Freitag, 12. Juli 2013

Ein Traum-Objektiv Teil 2

... die Nahaufnahmen!


An dem Wochenende mit dem Canon EF 70-200mm 1:2,8L  IS II USM versuchte ich mich natürlich auch an Nahaufnahmen von Blüten und Insekten.  Etwas ungewohnt mit so einem grossen, schweren Objektiv die kleinen Lebewesen im Bild einzufangen.  Für die ersten Versuche bin ich mit dem Tele-Wochenende zufrieden. Teil 3 folgt...





Kommentare:

  1. das sind wirklich beeindruckende fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Viele Grüsse und einen wunderschönen Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  2. Auch diese Fotos sind wieder toll geworden. Besonders das zweite mag ich sehr gerne! Klasse gemacht.
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Annika :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  3. An Mohn (diese zarten Härchen!) kann ich mich ja kaum sattsehen, an Libellen übrigens auch nicht. Viel Vergnügen bei deinen weiteren Foto-Safaris, bin auf weitere schöne AugenWeiden gespannt. Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E :) :) :)
      Wünsche dir eine wunderschöne Woche, Pepe :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  4. Das scheint wirklich ein tolles Objektiv zu sein. Was denkst du eigentlich - braucht man den Bildstabi oder geht's auch ohne? Hast du mal versucht, ihn abzuschalten und dabei verwacklungsfreie Bilder hinbekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich glaube ob man den Stabi braucht oder nicht muss man für sich selber gucken.
      Mir war MIT lieber ;)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Wochenstart,
      Babs

      Löschen
  5. Hallo Babs :)

    wie immer toll - die Bilder der Libelle (ich hoffe es ist auch eine) gefallen mir am besten - sehr gut getroffen - im Flug sieht man sie ja meist nur kurz vorbeischwirren :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      vielen Dank, freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Unglaublich, welche Details man damit abbilden kann! Sehr, sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  7. heerlijke foto,s ,dit lijkt mij een prachtige lens.

    AntwortenLöschen
  8. Wwow, liebe Babs, perfekte Bilder fantastich fotografiert, ich bin sehr beeindruckt...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Hans-Peter :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Es ist wirklich ein Traumobjektiv. Du machst damit echt wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sam :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  10. Toll, Babs, dass sind Wahnsinns-Fotos und alle sehr zart, wie ich es mag!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Traumbilder mit den richtigen Augen betrachtet. Was das richtige Equipement doch ausmacht. Viel Freude mit dem neuen Objektiv und weiter so Traumbilder.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rita :)
      Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  12. Wow, ich bin grad sprachlos, gut dass ich schreibe! Die Bilder sind ja irre schön geworden! Bewundernswert ist auch, dass dein Getier so friedlich und brav still gehalten haben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, vielen lieben Dank!
      Freue mich ganz doll über deinen tollen Kommentar.
      D A N K E S C H Ö N :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  13. Wunderschön! Einfach klasse! Wäre auch MEIN Traumobjektiv!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schwer, aber ein Traum! :)
      Viele liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag, liebe Calendula :)
      Babs

      Löschen
  14. Schon beeindruckend, wie knackescharf die Fotos mit dem Objektiv werden :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer wunderschöne Fotos, auch mit deinem neuen Objektiv
    Ich habe endlich mein erträumtes Makroobjektiv und bin auch fleisig am probieren.
    Das ist wie Weihnachten, nur viel besser :-)
    Könnte mir jeden Monat ein neues Objektiv holen, allein der Vorfreude wegen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Wünsche dir ganz viel Freude und super Fotos mit deinem Makro-Objektiv :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Huhu Babs, ich glaube du musst mal meine Schildis fotografieren kommen...

    AntwortenLöschen
  17. Dankesehr ♥
    Die Bilder sind wieder der absolute Kracher! Wirklich traumhaft dieses Objektiv! :)

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. D A N K E S C H Ö N - lieber Timur :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  19. Einfach ganz tolle Aufnahmen, Babs!
    Tolles Licht, wunderbare Farben, alles knackscharf.
    Ein wirkliches Traum-Objektiv, aber auch die Fotografin hat klasse Arbeit geleistet.^^

    Gewöhnt man sich denn an das Gewicht oder ist es sehr unhandlich bei solchen Aufnahmen?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      vielen Dank, freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Es ist schwer und im ersten Moment daher etwas ungewohnt. Über viele Stunden wollte ich es nicht mit mir rumtragen. Aber für eine Gassirunde hat es mir nichts ausgemacht. Auch hat das Gewicht in meinem Fall Vorteile, da leichte Verwacklungen durch Zittern (wenn meine Finger schmerzen) nicht ganz so stark auf das Objektiv übertragen wurden. Das sieht man bei meinem leichteren Sigma-Zoom deutlicher. Vielleicht kannst du es dir auch ausborgen und mal ein paar Fotos damit machen?!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
    2. Vielen Dank, Babs, für Deine Antwort.
      Ich muss es wirklich einmal ausleihen und auch noch andere.
      Das ist wirklich eine tolle Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen und zu schauen, ob ein Objektiv zu einem passt.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    3. Viel Freude dabei :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. auch das sind wieder........."WOW".....aufnahmen, babs.

    richtig gut.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  21. Prachtvolle Fotos liebe Babs, so ein Makroobjektiv ist was feines.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ein Makro ist super - aber auch das Tele mit dem ich die Fotos aufgenommen habe ist genial. Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. wow! der Mohn ist ja wahnsinn. Echt schöne Fotos. Da hat sich das Wochenende aber gelohnt. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder raus in den Garten gehe.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Eva :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  23. Great pictures - I love the way the light catches the hairs on the stem of the poppy.

    Cheers - Stewart M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you. I'm happy about your words.
      greetings babs

      Löschen
  24. Toll sind die Bilder geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jola :)
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Für den ersten Versuch super gemacht :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Babs, ich sage dir nichts Neues, wenn ich Dir sage, deine Aufnahmen sind dir wieder sehr gelungen. Die Fotos vom Mohn sprechen mich direkt an ... wunderschön.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir.
    Herzlichst Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      freue mich wieder sehr über deine lieben Worte. Vielen Dank :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche
      Babs

      Löschen
  27. Soooo schön !!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Mia :)
      Freue mich sehr,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  28. Ganz tolle Bilder! Bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Kathrin :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. Hoi Babs.

    Wat een prachige bloemen heb je weer genomen.
    Hele mooie foto,s.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Aufnahmen, die teilweise auch mit einem Macro-Objektiv entstanden sein könnten. Sehr schöne Farben und vielfältige Motive hast Du gewählt. Zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Synnöve :)
      Wünsche dir einen sonnigen Tag und eine wunderschöne Woche,
      Babs

      Löschen
  31. Einfach Stark - jedoch Nr.2 iss MEGA Stark und absolut Wettbewerbs Tauglich.
    Für mich gehört es schon zum Tagesablauf auf deinem Blog zu schauen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Oliver :)
      Freue mich über deine lieben Worte,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  32. Wonderful colors, excellent compositions, gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you. I'm happy. greetings babs :) :) :)

      Löschen
  33. Wow, diese Nahaufnahmen sind wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde, das ist dir gelungen, mit dem Tele in den Nahbereich zu kommen. Die Fotos sind echt klasse. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      freue mich sehr über dein Lob, vielen Dank :)
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  35. Pełnia lata. Fantastyczne ujęcia.

    AntwortenLöschen
  36. Eine schöne Serie, die mir sehr gut gefällt
    Auch wenn nicht das Objektiv die Bilder macht, gibt es bei den Linsen doch recht grosse Unterschiede. Mit Deinem neuen Teil, hast Du etwas Besonderes erworben, gratuliere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E S C H Ö N :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Hallo Babs,

    scheint echt ein tolles Objektiv zu sein. Doch es gibt da leider einen Haken, denn egal ob von Canon (wie bei Dir) oder Nikon (wäre bei mir der Fall), so ein Traum hat leider auch einen traumhaften Preis (ca. 2.000,- €). Und dadurch wird der dauerhafte Traum leider zur Seifenblase, wenn man nicht geerbt oder im Lotto gewonnen hat.
    Auf jeden Fall muss ich mich meinen "Vorschreibern" anschließen, dass es ganz tolle Fotos geworden sind.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      die Fotografie ist wirklich ein teures Hobby. Viele wundervolle Dinge schmoren auf Wunschlisten da sie einfach sehr viel kosten...
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Liebe Babs,

    Deine Fotos sind ganz große Klasse - auch die vom 1. Teil. Mit so einem Tele kann man wirklich wunderschöne Sachen machen. Dir ist das super gut gelungen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank :)
      Freue mich sehr. Ganz liebe Grüsse
      Babs

      Löschen
  39. Liebe Babs, deine Fotos sind wieder Klasse geworden. Besonders das zweite finde ich suuuper!
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Wieczora :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Schöne Bilder Babs, sowie eine schöne Farbe. Dies ist auch wirklich genießen Blumen in der Natur, wie es gedacht war.
    Eine Umarmung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  41. Ich verstehe leider nicht viel von Fotografie...aber das erste Bild - die Mohnblume - finde ich richtig klasse. Ich wiederhole mich zwar an dieser Stelle nur, aber du hast echt einen guten Blick dafür, was du in welcher Perspektive ablichten muss, um einen tollen Effekt zu erzielen. Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arzu,
      freue mich sehr über deine herzlichen Worte, vielen DANK :)
      Wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  42. huhu Babs,

    deine fotos sind der hammer! ich finde du hast wie immer wundervoll mit dem licht geshootet! einfach nur super schön!

    viele liebe grüße im moment aus den usa... ich bin hier auf motiv-suche ;-)

    liebe grüße
    synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :)
      na dann viel Freude und Erfolg in den USA :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  43. W O W was für tolle Aufnahmen !!!! Ich bin begeistert - die Farben
    sind excellent - die ersten 6 Photos gefallen mir am Besten !!
    K L A S S E !!!
    Muß das Spaß machen . . . :-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - was ein Kommentar :)
      Freue mich ganz doll :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. Hallo Babs,

    das Objektiv ist wirklich ein Hammer, aber eben auch eine große Investition! :-(
    Die Fotos die du damit gemacht hast sind echt beeindruckend. Gefallen mir sehr gut!

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus :)
      freue mich über deinen Kommentar.
      Vielen Dank :)
      Ganz viele Grüsse Babs

      Löschen
  45. Die Fotos sind so wunderschön!
    Ich hoffe, meine werden auch mal so toll, dieser Blog ist eine echte Motivation ;)
    lg Nesta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW vielen Dank für diesen wundervollen Kommentar. Freue mich sehr :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  46. Glueckwunsch zum neuen Objektiv ,Babs. super schoene fotos !

    AntwortenLöschen
  47. Mir gefällt Bild Nr. 3 besonders gut, vor allem wegen des sehr schönen Lichts.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  48. Die Abschaffung hat sich aber gelohnt würde ich sagen. Klasse Serie und beeindruckende Fotos die Du uns da hingelegt hast!!!

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Gerd :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...