Mittwoch, 4. Dezember 2013

[Blogparade]

Du und die Fotografie


Thomas Zagler hat die Blogparade ins Leben gerufen, welche ich bei der lieben Lotta gesehen habe.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Bereits als Kind "knipste" ich voller Freude unseren Kater, Garten und andere Tiere, zum Leid meiner Eltern die mit dem Filme kaufen nicht nachgekommen sind. Im Jahr 2006 tauchte ich dann mit meiner PowerShot S70 in die Welt von Canon ein.  Kurze Zeit später folgte meine erste Spiegelreflexkamera. Aufgrund schweren Verlaufs meiner Autoimmunerkrankung schlief die Fotografie über viele Jahre, bis ich mich Ende Januar 2013 anfing mich mit den manuellen Einstellungsmöglichkeiten meiner Kamera zu beschäftigen. Zu diesem Zeitpunkt startete meine Reise durch die Fotografie. Um meine Fortschritte beobachten zu können eröffnete ich zeitgleich meinen Fotoblog.



Bist du Hobby– oder Berufsfotograf?
Die Fotografie ist mein Hobby welches mit Herz und Seele ausgeführt wird. Es wird immer ein Hobby bleiben mit dem ich meine Naturverbundenheit, Tierliebe und Blickwinkel Ausdruck verleihen kann. Meine Fotos entstehen aus der Situation, meinem Empfinden spontan. Und diese Freiheit einen Augenblick zu konservieren möchte ich mir ungezwungen beibehalten.



Welches Gebiet sagt dir besonders zu (Landschaft, Portrait, Tiere usw.)?
Da mein Herz sehr naturverbunden ist fotografiere ich besonders gerne die Natur in vielseitiger Form sowie die Tierwelt. Jedoch haben auch andere Bereiche ihren Reiz und ich mache dort immer mal kleine Abstecher.





Zeig ein (aus deiner Sicht) gelungenes Foto von dir!
Es ist schwer sich für ein Foto zu entscheiden. Doch dieses Bilder drückt die Natur aus, ein grünes Blatt bestückt mit den Diamanten der Natur (Regentropfen) und einer Reflektion der wärmenden Sonne die unser aller Seele streichelt. Mein Herz lacht, aus diesem Grund wähle ich dieses Foto aus.










Welches sind deine 5 Lieblings-Fotografie-Blogs (außer deinem) )?
Das ist auch keine leichte Aufgabe, es gibt so viele wunderschöne Foto-Blogs.
Meine Lieblingsliste umfasst mehr als 5 Fotografie-Blogs und daher möchte ich an dieser Stelle keine bevorzugt erwähnen oder eben andere unter den Tisch fallen lassen.

Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte.
Viele liebe Grüsse
Babs

von Thomas Zagler



Kommentare:

  1. Ich finde Blogparaden immer sehr interessant :)!!!
    Dein Lieblingsfoto finde ich auch wunderschön und wenn ich einen Fotogtafieblog nennen müsste- es wäre ganz sicher deiner♥
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hannah :)
      freue mich sehr über deine lieben Worte. Vielen Dank!
      Wünsche dir einen herrlichen Tag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  2. ...schön hast du dich und dein Hobby beschrieben, liebe Babs,
    und mit eindrucksvollen Fotos untermalt...ich mag deine Sichtweise sehr...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Brigitte :) :) :)
      Freue mich total.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  3. Hast du schön beschrieben liebe Babs, Fotografie ist ein tolles Hobby.
    Dein Fotos sind immer sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Angelika :) :) :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  4. Tolle und interessante Antworten, es schön das man dich näher kennenlernt :) Liebe Grüße und einen schönen Tag, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) DANKE :) :) :)
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. Sehr schön geschrieben, liebe Babs! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lotta :)
      Durch dich habe ich mitgemacht.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  6. Liebe Babs,
    wunderschöne Fotos, mein Favorit ist das Nachtfoto!
    Deine Begründungen sind interessant, ebenso wie deine Sichtweisen.
    Einen wunderschönen Restmittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni :)
      vielen Dank, freue mich!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  7. Ein schöner Einblick liebe Babs....VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. dit is mooi om te lezen maar vooral ook om te zien.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Babs, nein, ich persönlich mag keine Blogparade, aber deine Erzählung zu den einzelnen Themen, finde ich einfach schön. Dazu die herrlichen Fotos, sodass ich sagen kann, wunderbar.
    Danke.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margot,
      freue mich über deinen Kommentar, vielen lieben Dank!
      Wünsche dir einen herrlichen Tag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  10. Hallo Babs :)
    ein sehr schöner Beitrag - so lernt man etwas über den Menschen - sprich die Fotografin hinter diesem Blog kennen. Ich bin ja nur ein absoluter Fotolaie - ich nehme einen kleinen Fotoapparat oder eines meiner Handy und mache ein Bild umso mehr faszinieren mich diese tollen Fotos bei Dir :)
    Lieben Gruß und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Hallo meine Liebe :)
    Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung und vielleicht willst du ja mitmachen?
    Anschauen kanns du es dir jedenfalls hier:
    http://innocentwoorld.blogspot.com/2013/12/i-want-to-see-your-blogs-blogvorstellung.html
    Ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße, Michie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grüße zum Nachmittag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Babs,
    deine Bilder gefallen mir sehr. Ich schaue gerne nach, wer so an der Blogparade teilnimmt. Verlinkt habe ich dich eh schon länger, auch wenn ich selten kommentiere.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Elke!!!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  14. Liebe Babs, Hallo. Sorry, das ich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Aber bei uns ist der Wurm, bezw. Käfer drinn. Du hast eine tolle Auswahl getroffen. Ich liebe ja deine Wolfsbildvariationen und die Nachtaufnahme ist der Hammer! Herzliche Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tamara,
      freue mich von dir zu lesen :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  15. Ah, Du machst auch mit Babs. ☺
    Ich mag ja Tag Spielchen eigentlich gar nicht, aber die Blogparade fand ich eine schöne Idee und mein Beitrag kommt morgen. ☺

    Du hast eine schön Auswahl getroffen und das gelungene Bild aus Deiner Sicht finde ich auch sensationell gut! So etwas in der Art habe ich schon länger im Kopf. Aber ich muss noch auf mein Makro warten, bis ich auf Motivsuche gehen kann.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch mitgemacht :)
      Heute habe ich deinen Beitrag gesehen, toll :)
      Viele liebe Grüsse und DANKE!!!
      Babs

      Löschen
  16. Eine wundervolle Sichtweise deines Hobbys......die Fotografie ist einfach total faszinierend!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  17. Nice description of yourself, I wish I was half as good as the work you produce

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Interview, was dein Hobby und deine interessanten Ansichten hinsichtlich der Fotografie ganz wunderbar widerspiegeln. Ich mag deine Fotos sehr. :-)

    Liebe Grüße und gut Nächtle
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Christa :)
      Viele liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  19. wunderschoene fotos und ein schoener text von dir, so lernt man dich mal besser kennen :-)

    AntwortenLöschen
  20. ein ganz toller Post! Und sehr schöne Bilder, die du dazu ausgesucht hast!
    Hab einen schönen Tag!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freue mich sehr!
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  21. Wie schön, dass deine Eltern dein Hobby als Kind schon unterstützt haben :-))) Und interessant finde ich auch, dass du den Blog (u.a.) betreibst, um deine eigenen Fortschritte festzuhalten. Ich schaue auf jeden Fall immer sehr gerne bei dir vorbei! Ganz herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) freue mich über deine Worte, liebe Pepe :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  22. Danke für Deine persönliche Blogparade - das ist spannend zu lesen, und die Fotos tun ein Übriges! :-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) :) :)
      Viele liebe Grüsse babs

      Löschen
  23. Schön das Du uns Deine Geschichte verrätst. Klasse Beitrag und natürlich auch klasse Fotos von Dir.

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Gerd :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  24. Da hast Du wirklich sehr schöne Fotos zu Deiner Blogparade herausgesucht. Danke für Deine persönlichen Worte dazu,
    Herzlichen Gruß und noch einen tollen Tag,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva :)
      Dir eine schöne Zeit,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  25. Hoi Babs.

    Prachtige foto's heb je gemaakt.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe deine Tierfotos, natürlich sind die anderen auch schön ;) Verbringst du überhaupt viel Zeit draußen oder gehst du nur mal schnell raus fotografierst eins, zwei Dinge und gehst dann wieder rein? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache dir Bilder meistens beim Gassi mit den Hunden :)
      Viele liebe Grüsse und einen schöne Zeit,
      Babs

      Löschen
  27. Eine sehr schöne Blogparade hast Du zusammen gestellt !
    Zu meinen Foto Lieblingsblogs gehört ganz bestimmt auch Deiner !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Babs,
    eine tolle Erläuterung, garniert mit
    wunderschönen Fotos. Dein Fotoblog
    gefällt mir ausnehmend gut.
    Eine ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      freue mich über deine Worte, vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  29. Schöne Fotos hast du für die Blogparade ausgesucht.
    Mir gefallen deine Tierfotos immer besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, vielen lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  30. Hallo Babs,
    klasse das du bei der Blogparade mit machts, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen da auch mitzumachen. Ein toller Beitrag mit viel persönlichem.

    Lieben Gruß und eine schönes Wochenende
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber toll :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. Hallo Babs,
    liebe Grüsse und happy Nikolaus, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Fotos und auch sehr interessant zu lesen, ein sehr schöner Beitrag !
    LG , Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, vielen Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  33. Hallo Babs,
    habe heute erst deinen Blog entdeckt. Tolle Bilder, toller Blog! Ich werd jetzt gleich noch ein bisschen in deinem Blog schmökern und deine wundervollen Bilder genießen!
    Ganz liebe Nikolausgrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosalie,
      freue mich über deinen Blogbesuch.
      Viel Freude!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  34. Ich finde es immer sehr interessant wie andere Leute zu diesen Hobby gekommen sind. Fotografieren ist so ein schönes Hobby. :)
    Und deine Bilder sind so klasse, ich mag das Möwenbild sehr.
    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  35. Fotografie ist gegeben, weil du bist der beste in der Fotografie.
    Auch in diesem Blog wieder meisterPlatten.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Babs
    Danke für die tollen Eindrücke. Deine Bilder begeistern mich immer wieder! Wunderschön!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Dir auch noch eine tolle Adventszeit liebe Babs!

    AntwortenLöschen
  38. wunderschöne Bilder, mir gefällt eins besser als das Andere :)
    von mir auch noch eine schöne Adventszeit,
    Liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  39. Ich hab gerade dein Blog gefunden und muss sagen, deine Bilder sind wirklich herzhaft! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier bist :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. What a beautiful pictures! Especially the rain drops wan the wolf. It was a pleasure to read (but difficult for me because the translator doesn't work) about you and your photography. You also love nature, the animals , just like me.gruss Ghita

    AntwortenLöschen
  41. Hello Babs,
    What a good shots. These are really amazing.
    The wolf is great.

    Liebe Grüsse, Marco

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Babs,
    ganz wunderbar kurz und doch ausdrucksstark sind diese Fragen von Dir beantwortet. Alle Fotos sind , wie immer, eine Augenweide.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, vielen lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse und eine schöne Zeit,
      Babs

      Löschen
  43. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  44. Dankeschön, ich dir auch!
    Die ersten beiden Fotos gefallen mir sooo gut :)

    AntwortenLöschen
  45. Na welch Glück für uns, dass Du Dich intensiver mit diesem Hobby beschäftigt hast :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, lieber Holger :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  46. Yes, I love the light and color in this night photo!

    AntwortenLöschen
  47. So gorgeous, Babs!
    Such a beautiful nature-photography... love it very much. ;-))
    Warm greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  48. We wish you a Merry Christmas, Babs!
    RW & SK

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Babs

    Das sind schöne Aufnahmen, mein Kompliment für diese.

    Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und ein fantastisches 2014 mit viel Liebe und Gesundheit.

     Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :) - freue mich!
      Herzliche Grüsse und ein gesundes 2014,
      Babs

      Löschen
  50. Du hast einige sehr schöne Tierfotos, die ich mir sehr gerne anschaue! Kompliment!

    Küsschen, Mila

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...