Donnerstag, 22. August 2013

Krabben- und Wespenspinnen

... grusel, grusel, grusel....


Das fällt mir beim Thema "Spinne" ein - begleitet von einer dicken Gänsehaut. Jedoch möchte ich euch diese gruslig-schönen Aufnahmen nicht vorenthalten. Das helle Tierchen, welches mich an ein Alien erinnerte, ist eine Krabbenspinne. Sie kann ihre Farbe leicht verändern. Das kleine Alien turnte auf unserer Balkonsicherung, dem Katzennetz, herum.
Gefolgt von Herr und Frau Wespenspinne. Nachdem ich wusste wo diese anzutreffen sind -bevorzugt in hohen Gräsern von etwa 70cm - hielt ich die Augen offen und war erstaunt - auf nur 2 Metern waren sieben weibliche Wespenspinnen sowie ein Männchen anzutreffen.



Kommentare:

  1. Hi Babs,

    super Makros sind das geworden ! 1A :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Timur :)
      Wünsche dir einen herrlichen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen von faszinierend schönen Tieren. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Super Makros,
    aber trotzdem irgendwie *iiiiiii*... ;o))
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja kenne ich ;)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  4. Hallo Babs :)

    die Aufnahmen sind zwar schön :) aber die Motive sind dann doch nicht ganz meins ;) *iiiiiiiih*

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, verstehe ich :)
      Freue mich aber, dass dir die Bilder trotzen ein bisschen gefallen.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. Das erste ist ein Kracher... wirklich gruselig gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Freue ich mich. Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend,
      Babs

      Löschen
  6. Wow...wenns nicht so gruselig aussähe...aber wirklich großartig getroffen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta :)
      Gruselig sind sie wirklich - gebe ich auch zu :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  7. Ja, grusel grusel kann ich nur bestätigen!
    Deshalb alle Achtung, dass Du Dich trotzdem zu Aufnahmen durchringen konntest.
    Ich bin mal gespannt, ob ich das auch kann, wenn ich mal mit einem Makro ausgestattet bin... bis jetzt fühle ich nicht das Bedürfnis...

    Aber Deine Fotos sind absolut klasse. Fotografisch gesehen.^^
    Das erste ist der absolute Hammer! Wow.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sonja :)
      Wann wird es mit deinem Makro soweit sein? Drück dir ganz doll die Daumen :)
      Wünsche dir einen herrlichen Sonntag,
      Grüsse Babs

      Löschen
    2. Ah, ich glaube es dauert noch ein wenig.
      Ich wollte es mir eigentlich als nächstes zulegen, aber jetzt glaube ich gönne ich mir mir meinen größeren Traum von der 5d Mark III doch zuerst... darum heißt es erst mal sparen sparen sparen.^^
      Aber ich darf ja ab und an bei Angela ran. Darum geht das schon ganz gut mit der Geduld.^^

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    3. Drück dir die Daumen :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. gruselig schön :) wusste gar nicht, dass Wespenspinnen hier sooo verbreitet sind.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es auch nicht ;)
      Gerade gestern habe ich wieder zwei neue Wespenspinnen gefunden.
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  9. Liebe Babs,
    eigentlich grusele ich mich vor Spinnen. Aber deine tollen
    Fotos konnte ich mir ohne Gänsehaut ansehen.
    Eigentlich sind Spinnen doch wahre Künstler, wenn man ihre
    Netze mal genau anschaut.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - herzlichen Dank :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Spinnen sind total toll, aber leider gruseln sie mich.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Super kadry ,niejednym pająki wydają sie odrażające ,mi się podobają .Obserwuje niejednokrotnie ich zachowanie ,i zawsze czegoś się uczę nowego .Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  11. ze staan er heel mooi op maar het zijn mijn lievelings niet.

    AntwortenLöschen
  12. Wie kann man nur freiwillig solch eklige Tiere fotografieren? XD Und sie dabei dann auch noch ganz gut aussehen lassen (für jemanden, der Spinnen hasst, weil sie dauernd in der Wohnung auftauchen, ist das ein Riesenkompliment!^^)

    Wie groß war deine Distanz mit dem 100er? Ich hab ja jetzt neu das 60er und mit dem würd ich mich NIIIEEMALS so nah rantrauen, dass ich solche Aufnahmen wie du von den Spinnen machen könnte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Kamera zwischen Spinne und eigenem Körper geht das :)
      Und vielen DANK :)
      Mit dem Macro gehe ich schon sehr nah an die Spinne, möchte sie ja gross auf dem Foto haben :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  13. SUPER SCHÖNE FOTOS! sehr gelungen und perfekt ins Licht gesetzt! Ich mag deine Art von Fotografie!

    Liebe Grüsse
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Dir einen herrlichen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  14. Iiiihhhh und faszinierend zugleich!
    Ich kenne das nur zu gut. Aber mit einer Kamera zwischen einem selbst und dem Tier traut man sich irgendwie näher ran ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) - danke für deinen Kommentar,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  15. ....also irgendwie sind sie doch wunderschön, dies achtbeinigen "Netzknüpfer"!
    Und nützlich sind sie auch!!
    Auf alle Fälle hervorragend ins Bild gesetzt!!!!!
    Wie heißt es da: "Spinne am Abend....oder wie?"
    Egal, schönen Abend wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Luis :)
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  16. ...unheimlich schöne Aufnahmen, liebe Babs,
    und ich finde sie überhaupt nicht gruselig...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgitt :)
      Liebe Grüsse und einen herrlichen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  17. Das sind herliche Aufnahmen liebe Babs, aber Spinnen sind auch nicht so mein Ding.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Danke :) :) :)
      einen schönen Sonntag für dich,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. I wondered where the wasp was but after reading what you said again I see it was a spider

    AntwortenLöschen
  19. Boh....gruselig, die kleinen Monster...aber super klasse Fotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Super tolle Makros, besonders das erste Foto!
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Babs,
    Ich liebe Dpinnen, die sind faszinierende Wesen, so effektiv, so gnadenlos und so wichtig! Gruselig würde ich sie nur finden, wenn ich eine Fliege wäre, aber so fresse ich ab und da eins davon und das mit Genuss!
    Deine Fotos finde ich wunderschön und ich danke Dir fürs Zeigen! Toll gemacht und mehr davon!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      freue mich über deinen Kommentar, vielen Dank :)
      DANKE :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Just awesome macros! Excellent photos!

    AntwortenLöschen
  23. upps da schuettelt es mich, ich hasse spinnen !!! aber bemerkenswerte fotos Babs :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, viele liebe Grüsse Babs
      Und DANKE :)

      Löschen
  24. lecker, lecker! aber auch interessant. und ja, quadratische bilder machen einen schlanken fuss! ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos, aber diese Tiere haben es mir auch nicht im wirklichem Leben angetan. Gruselige Artgenossen halt.

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir einen herrlichen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. Hui das erste Bild sieht ja wirklich aus wie von einem anderen Stern :)

    Schöne Serie und beeindruckende Schärfe.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Dir einen herrlichen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

  27. Hoi Babs.

    Wat een mooie foto's.
    Een beetje griezelige beestjes, maar heel mooi in beeld gebracht.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, Du bist mutig, aber wenn sie schon vor Deiner Nase herumturnen - nun denn.
    Die Wespenspinne finde ich sehr interessant von den Farben her und das Netz in den Farben des Regenbogens finde ich absolut faszinierend. Klasse Aufnahmen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  29. Such a beautiful series of spider, Babs!
    Love the compositions, light and colors very much...
    The first one is my favorite... ;))
    Have a nice day and warm greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  30. Toll geworden! Mit dem letzten Bild willst du einen wohl wieder beruhigen bei so viel grusligkeit. :D

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) nach so viel Spinne ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. zwar ein bisschen gruselig, aber toll fotografiert, liebe Babs! :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir einen wunderschönen Sonntag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  32. Wpadłaś w sieci pająka? :-))) Piękne zdjęcia.

    AntwortenLöschen
  33. Richtig klasse !

    Ich liebe ja diesen kleine Tierchen:)

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Makros, das oberste ist ja wirklich sehr cool ,klasse !
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
  35. Hast du die Bilder mit einem Makro-Objektiv gemacht?
    Gänsehautmäßig toll ^^

    AntwortenLöschen
  36. Wie immer gibt es tolle Bilder bei dir zu bestaunen, liebe Babs!
    Faszinierende Aufnahmen !
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  37. Splendid shots - we get our bigger spiders in the garden in autumn.

    Cheers - Stewart M

    AntwortenLöschen
  38. Super Aufnahmen. Ich bin richtig sprachlos, weil sie mich so umhauen. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, WOW!
      Freue mich sehr, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Babs, deine Makroaufnahmen sind einfach nur grandios, wundervoll! Du hast die lieben kleinen Monster ins richtige Licht gesetzt und es ist eine Freude, deine tollen Fotos anzuschauen!:-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich sehr. Vielen lieben Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  40. Brrrrr ........ du bist nicht der einzige, der eine dicke Gänsehaut Spinnen Babs bekommt, weil ich das auch haben. Ich kann mir nicht helfen, aber ich weiß nicht wie Spinnen! Finden Sie sie beängstigend und je größer sie sind, desto mehr ich sie schlimmer finden. Die Wespenspinne ist sehr schön zu sehen, das Bild und ich kann immer noch auf sie schauen ..... lol
    Küssen und Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Wünsche dir einen herrlichen Tag.
      Viele liebe Grüsse
      Babs

      Löschen
  41. Spinnen gehören nicht zu meinen bevorzugten Haustieren, aber im Freien beobachte ich sie gern.
    Super schöne Aufnahmen. Mein Gänsehaut-Favorit ist auch die Krabbenspinne.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Babs,
    Spinnen sind faszinierende Wesen, die ich vor der Kamera auch mega spannend finde. Danke für diese tollen Bilder!

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Meike :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  43. Incrível Lilica.
    Cada vez que venho aqui ver suas fotos fico de boca aberta...
    Você tem fotos macros de dar inveja rsrsrs
    Meus parabéns mais uma vez.
    Um beijo do Brasil

    AntwortenLöschen
  44. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Du hast ein tolles Auge fürs Detail! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine Fotos anschauen darf. :) super!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marlene :)
      Deine Worte freue mich sehr.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. was für ein schönes tier. die sind so schnell da sieht man ihre schönheit gar nie richtig. dank solchen fotos aber doch....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) viele liebe Grüsse und einen herrlichen Tag,
      Babs

      Löschen
  46. <<>> Klarer Fall, einen solchen Schnitt wünsche ich mir auch mal ;)

    Zu deinen Bilder fällt mir nur ein SUPERSCHÖN.

    Gruß & immer gut Licht Oliver K.

    AntwortenLöschen
  47. Wunderbar aber auch angsteinflössend....glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar, freue mich ganz doll :)
      Ja sie wirken wirklich etwas angsteinfössend.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...