Donnerstag, 14. März 2013

Das Wunderland der Pilze

Wenn die Fantasie angekurbelt wird....

und kleine blaue Wesen mit weißen Mützen, wie die Schlümpfe, in einem Dorf aus Pilzen leben. Dann kann aus Pilze in der Natur ein "Wunderland" werden. Dort gibt es neben Dörfern auch Städte, Hochhäuser, Einfamilienhäuser und echte Luxusvillen. Wenn das nur die Schlümpfe wüssten....

Einen Teil der Pilze wurde vor ca. sieben Jahren und der anderen Teil Anfang 2013 im Foto eingefangen.Viel Fantasie und Freude wünsche ich euch mit den Fotos.

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6   






Kommentare:

  1. Einen schönen guten Abend....Pilze finde ich in jeder Hinsicht spannend....Ich fotografiere sie immer gern...Mein Favortit ist natürlich der Fliegenpilz;-)) Liebe Babs, ich habe Dir eine Antwort unter meinen letzten Post geschrieben, schau mal rein.....GLG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dani,
      hab deine Antwort schon gefunden :) Danke für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  2. Hallo Babs,
    sehr schöne Bilder! Am besten gefällt mir Nr. 3 von oben.

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Meike :)
      Dir einen tollen Freitag, sonnige Grüße Babs

      Löschen
  3. Ganz tolle Bilder! Das erinnert einem wirklich an die Geschichten von Zwergen, die in Pilzen wohnen. :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Calendula,
      dankeschön, freut mich! Die Welt der Märchen :)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  4. wundervolle Bilder!
    Die Birkenbilder gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Danny :)
      Dir einen wunderschönen Freitag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  5. Das sind ja tolle Fotos, liebe Babs ,besonders die mit den Baumpilzen find ich schön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      freue mich sehr über deine lieben Worte. Vielen Dank :)
      Dir einen super schönen Freitag, beste Grüße Babs

      Löschen
  6. Hallo Babs,

    ein Mann denkt bei Pils ja eigentlich zunächst an etwas anderes, aber deine Fotos sind wirklich sehr schön.
    Vielleicht setze ich meine Idee ja mal fotografisch um.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      *lach* so schnell wird im Wunderland der Pilze ein Pils drauss ;)
      Danke für deine lieben Worte. Freue ich mich
      Dir viel Freude beim Fotografieren.

      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  7. Die Vorstellung von kleinen Pilzwohnungen finde ich wirklich interessant :) Das zweite Bild hat es mir besonders angetan. Insgesamt wieder einmal sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße und schon mal ein angenehm sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar. Freue mich ganz doll :)
      Dir einen schönen Freitag, beste Grüße Babs

      Löschen
  8. Wundervolle Fotos, liebe Babs!
    Pilze sind doch immer wieder ein tolles Motiv und du hast sie gut "festgehalten" Die Baumpilze faszinieren mich auch immer wieder - das sind interessante Gebilde, was?

    Liebe Wochenendgrüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      freue mich über dein Lob :)
      Es gibt so viele interessante Dinge in der Natur, wundervol!
      Dir einen tollen Freitag, sonnige Grüße Babs

      Löschen
  9. Du hast die Welt der Pilze sehr schön eingefangen.
    Gerade die ersten Bilder auf der Wiese haben es mir angetan, weil die Farben so schön satt sind. Deine Geschichte mit den Pilzwohnungen hat mich tatsächlich fast glauben lassen, hinter dem Pilz auf Bild Nummer 2 schaut so ein Mini-Mini Zwerg hervor. :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Viel Spass mmit den Zwergen, beste Grüße Babs

      Löschen
  10. Sehr schöne Bilder sind das und die vielen verschiedenen Pilze, sehr schön. Vorallem das grün ist so wunderbar, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil wir schon lange kein grün mehr gesehen haben.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursina,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte, freue mich sehr.
      Grün hatten wir gehabt, nun ist aber wieder der Schnee hier....
      Wünsche dir auch ein tolles Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  11. Dankeschön, freut mich, wenn dir die Fotos so gefallen :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, mal wieder etwas GRÜN zu sehen, Babs!
    Das zweite Bild gefällt mir besonders.
    Ich muss auch mal wieder auf Pilz-Foto-Tour ;)
    Aber das dauert wohl noch....brrrrrr....kalt!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Leider ist es wirklich noch sehr kalt... momentan verstecken sich die Pilze
      unter dem Schnee. Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  13. Danke für deinen Kommentar! :) Ich finde Alverde auch wirklich sehr gut, Alterra allerdings auch.
    Und sehr schöne Bilder hier - irgendwie komisch, dass Pilze so n gutes "Modell" abgeben. :D Aber sind wirklich gut geworden. (:

    Liebste Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,
      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
      Wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  14. Wie immer wunderschöne Bilder. Pilze sehen echt manchmal aus wie von einem anderen Planeten, oder wie aus dem Märchen...

    Hier ein thematisch passender Bericht: Auf Trüffeljagd (mit Hunden, die Schweine wollen die nämlich immer selbst essen!):
    http://reisetage.blogspot.de/2011/09/kroatien-reise-truffel-urlaub-istien.html

    Dir noch ein herrliches sonniges Wochenende mit vielen neuen Fotomotiven!
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Maike :)
      Dir einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  15. Danke für deinen Kommentar!
    Deine Fotos machen Lust auf Frühling...und schönes Wetter....
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lust auf Frühling und schönes Wetter habe ich auch :)
      Dir einen tollen Sonntag, beste Grüße Babs

      Löschen
  16. Super schöne Fotos :)
    Welches Equipment benutzt du? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Die gezeigen Fotos hier im Blog wurden mit der Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6 und mit der Canon PowerShot S70 aufgenommen.
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  17. Antworten
    1. Dankeschön, freue mich :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  18. Hallöchen Babs!
    Tolle Idee mit dem Wunderland. Ich glaube ich habe auch
    ganz kurz so kleine, blaue Augen um die Hochhausecke
    blitzen sehen ;-))
    fantastische Grüße Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* dankeschön!
      Dir einen wundervollen Dienstag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  19. Halli Hallo,
    sehr sehr schöne Pilzbilder, am meisten sticht das zweite Bild heraus.
    Wirklich sehr schöne gesehen und festgehalten.
    Liebe photographische Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Christian :) Freue mich sehr!
      Dir einen wundervollen Abend, beste Grüße Babs

      Löschen
  20. Juten Tach, meene Kleene (◠‿◠)
    Tolle Bilder, liebe Babs. Pilze sehe ich auch als Naturwunder an. Du hast einen guten und wachsamen Blick bewiesen, würde ich sagen. :)
    Sei lüüb jegrüßt und hab 'nen schön'n Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      vielen Dank für dein Lob :) - freue mich sehr.
      Dir ein wunderschönes Wochenende,
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...