
    Ganz tolle Fotos!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      freue mich sehr über deine Worte,
      vielen lieben Dank. Wünsche dir einen herrlichen Tag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  38. Ich bin echt gespannt auf mehr. Ganz tolle Augenblicke hast Du festgehalten, genau zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖN :) :) :)
      Freue mich - viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Hallo Babs,
    Tolle Fotos!!
    Wunderbar, so dass Braunbären mit seinen gefangen Fisch zu sehen. Scheint mir ein netter Park

    Liebe Grüße,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marco,
      freue mich sehr über deinen Kommentar, vielen Dank.
      Es ist wirklich ein schöner Wildpark.
      Wünsche dir ein super Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Auch diese Aufnahmen gefallen mir sehr gut, wirken doch Lebhaft - so etwas Aktion im Bild. Ich frage mich wo denn der Nudli da wohl hin mag ;)

    Gruß & immer gut Licht Oliver K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, Oliver :)
      Nudli schaut sich den Marderhund an ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. Die Fotos sind ja richtig Klasse !
    So richtig lebendig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E S C H Ö N :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  42. wunderschöne Bilder ♥
    Danke für deine ganzen lieben kommis immer ♥

    AntwortenLöschen
  43. Einfach wundervolle Bilder, man hat richtig das Gefühl im Gehege zu sein :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich ganz doll.
      Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
      Babs

      Löschen
  44. Phantastische Fotos. Bin über Blog-Connect drübergestolpert. Darf ich die Fotos und den Blog weiterempfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich.
      Natürlich darfst du meinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  45. wunderschöne bilder... mir gefallen die bären bilder super!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  46. Wundervolle Aufnahmen, liebe Babs!
    Wünsche dir einen tollen Abend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Freue mich sehr. Dir ein herrliches Wochenende.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. echt tolle fotos ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  48. ich bin immer wieder uebr die schaerfe und klarheit in deinen fotos begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr, Dirk.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  49. Wow! Did I say wow? it's not enough! Wow! WoW! WOW!
    Beatiful series! Congrats, Babs!
    Regards,
    Leo

    AntwortenLöschen
  50. Sehr interessante Aufnahmen, wobei mir die vom Bären am besten gefallen. :)
    So wie auf dem letzten Bild würde ich jetzt auch gern abhängen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wünsche dir ein erholsames Wochenende. :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Sehr schöne Werkstatt Babs.
    Und was für eine tolle schöne Bilder, die Sie machen können.
    Der Fisch-Essen Bär ist fantastisch, aber e anderen Bären und Otter sind erstaunlich schön, hell und geschärften :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Wünsche dir eine gute neue Woche,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  52. Beneidenswert und wunderschön. So perfekt konnte ich die Tiere im Wildpark Fasanerie Wiesbaden noch nie fotografieren.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Elke :)
      Freue mich über deine Worte.
      Dir eine schöne neue Woche,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  53. Tolle Bilder, wie immer :).
    Ich finde den Bären so süß <3

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Hannah :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  54. Der zweite Teil deines Workshops gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Besonders die Bilder des Marderhundes sehe ich mir immer wieder an. Dieses Tier sieht man sonst kaum.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) :) :)
      Dir eine tolle neue Woche, liebe Anette.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  55. Theses are really good - I think I'll check to see if Melbourne Zoo does a similar thing.

    Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  56. Also die Fotos sind Spitze, Ausnahmslos!
    Ich selber bin kein Freund von Workshops, ich will mich nicht an anderen orientieren und meine eigenen Wege gehen.
    Ich finde aber deine Ergebnisse wahnsinnig gut.
    Liebe Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,
      vielen Dank für dein Lob :) Freue mich sehr.
      Das war mein erster Workshop - es war super. Aber ich muss auch gestehen, dass ich lieber meinen eigenen Weg gehe.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  57. Ich nehme an (sieht zumindest auf dem Photo so aus), das Fledermops-Nudli war begeistert. Sehr schöne Photi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war er :) :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  58. Yes, I like to see animals in their natural habitat! Beautiful photos! Greetings!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Babs,
    auch diese Bilder sind wieder wundervoll.
    Ganz besonders gefallen mir die Marderhunde. :)

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mey :)
      Freue mich :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  60. Ganz tolle Aufnahmen liebe Babs. Einen tollen Sonntagabend wünsche ich dir ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir eine super neue Woche.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  61. Todas as fotos estão muito bem executadas, porém minhas preferidas são as do urso.
    :)

    AntwortenLöschen
  62. vielen dank!
    ja, das glaub ich dir :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...