Meine Fotogeschichte und Equipment

Meine Fotogeschichte

Mit der Canon PowerShot S70 tauchte ich 2006 in die Welt von Canon ein. Etwa ein  halbes Jahr später folgte, zusammen mit dem Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6 Objektiv (ohne Bildstabilisator und lauten Fokussiergeräuschen), die EOS 400D. Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung  im chronisch aktiven Verlauf blieb es lange Zeit beim Fotografieren mit den vorgegebenen Programmen.

Ende Januar 2013 schaute ich mir die Einstellungsmöglichkeiten meiner Kamera an und eröffnete diesen Fotoblog. Mitte März fand meine EOS 400D einen neuen Besitzer  Im April bekam ich meine EOS 60DEs folgte mein zweites Objektiv das Canon EF 50mm 1:1,8 II. Mitte April folgte der Verlust (... tragischer Unfall: mein Sigma-Zoom) welches durch das Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv ersetzt wurde. Am 05.07.2013 war ein besonderer Tag, ich durfte meine zwei neuen Objektive (Makro- und Teleobjektiv) abholen. 


Equipment
  • Canon EOS 60D
  • Canon EF 100mm 2,8L IS USM Macro
  • Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM
  • Canon EF 50mm 1:1,8 II
  • Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM
  • Metz 52 AF -1 digital
  • Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser


Weitere Informationen gibt es hier:

dasBabs- photographs:  captured moments in pictures



Kommentare:

  1. schöne Bilder, tolles Equipment....

    LG
    Karsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow deine Ausrüstung ist aber schnell gewachsen!
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Objektiven!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Babs,
    da Du Dich als neue Leserin auf meinem Blog eingetragen hast, war ich nun neugierig. Und hier stelle ich fest, daß wir ein paar Gemeinsamkeiten haben. Ich habe/hatte , sogar fast zeitgleich, die gleiche Ausrüstung. Seit dem Sommer die EOS 600D. Und ich habe mal ne Weile in Groß Zimmern gelebt. Habe auch schon etwas in Deinen Fotos gestöbert : Du zeigst sehr schöne Motive ! Ich habe übrigens eine Fotoseite auch noch : www.siegella.de
    Werde wohl öfters mal bei Dir vorbei kommen.
    LG Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Else,
      schön, dass du mich besuchen kommst. Freue mich sehr. Viel Freude mit meinen Fotos.
      Werde nun auf deiner Fotoseite stöbern gehen :)
      Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
      Babs

      Löschen
  4. ich bin ja gerade Einsteiger in der Fotografie und ich hoffe auch irgendwann so tolle Bilder schiessen zu können wie du:)
    Und vorallem möchte ich auch irgendwann wieder mit Makro und Tele fotografieren. (Hatte vorher eine Pentax und nun eine Canon Eos 600D:)
    orrr ich muss auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben=)
    Achja, und ich wollte dir auch gleich ein Kompliment zu deinem Blog dalassen, bin über Blogzug draufgestoßen und habe ihn gleich mit 10 Punkten bewertet:)
    Beste Grüße vom Fuchs!
    www.thefoxlovestherook.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...