Mittwoch, 10. April 2013

Die kleinen Lebensgeister

..... sind erwacht, es summt und schwirrt in der Luft.

Mit den ersten Frühlingsboten haben unzählige fleißige Helferlein der Natur ihre Arbeit aufgenommen. Hoch motiviert zischen sie  im Sonnenschein von Blüte zu Blüte. Wunderschön, nun dürfen wir uns auf die ersten richtigen Frühlingstage freuen.

Diese Fotos entstanden während der sonnigen Tage vergangene Woche. 
Da ich kein Makro-Objektiv habe wurden diese Momente mit meinem Sigma-Zoom festgehalten.

Canon Eos 60D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6  



Kommentare:

  1. Summ, summ, summ... ja, endlich sind auch die Bienchen wieder da! Als wir gestern im Garten gewerkelt haben, flogen sie auch emsig von Blüte zu Blüte; wobei sie bei uns noch nicht so eine Vielfalt haben und sich ersteinmal nur auf Krokusse stürzen können!

    Deine Fotos sind wunderschön, liebe Babs; vor allem das zweite hat es mir angetan; Bienchen im Landeanflug - herrlich!

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      wunderschön wie das Leben in der natur wieder aufblüht, oder?!
      Danke für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr. Wünsche dir einen
      erfolgreichen Donnerstag.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  2. Und der erste Huflattich stellt sich als Bienenweide zur Verfügung, wunderbar. Dieses Jahr habe ich fest vor, so viele Blüten für Bienen und Schmetterlinge wie nur möglich anzubieten ... Sehr schöne Aufnahmen und ein Hoffnungsschimmer zugleich. Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      na da bin ich auf viele Fotos von deinem "Blumenmeer" gespannt :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  3. Huflattichblüten sind die ersten frühen Blüten, die angeflogen werden können. Wenn es etwas wärmer wird, können Insekten endlich auch fliegen.
    Tolle Fotos!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du, liebe Calendula. :)
      Wünsche dir deinen wunderschönen Donnerstag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  4. Herliche Aufnahmen liebe Babs. Kaum sind die ersten Blüten dam kommen auch die Insekten und erlaben sich daran. Der Frühling kann nicht mehr weit sein, obwohl es heute so garnicht danach ausschaut. Aber wir haben ja Hoffnung.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freu mich sehr über deine lieben Worte! :)
      Der Frühling kommt dieses Jahr recht langsam - aber er kommt!
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  5. ...tolle Fotos, liebe Babs,
    hast du gut eingefangen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ich freue mich sehr über dein Lob, vielen Dank :)
      Wünsche auch dir einen wunderschönen Donnerstag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  6. Das zweite Foto ist der Hammer...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lotta :) :) :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  7. Deine Fotos sind wirklich wunderschön, aber Bienen kann ich nicht ausstehen, ich habe total Angst vor den Tieren...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Jeder hat so seine Tierchen vor den man "Angst" hat.
      Wünsche dir einen tollen Donnerstag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  8. Schöne Aufnahmen, endlich ist der Frühling spürbar und sichtbar, das ist wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ohje der Frühling kommt nun immer näher. Endlich!
      Wünsche dir einen richtig schönen Donnerstag,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  9. Oh wie schön ♥ Auch ganz liebe Grüße an dich ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das 2 finde ich klasse , wie die kleine da fliegt und du das eingefangen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Flatti :)
      Wünsche dir einen sonnigen Sonnerstag,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  11. Das erste find´ ich richtig klasse. Auch das zweite, wie du sie im Flug "erwischt" hast.
    Sehr schöne Frühlingsbilder. Sie machen Lust auf mehr. Aber es soll am Wochenende ja losgehen. Ich freu mich so. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen Kommentar, liebe Sonja.
      Wäre schön wenn der Frühling sich nun in seiner vollen Pracht zeigen würde.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  12. Oh wie schön! Ich wills auch wieder so schön warm und sonnig haben :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ich glaube wir alle sehen und nach dem Frühling.
      Wünsche dir einen tollen Donnerstag, sonnige Grüße Babs

      Löschen
  13. Hey Babs ! Wow - der Huflattich knallt ja ganz schön *lach* ! Bei uns legt er auch so langsam los und er ist für mich immer das allererste richtige Frühlingszeichen. Wenn er mal blüht, dann ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Wir haben hier leider Dauerregen, aber der Boden kann es sehr gut brauchen !!!
    Hast du mal wieder perfekt eingefangen... Hab noch eine schöne Woche mit vielen schönen Motiven - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      draussen "knallt" der Huflattich in der Sonne umgeben von dem braunen Boden und den vertrocknenten Pflanzen richtig doll. Es wirkt so sonnig und fröhlich.
      Danke für deine lieben Worte, freue mich sehr :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  14. Wow, was für tolle Fotos!! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!! Übrigens ein toller Blog, ich trage mich dann gleich mal ein!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) :) :)
      Freue mich sehr, wünsche dir einen wundervollen Donnerstag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  15. Klasse Serie.
    Gut erwischt die kleinen Brummer. Das ganze hoffentlich ohne Stiche *g*
    Na da kommt dann doch direkt Frühlingsstimmung auf :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Holger,
      freue mich sehr über deinen tollen Kommentar.
      Durch den relativ großen Mindestabstand von meinem Objekitv war ich
      immer weit genug weg - also keine Stiche :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  16. Diese schöne Bilder tun uns richtig der Seele gut! Die Insekten und die Blumen... wir wissen fast nicht mehr, was sie sind! Hoffentlich bringen die Fotos uns auch Glück und der Frühling kommt endlich zu uns!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Arno :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Der Frühling ist schon unterwegs, er wird bald da sein.
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  17. Huch, irgendwie ist dieser Post an mir vorbei "geflogen". Wie gut, dass du grad Kontrolleur bist :D
    Das zweite gefällt mir am besten. Die Sumse im Flug ;)
    Tolle Bilder, die Lust auf meeeehhhhhhr Früüüüüühling machen!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen lieben Kommentar.
      Heute haben wir Regen - ohne Sonne - weit weg vom Frühling.
      Aber es soll ja am Wochenende bereits besser werden.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  18. Toll, dass es schon so blüht und summt auf deinen Bildern. Diese Woche sind die Temperaturen zwar gestiegen, dafür gab es aber jede Menge Regen.
    Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder auf Bienenjagd gehen kann... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      bin sehr gespannt auf deine Bienenfotos. Es geht ja bald richtig los.
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  19. Liebe Babs,
    die Bilder sind der Wahnsinn. Das zweite Bild gefällt mir am Besten, dieser Moment, so toll eingefangen! Da kann ich vor Neid erblassen! Ganz toll!

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mey :) Freue mich sehr über dein Lob.
      Du machst du selber wunderschöne Fotos, also bitte keinen Neid.
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Freitag, Babs

      Löschen
  20. Guten Morgen, Babs (◠‿◠)
    Es ist schwer, die kleinen Flieger aufzunehmen. Habe mir mal sagen lassen, es hillft mit ihnen zu sprechen oder zu singen, dies aber noch nicht ausprobiert. Dir sind aber schöne Fotos gelungen.
    Danke für deinen schönen cmt: Da hast du Recht, ich finde es auch immer wieder traurig. Die Leute lassen sich aber auch leider nichts sagen, ganz im Gegentum...
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      ohje ich singe lieber nicht - dann fliegen sie alle noch weg... ;)

      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  21. Hallo Babs

    wirklich wundervolle Fotos! Ich komme leider nicht nahe genug an die Pflanzen am Boden ran, da ist bei mir alles nur von Oben fotografiert möglich.

    Glücklicherweise gibt es ja Dich mit Deinen schönen Fotos.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)

      freue mich über deinen lieben Kommentar.
      Deine Fotos sind wunderschön - es müssen ja zum Glück nicht immer Aufnahmen vom Boden aus sein.

      Wünsche dir einen super schönen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  22. Das hast du toll hinbekommen.
    Ich spar gerade auf ein 50mm Objektiv, da ich auch ein Zoomobjektiv habe. Ich finde es oft schwer bei kleinen Motiven eine schöne Schärfe/Unschärfe hinzubekommen. Dir ist das hier toll gelungen, weiter so!(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte :)
      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und das du dein 50mm bald in den Händen halten wirst. Liebe Grüße Babs

      Löschen
    2. Dankeschön, dass hoffe ich auch, ich lass mich schon von meiner Schwester zum Auto putzen versklaven und und und (:

      Löschen
  23. Der Samstag scheint tatsächlich schön zu werden, zumindest wagt sich die Sonne schon raus. Leider hab ich meine Kamera nicht bei, sonst könnte man ein wenig durch die Natur streifen, aber nur faul auf der Couch gammeln hat doch auch was ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      wir hatten gestern fast nur Regen. Heute schaut es auch nicht besser aus.
      Daher sende ich dir sonnige Grüße und viel Erholung auf dem Sofa ;)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  24. Nichts zu danken ;) Wünsche dir auch noch einen erholsamen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir :)
      Die Sonne kommt auch gerade raus :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  25. Hey Babs,

    sehen doch ganz gut aus Deine Sumsen, auch wenn es kein Makro war ;). Die selben Erfahrungen habe ich damals allerdings auch gemacht, habe versucht Bienen mit meinem Tele zu fotografieren, ist bei weitem nicht so gut geworden wie bei Dir hier, ehrlich gesagt ist es voll in die Hose gegangen :/, aber das hat mich dann doch gewurmt und ich musste mir das 100mm holen :P.
    Hattest Du im Servo fotografiert? Macht sich, bei sich bewegenden Motiven immer am Besten :).

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Easy,

      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. :)
      Ja, es war Servo - glaube sonst wäre es nichts geworden.

      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Babs

      Löschen
  26. Jou, das zweit guck ich mir ganz neidisch an. Das ist gut geworden mit der Biene in der Luft. So ein Foto möchte ich auch mal schießen können!
    lg, Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke für deine lieben Worte, freue mich sehr :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  27. Das zweite Bild wo du sie im Anflug erwischt hast finde ich großartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar, vielen Dank :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...