Sonntag, 10. März 2013

Der Abschied

... von meiner EOS 400D!

Wir waren ein tolles Team. Eine treue Begleiterin die mich nie im Stich gelassen hat.
Zusammen fingen wir viele wundervolle Momente ein. Mein Herz ist schwer...

Bei Abendsonne mit atemberaubender Stimmung nahm ich Abschied von meiner EOS 400D.
Unsere gemeinsame Zeit ging dem Ende zu. Es waren weitestgehend die letzten Fotos... Diesmal nicht mit meinen Objektiv sondern mit dem Canon Standardobjektiv EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6  mit dem die überglückliche neue Besitzerin heute ihre 400D in Empfang genommen hat. Somit ist "meine" Kamera in guten Händen und ich bin bereit für eine neue Begleiterin.
Viele schöne Fotos, wundervolle Momente und ganz viel Freude wünsche ich dem neuen Team!

Das Foto von der EOS 400D, mit Objektiv von Sigma, wurde mit der Canon PowerShot S70 aufgenommen. Der Abscheid wurde mit der EOS 400D und dem Objektiv EF-S 18-55mm f / 3.5 - 5.6 fotografiert. 


Kommentare:

  1. Liebe Babs,
    dieser Sonnenuntergang ist einfach unbeschreiblich. Das erste Bild einer der berührensten Augenblicke, die du bisher eingefangen hast, finde ich. :)

    Auf den Start mit der bald neuen Kamera. :)

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte.
      Freue mich sehr. :)Hoffe die neue Kamera ist bald hier.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
    2. Hey,FotoBabs :-) Danke,für das Interesse an meinem unkonventionellen Foto-Blog ... das fand ich ja schon ein sehr schönes,mögliches Zeichen für nahe zukünftige Ereignisse: Alles,was Du bis jetzt bei mir sehen kannst ist mit der 400D,etlichen Filtern und einem prima Stativ entstanden ... und vor allem mit grosser Liebe zur Fotografie !!! :-)
      Es könnte möglicherweise auch bald die Zeit für eine neue Kamera kommen ... Grüße :-)

      C.

      Löschen
    3. Hallo lieber Christian :)
      oh mit der 400D - welche Kamera wird es denn bald werden?
      Tolle Fotos zeigst du auf deinem Blog.
      Viele Grüsse und einen sonnigen Abend,
      Babs

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lotta :)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  3. Glaube mir, die Trauer wird nicht lange währen ;).

    Viel Spass dann mit der Neuen!

    Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Easy,
      denke es wird so sein. Nun muss die Neue erstmal gekauft werden :)
      Dir einen guten Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Sonnenuntergang liebe Babs, der Trauer wird bal Freude folgen, wenn Du Deine neue Kamera im Einsatz hast.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Freue mich schon auf die neue Kamera.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder :)
    Hast du dir stattdessen eine neue Kamera genehmigt?

    Einen Schönen Abend wünsch ich dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      freue mich über deinen lieben Kommentar.
      Noch habe ich keine neue Kamera, hoffe aber noch diese Woche :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder! Die Farben sind einfach grandios!
    LG und einen schönen Wochenstart morgen
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Calendula!
      Freue mich total über dein Lob!
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  7. sehr schöne bilder ! =)
    was hast du jetzt für einen neuen begleiter?
    http://miss-pinkpalm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - bisher habe ich noch keine neue Begleiterin.
      Vielleicht kommt sie noch diese Woche. :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  8. Sehr schöne Bilder wieder einmal! Und thematisch passend zum melancholischen Titel. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Kamera und und der neuen Besitzerin dasselbe mit Deiner alten Freundin!
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Maike! :)
      Die neue Besitzerin ist sehr glücklich - nun kann ich mir mit gutem Gewissen eine neue Kamera besorgen.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  9. Wow, tolle Bilder. Muss eine echt gute Kamera gewesen sein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Ja, ich mag die EOS 400D - sie macht gute Bilder.
      Aber manchmal wird es Zeit für Veränderungen.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  10. Ich liebe deine Bilder und freu mich einfach jeden Tag, neue von dir zu sehen.
    Hab noch einen schönen Wochenanfang :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar.
      Freue mich sehr über deine Worte. :) :) :)
      Dir einen wundervollen Start in die neue Woche,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  11. Ich kann mich hier nur anschliessen, wunderschöne Bilder. Welche Kamera wird deine neue sein, bleibst du bei Canon? Einen schönen Tag und liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ursina :)
      Ja ich werde bei Canon bleiben. Es wird wieder eine EOS.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  12. Bin auf deine Fotos mit brandneuer Kamera gespannt. In der vordigitalen Zeit habe ich auch mit Canon fotografiert, die war super zu bedienen. Bin aber seit einigen Jahren eine Nikon-Frau :-)))
    Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pepe :)
      Nikon soll richtig gut sein. Aber ich bleibe lieber bei Canon.
      Dir einen schönen Tag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  13. Kann nur zustimmen, tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) - freue mich sehr.
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  14. Hachja...dieses Gefühl kenne ich, da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.
    Es ist wirklich ein kleiner Abschied. Aber ich bin auch schon gespannt auf die Neue ;)
    Eine tolle Lichtstimmung hast du da eingefangen.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube es ist wie das Auto abgeben, oder?
      Auch wenn es nur ein Gegenstand ist - es wächst einem doch ans Herz.
      Vielen Dank für deine lieben Worte, dir einen wunderschönen Abend,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
    2. Ja stimmt, mit meinem Auto ging es mir auch so.
      Da hingen eben so viele Erinnerungen dran.. :)

      LG
      Angela

      Löschen
  15. dankesehr :)
    Das kann ich verstehen, dass der Abschied schwer fällt, wenn man so lange mit einer Kamera fotografiert hat. Welche wird denn deine neue?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgenwie wächst einem so eine Kamera ans Herz. :)
      Wird wohl die EOS 60D werden.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend, Babs

      Löschen
  16. Ja, die Fotos sind traumhaft schön, liebe Babs! Aber ich bin sicher, dass du mit deiner neuen Kamera genauso schöne Fotos machst! - Ich weiß wie das ist, wenn man seine Kamera weggibt; mir ist es bei meiner Nikon vor einiger Zeit auch ganz komisch gewesen; aber als die neue dann da war, war wieder alles gut! Aber bis man die dann kennt....*lach

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und lass viele liebe Grüße hier,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      herzlichen Dank für deine super lieben Worte! Freue mich sehr.
      Freue mich auch schon auf die neue Kamera.
      Dir einen wunderschönen Abend,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  17. Abschied heißt auch Neuanfang...Mit der " Neuen" wirst Du bestimmt viel Freude haben...
    Dein Abendhimmel ist fantastisch...Gruß Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte und das Lob.
      Freue mich sehr. :)
      Dir einen schönen Abend, beste Grüße Babs

      Löschen
  18. Die Abschiedsfotos sind unglaublich schön geworden, Babs.
    Es ist schön, dass du so eine wunderbare Stimmung "geschenkt" bekommen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen Dank, freue mich sehr über deine Worte. :)
      Ich fand es auch unglaublich schön in so einer stimmungsvollem Umgbung
      Abschiedsfotos machen zu dürfen.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  19. Tolle Bilder, du hast eine wunderbar harmonische Abschiedsstimmung eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jola :)
      Dir einen wunderschönen Abend.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  20. Ach, papperlapapp. Der König ist tot, es lebe der König! :-D Es geht doch nichts über eine neue Kamera :-) Holst Du Dir auch noch ein neues Objektiv mit größerer Brennweite?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Objektive kommen später - brauche nun eine neue Kamera :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  21. Hey Babs, da muß ich mich doch noch einmal melden...Ich wünsche Dir natürlich auch einen schönen Donnerstag...Hier gab es wieder ein paar Flocken......uaaaaa, ich mag nciht mehr;-))Für mich ist Morgen ein schöner Tag...Ich hole mein neues Objektiv ab, brauch es ja für meine Fotoarbeiten;-))) Ich fotografiere allerdings mit Nikon...Also , bis denne...Freue mich auf weitere Fotos von Dir, Gruß Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuem Objektiv! :)
      Der Frühling kann nun wirklich kommen!
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  22. Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Wahl der Neuen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Babs

      Löschen
  23. Hey, mir gefällt dein Blog!
    ich würde dich gern zu SachNix einladen, wir würden uns sehr freuen!

    Weiter so und lg!

    AntwortenLöschen
  24. Das sind wirklich unheimlich schöne Aufnahmen, besonders das erste ist einfach perfekt!!
    Die neue Besitzerin wird sicher sehr viel Freude mit ihr haben. :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Freue mich sehr :)
      Die neue Besitzerin ist immer noch sehr glücklich und zufrieden.

      Hoffe bald werde ich meine neue Kamera haben.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Babs

      Löschen
  25. soooo tolle momente,
    so wunderbar festgehalten.
    wunderschön.
    viele grüße,
    elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzichen Dank, Elvi :)
      Freue mich ganz doll über deinen herzlichen Kommentar.
      Dir einen wundervollen Sonntag,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  26. du machst so verdammt gute Bilder! :)
    Hast jetzt einen neuen Leser!

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabrina. Freue mich sehr :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  27. Oh, wie ich sehe ist es ja gar nicht so lange her, dass du dich von deiner 400D getrennt hast.

    Bleibt mir aber vor allem, dir viel Spaß und gute Fotos mit deiner Neuen zu wünschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Björn :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...