Sonntag, 24. März 2013

Ansichtssache

...unscheinbar oder doch wunderschön?!

Manche Augen sind offen und doch sind sie blind. Sie schauen es an und übersehen es trotzdem. Das Reichtum der Natur im Schloß des Lebens - Kostbarkeiten die uns mit Freude erfüllen. Verschließe nicht die Augen vor dem "normalen" sonst siehst du das Leben nicht.

Diese eingefangenen Momente stammen aus dem März 2013.  Kostbarkeiten aus dem Schloß des Lebens. Das Gewöhnliche ist daran das Besondere!

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6  





Kommentare:

  1. Das Letzte finde ich echt am besten.
    Es ist schon so , man geht wirklich blind durch die Gegend und nimmt die kleinen und schönen Dinge nicht mehr wahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Flatti :)
      Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  2. Ich mag deine Bilder unheimlich gerne - gerade diese kleinen Dinge - W U N D E R S C H Ö N !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar.
      Freue mich sehr! Beste Grüße Babs

      Löschen
  3. wunder-wunderschön!!!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Strukturen und Gebilde hast du da gefunden und festgehalten! Klasse!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Calendula :)
      Dir einen tollen Start in die neue Woche,
      ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  5. Danke dass du mir die Augen geöffnet hast!

    Morgen werde ich meine Augen BEWUSST offen halten...

    Einen schönen Sonntagabend für dich

    Mato

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mato,
      wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.
      Vielen Dank für deinen Kommentar,
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  6. Das Zweitletzte finde ich irre schön! Diese Pflanze kenne ich nicht! Die andere Fotos sind auch sehr gekonnt und interessant! Sehr gut gemacht, liebe Babs!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      das zweite Foto ist ein Stück Baumstamm - finde seine Struktur unheimlich schön.
      Dir einen guten Wochenstart,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  7. Du richtest Deinen Blick auf das Wesentliche, und das gefällt mir!!! GLG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, liebe Dani!
      Freue mich sehr über deine herzlichen Worte.
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  8. Toll fotografiert...ich muss mich auch mal etwas "fotografisch fiter" machen...hach...immer diese Vorsätze...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) :) :)
      Ja die lieben Vorsätze... kenne ich ;)
      Freue mich auf deine - noch schöneren - Fotos!
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  9. Achtsam sein ist das Zauberwort liebe Babs.
    sehr schön festgehalten ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sabine! :)
      Vielen Dank für deinen netten Eintrag, freue mich sehr.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  10. wirklich tolle ,, Unscheinbarkeiten" hast Du hier abgelichtet - faszinieren.

    Wobei man sagen mußes wird mit der Kamera auch wesentlich deutlicher als mit dem bloßen Auge beim vorbeigehen zu sehen.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Björn! :)
      Mit der Kamera sieht man wirklich die Welt mit anderen Augen. Doch muss man es zu erst bemerken bevor man es mit der Kamera ansehen kann :)
      Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  11. Liebe Babs :-)
    Wunderschöne Motive hast du eingefangen.Besonders das 1. Foto ist sooo toll.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brooke!
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Einen wundervollen Wochenstart wünsche ich dir,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  12. Ich kann deine worte nur unterstreichen...und würde sogar noch hinzufügen, das sehen und erkennen nicht ausreichen...sondern es auch noch zu Fühlen... es schafft aus kleinen unscheinbaren dingen etwas ganz Besonderes zu machen

    Liebe grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      da stimme ich dir zu! :)
      Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche,
      viele liebe Grüße Babs

      Löschen
  13. dankeschön & gerne doch :)♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die Texte zu deinen Bildern sehr. Das vorletzte Bild lässt mich irgendwie nicht mehr los, es hat so etwas 'leichtes'.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschönen Start in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen super lieben Kommentar,
      freue mich ganz doll.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  15. Mir gefällt das Erste besonders gut, es hat so etwas zerbrechliches. Wirklich schön :)
    Ich finde wenn man mit einer Kamera durch die Natur streift, fällt einem so etwas schönes viel eher auf, als ohne Kamera. :)
    Eine schöne Woche wünsch ich dir!

    Liebst, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank - freue mich sehr über deine Worte :)
      Wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Woche,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  16. Schöne Augenöffner für die kleinen Dinge.
    Besonders beim letzten ist mir das passiert. Ich sah zuerst nur den Ast und dann plötzlich die kleinen, hübschen Blüten. Beginnendes Leben.
    Da wird man gleich nachdenklich und in der Hektik des Alltags wieder etwas besinnlicher und freut sich auch über die kleinen Dinge des Lebens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      es ist so ein großes GESCHENK wenn man mit offen Augen druch das Leben gehen kann.
      Klingt leicht, aber ist es nicht immer.
      Ganz liebe Grüße Babs :)

      Löschen
  17. Die Nahaufnahme von dem Holz gefällt mir am besten. Liegt vielleicht daran, dass wir einen Kamin zu Haus haben und ich schon als kleines Kind ganz fasziniert von den verschiedenen Holzmaserungen vor.

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Hier ist es zwar sonnig, aber unendlich stürmisch...

    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte. :)
      Ein Kamin, wunderbar! Der Duft, die Atmosphäre und die Wärme *träum*
      Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  18. Hallo Babs,
    eine sehr weise Anschauung!
    Bis bald wieder
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich über deine vielen Kommentare :)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  19. das erste bild hat eine sehr melancholische atmo, irgendwie. sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonnie,
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich :)
      Wünsche dir einen tollen Tag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  20. Hey ich finde deine Bilder ganz gut , aber hast du mal nicht überlegt sie etwas zu bearbeiten? Ich finde so köntest du mehr aus ihnen rausholen :))

    LG
    http://daslebenhatvielewege.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich sehr :)
      Mit der Bildbearbeitung muss ich mich beschäftigen... ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  21. Ich liebe Fotos von den unscheinbarsten Dingen, deswegen fotografiere ich das selber auch so gerne.
    Mir hat die Fotografie auch das Sehen neu gelehrt.
    Du hast einen guten Blick für die Schönheiten, die zu oft übersehen oder nicht beachtet werden.
    Ich mag das zweite Bild besonders.
    Holzstrukturen habe ich mir als Kind schon immer gerne angeschaut.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angela. :)
      Ich hab schon immer auf die "besonderen" Dinge geschaut, mich an der Schönheit der Natur erfreut. Der Blick durch die Kamera gibt jedoch nochmal neue Möglichkeiten.
      Dir einen schönen Dienstag, beste Grüße Babs

      Löschen
  22. Tolle Bilder. ich mag das dritte am meisten :)

    LG Mary


    http://rosenmeerkind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  23. Ich liebe es mir deine schönen Bilder anzuschauen, besonders hat es mir das Letze angetan!
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :) - freue mich ganz doll.
      Wünsche dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  24. Liebe Babs,
    wieder wunderschöne Bilder, aber besonders kombiniert mit deinen Worten gehen sie mir ans Herz! Wie wahr, wie wahr!

    Herzliche Grüße
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank :)
      Nun hab ich ein dickes Lachen im Gesicht, freue mich sehr.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...