Sonntag, 21. Juli 2013

Die Blütenpracht aus Offenthal

... wurde im Bilde konserviert!


Beim Spaziergang mit den Hunden am Feldrand von Dreieich - Offenthal traute ich meinen Augen kaum. Eine Wiese voller bunter Blüten strahlten im Sonnenschein und lies mein Herz Purzelbäume schlagen. Wundervoll! Es war ein heißer Tag, die Hunde huschten von einem Schatten zum Anderen. Die fleißigen Insekten störten sich nicht an der glühenden Sonne und auch die Blumen hoben ihre Köpfchen tapfer der Sonne entgegen. Sommer pur!








Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Fotos...Sommer pur...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lotta :)
      Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  2. Und man sieht sofort, das die neuen objektive einfach nur weltklasse sind!!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana :)
      ich finde sie auch super - bin ganz verliebt!
      Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  3. Przepiękne ,jasne kadry .Subtelne .Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Babs :-)
    Mein Wunsch wurde erhört. Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Dankeschön, das du mir/uns weitere Fotos zeigst.
    Nr.1 Was ist das gelbe Kerlchen für ein Kerl ? Der macht für dich ja einen Handstand auf Bild 8. *schmunzel*

    Dein Bild Nr. 13 sehe ich sehr oft auf den Wiesen und glaube es ist ein Traubenkropf-Leimkraut. Es gibt da ja ganz viele davon....

    LG von Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brooke :)
      glaube das ist eine Schwebefliege :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Oh, wow! Was für sommerliche Aufnahmen! Da freu ich mich gleich umso mehr in den Garten zu fahren und meine Kamera mitzunehmen..
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! :)

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude :) :) :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  7. Wow, liebe Babs, feinste Foto-Poesie, mein Kompliment...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Hans-Peter :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Wow, sieht das wieder mal toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Babs,
    die Natur kann so verblüffend schön sein, wenn man das richtige Auge dafür hat! So ein Glück für uns, dass Du sogar zwei hast! Fabelhafte Fotos!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - freue mich sehr über deine Worte :)
      Vielen Dank, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Liebe Babs, ich kann nur sagen, ein Foto schöner als das andere. Du hast die "Meisterprüfung der Fotografie" bestanden, und wir profitieren davon. Danke.

    Noch einen schönen Tag, liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margot.
      WOW ich freue mich sehr über deine Worte.
      Vielen Dank. Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  11. Bab,s wat een heerlijke zomerse serie ,dit is puur genieten van je mooie foto,s van de natuur,heerlijk.

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Bilder :)

    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. :) :) :) DANKE :) :) :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  14. Wunderschöne Aufnahmen, so viele Details, einfach toll.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deine lieben Worte, Caro :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  15. Als ich mir die Bilder angeschaut habe, dachte ich bei jedem: Woah, das ist der Hammer, dazu musst du extra nochmal was schreiben! Naja, das wurden dann aber so viele, dass ich das jetzt lasse und dir nur schreibe, wie super und gelungen ich die Bilder finde!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW herzlichen Dank!!!! :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Oh, wie schön!

    Liebe Sonntagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich tolle Sommer-Fotos, Babs.
    Das gelbe Insektlein ist wirklich drollig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Soja :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  18. Hallo liebe Babs...

    als mir gefällt ja das erste Foto am allerbesten, obwohl die anderen auch nicht zu verachten sind...Ach was...Eigentlich sind die alle toll !

    Haste die mit Deinem Canon 100mm gemacht ?

    LG und einen schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wurden mit dem Makro aufgenommen :)
      Viele liebe Grüsse und DANKE, Babs

      Löschen
  19. Wow, wunderschöne Bilder, die den warmen und leuchtenden Sommer in seiner ganzen Pracht wiederspiegeln. Herrlich! Zeig uns die nochmal im Herbst, wenn es grau und stürmisch draußen ist! ;-)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, stimmt im Herbst wirken sie sicher nochmal schöner :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. Eine sehr fein ausgewählte Blütenpracht!!!!!
    Schönen Wochenanfang wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir einen wunderschöne neue Woche,
      Babs

      Löschen
  21. Sehr schöne Naturdetails!
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Berthold :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  22. wunderschön - ich liebe solche blumenwiesen auch, wo alles mögliche durcheinander wächst und die Insekten anlockt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Babs,

    diese Wiese hat jemand extra für Dich dort angelegt, damit Du so wunderschöne Bilder machen kannst und wir dann auch noch etwas davon haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta :)
      Freue mich!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  24. ...wunderschöne Fotos, liebe Babs,
    bis ins Detail...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Das erste Bild ist am aller schönsten :-)

    AntwortenLöschen
  26. Das sind wunderbare Fotos liebe Babs.

    Liebe gute Nacht Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  27. deine fotos bestechen durch eine klarheit und schaerfe, einfach klasse !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Dirk :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  28. Wieder so traumhaft schöne Fotos. Besonders das mit der Schwebefliege gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinnig schöne Sommerfotos, liebe Babs!

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Fotos!!! Da kommt de Sommer sehr zur Geltung.

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Gerd,
      freue mich sehr über deine Worte.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. Hoi Babs.

    Prachtige bloemen heb je heel mooi op de foto gezet.

    Super!

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  32. Yes, really delicate flowers and beautiful colors in these wonderful pictures! I love them!

    AntwortenLöschen
  33. Lavendeltöne sind meins ...

    Alle Achtung! Sehr sehr schöne Aufnahmen!

    LG Llu ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freue mich sehr :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Liebe Babs,

    wie immer traumhafte Fotos!
    Ich suche nach einem Favoriten und kann mich nicht recht zwischen dem ersten und dem zweiten (der Ähre) entscheiden.
    Sicher ist: Nachdem Olli ja nun auch sein Makro hat, hänge ich etwas hintendran, aber das ist etwas was auch mich schwärmen läßt.
    Tolle Bilder - wie immer!!
    LG
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Stefan :)
      Bin gespannt, wann du in die Welt "Makro" eintauchen wirst.
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag,
      Babs

      Löschen
  35. wer bisher kein Lust am Fotografieren hatte bekommt beim Betrachten deiner schönen Fotos welche und greift selbst zur Kamera...

    egbert

    AntwortenLöschen
  36. Wow, wirklich tolle Bilder <3

    http://moments-of-the-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Babs,

    die Bilder sind wieder mal super gelungen - so sieht der Sommer aus :)
    Dass die Nudlis von Schatten zu Schatten gehuscht sind, das kann ich gut verstehen - bei uns war nur so wenig Schatten zu finden!!

    Ich freue mich immer, wenn Deine Bilder mich in Google+ anlachen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabella :)
      freue mich sehr über deinen herzlichen Kommentar, vielen Dank :)
      Die Nudlis liegen faul auf dem Sofa, waren schon um 6 Uhr zum Gassi da war es schön kühl.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Allererste Sahne, liebe Babs,
    ich bin beeindruckt!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Regina :)
      Strahle gerade übers ganze Gesicht.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  39. Liebe Babs
    Ich bin begeistert! Deine Bilder sind genial.
    Eine glückliche Woche und viel Spass beim Fotografieren wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW herzlichen Dank :)
      Freue mich ganz doll.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Jedes einzelne Foto ist einfach wunderschön :)
    Wirklich Sommer pur! :)
    Lg, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :)
      Freue mich sehr.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. Tolle Bilder und schöne Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :)
      herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  42. The blue in that flower bud is wonderful.

    Stewart M - Melbourne.

    (Das Blau in diesem Blütenknospe ist wunderbar.)

    AntwortenLöschen
  43. Wirklich toll diese Bilder von all den verschiedenen Blumen Babs. Mein Herz würde auch ein Sprung wie, dass diese sehen würden. Auf Sie haben einen blauen Knopf auf der rechten Seite von einem Blumenständer und 2. Bild, das ich wirklich visionär Sich finden! Wirklich genießen Sie all diese bunten und exotischen Blumen.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Helma :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  44. Ich weis nicht wo ich zuerst hinschauen soll, ich bin schon über 30 Minuten beim Betrachten der Bilder. Ich macht kurz und knapp WUNDERSCHÖN einfach eine klasse leidenschaftliche Arbeit.

    Gruß & immer gut Licht
    Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Oliver.
      Freue mich über deine netten Worte.
      Wünsche dir einen wundervollen Freitag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  45. Wunderschön Impressionen der verschiedenen Blüten, Ähren, ob nun mit oder ohne Besuch. Fabelhaft! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Christa :)
      Freue mich sehr. Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  46. Total schöne Bilder! Und ein bisschen neidisch bin ich auf das 70-200er Objektiv schon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. Oh these are marvellous shots! Such beautiful colours and great details!

    AntwortenLöschen
  48. Echt schön, besonders die Schwebebiene und die Ameise. Die Farben sind auf jeden Bild, echt richtig Stark. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sam :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  49. Da sieht man wieder mal, wie schön die Natur sein kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist wundervoll :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  50. Wow...deine Sommerwiese ist ein voller Erfolg. Du hast solch schöne Aufnahmen mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICHEN DANK :) liebe Karin!
      Freue mich sehr, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. WOW, Babs!
    This is so gorgeous al those flowers, insects ect. and so well taken...
    I really love it very much!!
    Warm greetings from Holland,
    Anna ☼

    AntwortenLöschen
  52. wow, das sind mega tolle bilder, bin sehr beeindruckt! weiter so!

    lg, Cherry von .Pretty Monday

    AntwortenLöschen
  53. Ganz und gar wunderbar. Dieser Weizen und die Kornblumenspitze, fantastisch.
    Einen schönen Resttag wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Pepe :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  54. echt waaaahnsinn! Die Schwebfliege und die Ameise total scharf, wie kriegst Du das nur hin? Bei mir sind die immer sooo schnell, dass es nur ganz schwierig klappt.
    Bin begeistert.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Eva :)
      Freue mich sehr. Viele Grüsse und einen schönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  55. ICh bin immer wieder hin und weg von Deinen Fotos!

    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschöne Fotos, ich bin beeindruckt!
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) DANKE :) :) :)
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  57. Das rechte Bild in der zweiten Reihe gefällt mir richtig gut, mit den Farben, der geringen Schärfentiefe, den Details - ist Dir gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Wolfgang :)
      Freue mich sehr.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  58. Sehr hübsche Makrofotos, vor allem die Bienchen gefallen mir! Ich weiß, wie schwer die zu erwischen sind...


    Liebe Grüße
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      herzliche Grüsse und einen wunderschönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  59. Wie immer so wunderschöne Bilder <3
    vor allem das in der zweiten reihe rechts. So eine Blume habe ich noch nie gesehen. Hast du eine Ahnung, wie die heißt?

    Sommerliche Grüße :)
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter unten siehst du die Blüte offen :) Es ist keine Kornblume :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  60. Beeindruckende Bilder, tolle Qualität!
    Gefällt mir wirklich sehr gut!

    Liebe Grüße
    http://ankis-bilder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freue mich sehr :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  61. langsam weiss ich gar nicht mehr wie ich dich rühmen kann...
    du hast "das auge"! prachtvolle aufnahmen...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - herzlichen Dank!
      Freue mich so sehr :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...