Dienstag, 1. Oktober 2013

Fotografenworkshop im Wildpark 5

Bei den Wölfen Teil 1


Den Abschluss machen die Wölfe. Sehr beeindruckende Tiere, ihr Wesen verschlägt einem die Sprache. Auch die Nudlis beobachteten die Wölfe mit viel Interesse. Noch bevor der Park für die Besucher geöffnet wurde gab es für uns Fotografen des Workshops eine besondere Situation. In das Wolfsgehege wurde ein Reh gelegt, doch an diesem Tag schienen die Wölfe nicht sehr hungrig zu sein.  Das Reh blieb eine Weile unbeachtet - dann zeigten die ersten Wölfe doch erste Anzeichen von Neugier. Aber diese Bilder zeige ich euch erst im zweiten Teil - Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. Nun viel Spass mit den ersten Wolfsbildern. Wer übrigens Impressionen vom Wildpark sehen möchte sollte bei Björn vorbeischauen! Und wie immer: der Linktipp: Infos zum Workshop und der zweitedritte und vierte Teil.



Kommentare:

  1. Was für grandiose Wolfsbilder liebe Babs,........bin begeistert!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      *dickes Grinsen*
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  2. Hallo Babs,
    ein ganz herzliches Dankeschön
    für diese wunderschönen Aufnahmen von Wölfen.
    Sie gefallen mir sehr.
    Wünsche dir noch schöne Stunden.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      ich freue mich wieder sehr über deine Worte. DANKE :)
      Dir einen herrlichen Mittwoch,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  3. Wirklich schöne Bilder, auch farblich harmoniert das gut! Irgendwie wirken die alle zufrieden... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen -manchmal wirken sie gefährlich, dann wieder verschmust und verspielt. Zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Synnöve :)
      Dir einen herrlichen Mittwoch,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  5. Great photos, they look like pets you could stroke but I think that would be very dangerous

    AntwortenLöschen
  6. Exquisite photos! Really very beautiful these wolves! Wonderful shots!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Babs (◠‿◠), da hast du eine wunderschönes Fotoserie erschaffen.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖÖÖN :) :) :)
      Freue mich ganz doll.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Wow, tolle Fotos, tolle Wölfe!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Christiane :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  9. Sehr schön! Selten sieht man die "Weisen der Wälder" so nahe.

    AntwortenLöschen
  10. Prachtig om met zulke mooie foto,s thuis te komen.

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Fotos! Wölfe sind einzigartige Tiere! Du hast sie grandios getroffen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Babs :)

    zunächst meinen herzlichen Dank für die Verlinkung es hat mich sehr gefreut!
    Ich bin ganz begeistert von Deinen tollen Bildern. Die Wölfe sind wirklich tolle Tiere, soviele auf einem Fleck hatte ich noch nie gesehen wie im Park.

    Unsere Führung war quasi die erste Tagesführung nach der Öffnung. Ich hatte mich damals noch gewundert warum hinter dem Eingang soviele Menschen mit großen Fotoapparaten stehen ;)

    Man kommt natürlich nicht so dicht heran und kann die Tiere nicht so im Detail sehen, deshalb sind Deine Fotos die ideale Ergänzung zum Besuch.

    Du solltest Tierfotografin werden :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)
      Freue mich wenn die Fotos eine Ergänzung für dich sind.
      Im Part sieht man ständig viele Fotografen - muss wohl toll zum Fotografieren sein :)
      Viele liebe Grüsse und einen herrlichen Mittwoch,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  13. GROßARTIG! geniale Fotos!
    ich bin wie immer begeistert!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  14. Großartige Fotos, sehr beeindruckend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Wölfe wirklich sehr....dementsprechend gefallen mir diese tollen Bilder gleich nochmal so gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. In der Tat: Es verschlägt mir die Sprache. Wölfe zwischen wild und zärtlich, das hast du großartig eingefangen. LG Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow!
      Dankeschön, mir fehlen die Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  17. Liebe Babs,
    Wir lieben Deine Fotos, sie sind immer wunderschön, aber die Wölfe sind majestätische Erscheinungen und wir sind richtig begeistert!
    Wir freuen uns seht auf die Fortsetzung!!!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, lieber Arno! :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. ...."der Wolf, das jetzt bekannte Wesen!" Sehr schöne Bilderreihe von Meister Isegrim!
    Schöne Woche!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. Wieder sehr gute Bilder! Ich mag vor allem das Zweite :)

    AntwortenLöschen
  20. Babs, wundervolle, eindrucksvolle Fotos-
    Ich konnte und kann nicht verstehen, warum
    er fast ausgerottet wurde.
    Einen wunderschönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich auch nicht :(
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  21. Ganz tolle Fotos von diesen wundervollen Jägern !
    Wie weit warst Du denn weg mit Deiner Kamera ??
    Liebe Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,
      war schon ein ganzes Stück - aber durch eine Brennweite von 400 mm kommt man nah ran :) (Objektiv 70-200mm plus Konverter)
      Liebe GrüsseBabs

      Löschen
    2. Hmm,vllt sollt ich mir auch noch nen Konverter gönnen,70-200 hab ich ja auch :D

      Löschen
    3. Der Konverter solle am 2,8 besser funktionieren als am 4 er.
      Ich werde mir auch irgendwann mal einen Konverter gönnen... irgendwann.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. ich liebe Wölfe & die Bilder sind wirlich super schön geworden , weiter so !
    Noch einen schönen Abend,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Babs, ganz grosse Fotografie!

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Hans-Peter :)
      Freue mich sehr.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  24. Sehr eindrucksvolle Tiere, die Du klasse abgelichtet hast.
    Besonders das zweite Foto hat es mir angetan. Absolut klasse.
    Dieser Workshop interessiert mich auch sehr. Ich habe mir die Seite auf jeden Fall mal gespeichert. Mal schauen, wann ich dieses Vorhaben mal realisieren werde, aber Deine Fotos haben mir unglaublich Lust darauf gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sonja :)
      Freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Liebe Babs, das sind ja tolle Fotos, ich bin hin und weg. Großartig!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. deine fotos bestechen durch ihre perfektion !

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Babs,

    Wölfe sind wahrlich faszinierende Tiere. Und du hast tolle Fotos machen können!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gabi :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  28. Wow,geniale Fotos! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, danke :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. wow, sehr beeindruckende bilder! hast du toll gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Liebe Grüsse und einen herrlichen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  30. Hoi Babs.

    Schöne Bilder von den Wölfen haben Sie gemacht Babs.
    Super!

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Patricia :)
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  31. Hallo Babs,
    das sind wirklich ganz tolle Wolfsbilder, die Du uns zeigst. Gerade weil die Wölfe ja auch eher unruhig sind und nicht still stehen.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      freue mich über dein Lob, vielen Dank.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  32. Ich habe heute gerade im Radio gehört, dass ein Wolfsrudel in der Nähe von Beelitz (Land Brandenburg) ein paar Schafe gerissen haben. Beim Anblick deiner Bilder könnte man meinen, dass sie zu so etwas gar nicht fähig wären (natürlich weiß ich, dass dem nicht so ist!). :-) Echt schöne Bilder von sehr schönen Tieren!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind halt Raubtiere.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Wow, tolle Fotos. Wölfe sind wirklich beeindruckende Tiere! Mir gefällt vor allem das zweite Bild sehr sehr gut :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) freue mich ganz doll.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Eine tolle Serie von den Wölfen, die ein beeindruckendes soziales Verhalten zeigen. Deine Bilder sind wieder traumhaft. :-)

    Liebe Grüße und dir morgen einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - dankeschön, liebe Christa!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  35. Grandios......ich bin total begeistert von deiner Fotoserie...
    Wann hat man schon die Möglichkeit solch tolle Motive vor die Kamera zu bekommen...
    Der Workshop hat sich wirklich gelohnt. Auch deine letzte Fotoserie ist suuuuuper schön.
    Besonders gut gefällt mir dort das erste Foto....die Augen sind der Hammer....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen lieben Dank! :)
      Freue mich sehr, liebe Karin.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  36. Ich wollte nur meine Begeisterung für Dein Album : Die Wölfe, zum Ausdruck bringen; Super Klasse, Bravo !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, freue mich sehr!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Wirklich sehr beeindruckende Bilder von den Wölfen. Vieles erinnert doch stark an das Verhalten unserer Haushunde. Beneide dich um die Möglichkeit solche tollen Fotos zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen Kommentar, vielen Dank
      Wünsche einen herrlichen Freitag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Wölfe zählen zu meinen absoluten Lieblingstieren!
    Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angela.
      Freue mich. Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Das sind wunderschöne Bilder geworden - nicht nur, weil ich absoluter Wolfs-Fan natürlich total auf die Motive stehe, auch die Farbgebung Deiner Fotografien gefällt mir sehr gut! Wirklich gelungen. Mag Dich mal abonnieren, bin schließlich neugierig auf den nächsten Teil :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW DANKESCHÖN!
      Bin sprachlos. Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Wunderschöne Aufnahmen und beeindruckende Tiere. Ich würde mich sehr freuen wenn es in Deutschland auch bald mehr Wölfe in freie Wildbahn geben würde. Deshalb hoffe ich das der NABU mit seinem Programm erfolg hat und ein umdenken bei den Menschen stattfinden wird.

    Gruß & immer gut Licht Oliver K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Oliver.
      Ja das wäre wirklich gut.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. Wölfe sind so wunderschöne und faszinierende Tiere! Hast du ganz klasse eingefangen! Was wohl deine Nudlis sich gedacht haben, was das ist? "Auch Hunde"? :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      freue mich sehr über deine lieben Worte, vielen Dank.
      Nudlis fanden es spannend - was sie dachten ... gute Frage :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  42. Wölfe sind faszinierende Tiere und du hast viel von ihrem Wesen auf deinen Bildern eingefangen.
    Ich finde deine Bilder sehr gelungen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  43. Wow, alle Bilder dieser Reihe sind ein voller Erfolg!
    Ich bin jedes Mal auf's Neue fasziniert, wenn ich auf deinem Blog lande! Wirklich klasse!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun freue mich mich extrem doll :)
      Danke.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. Wow! Beautiful! Congrats, Babs!
    Regards,
    Leo

    AntwortenLöschen
  45. Oh die sind ja süß <3!!!!
    Tolle Fotos :)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  46. Wahnsinns-Bilder, naja eben wie immer bei Dir.
    Schönen Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank! Das ist aber ein grosses Lob.
      Freue mich sehr.
      Dir einen wunderschönen Samstag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  47. Wölfe sind so unglaublich schöne Tiere! Und echt super Aufnahmen! <3
    Lg,
    Jone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  48. Wirklich fantastisches Wetter Fotos Babs!
    Schöne Farben und schön wieder klar und scharf.
    Mein Kompliment.
    Liebe Grüße Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  49. Liebe Babs
    Wow.... sooooo schön! Das sind wirklich wunderschöne Tiere und Deine Bilder genial!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Yvonne.
      :) :) :) :) :) :) :) :)
      Dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  50. Ich folge dir jetzt auch endlich mal! :)
    Danke für die lieben Kommentare, die du mir immer schreibst, komme nicht immer dazu, sie zu beantworten oder vergesse es einfach, wenn ich es auf später verlege. Ich wollte dir schon lange folgen, weil ich finde du machst, tolle interessante Fotos.

    Werde mich dann von nun an mal öfter hier blicken lassen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, freue mich total.
      Dir ein herrliches Wochenende.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. wow, was für tolle Bilder!!! Einfach klasse!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - und dir einen herrlichen Sonntag!
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  52. What a great set of pictures - I'd love to be able to take pictures of wolfs like this!

    Cheers - Stewart M - Melbourne.

    PS: sorry for slow reply, I have been "off the grid" for a week.

    AntwortenLöschen
  53. Wonderful set of images. I'd love to be able to photograph wolves.

    Cheers - Stewart M - Melbourne.

    PS: sorry for slow reply, I have been "off the grid" for a week.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Babs,
    Sehr schöne Bilder.
    Dies wird sich freuen. Magnificent!
    Diese Art von Bildern, die ich liebe.

    Liebe Grüße,
    Marco

    AntwortenLöschen
  55. Eine Serie die man sich gerne anschaut... die Wölfe wussten das sie durch Dich berühmt werden... :-)
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) *lach*
      Dir einen wunderschönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  56. Für mich als Wolfsbegeisterte sind das absolut grandiose Bilder geworden!!

    einen wunderschönen Sonntag für dich und ganz lieben Dank für deine vielen und so freundlichen Kommentare in meinem Fotoblog.

    alles Liebe für dich - veredit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wünsche dir einen herrlichen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  57. sehr schöne Fotos von diesem so scheuen Tier,
    bei uns lebt der Wolf noch in freier Wildbahn und
    manchmal holt er sich ein Schaf.

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Egbert.
      Dir einen erholsamen Abend.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  58. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Wölfe und würde mich so freuen, wenn sie bald wieder in freier Wildbahn sicher leben können. Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Maike :)
      Ohja das würde ich mir auch wünschen.
      Dir einen schönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  59. Liebe Feierabendgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  60. Wie immer, tolle Bilder. Hab dann einen schönen Abend. ;-)

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖN :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...