Sonntag, 14. April 2013

Ein Weiß-Storch

....  aus Klein Zimmern.

Unsere übliche Gassirunde führt uns entlang der Gersprenz. Von dort aus ist freie Sicht auf das
Storchennest welches im angrenzenden Vogelschutzgebiet steht. Dort wohnen Herr und Frau Weiß-Storch. Gemeinsam beobachten sie die Gassigänger, Jogger und sonstigen "merkwürdigen" Vögel, fliegen über deren Köpfen hinweg oder sind auf den umliegenden Wiesen zusammen mit ihren Storchfreunden anzutreffen.

Vor wenigen Tagen fotografierte ich die "kleinen Lebensgeister" als  Herr oder Frau Weiß-Storch auf sich aufmerksam machte. Die Einladung zu einem "Storchshooting"  nahm ich gerne an und Herr oder Frau Weiß-Storch zeigte seine Modelqualitäten. Auch ohne eine gescheites Tele-Objektiv lies sich der Storch im Bilde festhalten.

Canon Eos 60D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6   




50 Kommentare:

  1. Liebe Babs,
    wunderschöne Aufnahmen hast du da von Herrn oder Frau Weißstorch gemacht. So ein hübsches Tier! Das letzte Foto ist mein absoluter Favorit! Überirdisch schön wie du dieses Tier im Fliegen vor dem himmelblauen Hintergrund eingefangen hast!

    Drück dich!
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mey,
      freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Herzlichen Dank! Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  2. Wow liebe Babs was für herliche Fotos, Familie Storch hat sich schön in Pose begeben das Du sie fotografieren konntest.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich musste GRINSEN :)
      Dankeschön! Wünsche dir einen richtig guten Start in die neue Woche,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  3. Toll wie elegant fliegende Störche wirken!
    Hoffe, du hattest einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jola,
      Störche sind schon wunderschöne Tiere.
      Wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  4. wundervolle Aufnahmen.
    Klasse, dass du auch einen Storch im Flug erwischt hast.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Danny :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Hab einen sonnigen Tag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  5. So blauen Himmel hatten wir heute leider noch nicht.
    Aber es ist merklich wärmer, so dass wir immerhin schon mal einen Kaffee auf dem Balkon getrunken haben.

    Danke für die schönen Storchimpressionen - ich habe ewig keine mehr gesehen.

    Komm gut in die neue Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wurde es gestern richtig schön warm.
      Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche,
      ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  6. Richtig tolle Aufnahmen !!!
    Ach , die Natur , immer wieder toll.

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  7. ...so tolle Fotos, liebe Babs,
    der wußte schon, warum er dich fürs Shooting ausgesucht hat, der Storch...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      freue mich sehr über deinen Kommentar, vielen lieben Dank!
      Sonnige Grüße, Babs

      Löschen
  8. Wow, einfach wunderschön! Diese Fotos haben wir sehr genossen! Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Mamma Silvia, hin und weg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      wünsche dir eine sonnige Woche, vielen dank für deine lieben Worte!
      Babs

      Löschen
  9. Wow richtig gut getroffen. Genau im richtigen Moment! Klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) :) :)
      Beste Grüße und eine sonnige Woche,
      Babs

      Löschen
  10. Super schön - die Störche im Flug sind sehr beeindruckend!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      vielen Dank! Freue mich sehr.
      Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  11. Danke dir! Deine Bilder sind klasse :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen Kommentar, liebe Laura.
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  12. Tolle Bilder. In meiner Jugend waren Störche in unserer Gegend eine richtige Seltenheit geworden schön dass so wieder heimisch sind!

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      hier gibt es richtig viele Störche - bei uns in Dieburg ist auch ein Nest, in Münster ebenso.....
      Wünsche dir einen sonnigen Wochenstart,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  13. Wow, liebe Babs (◠‿◠) Wunderschöne Storchen-Fotos! ja, es beginnt gerade zu frühlingen - immer mehr Sonne, Blüten und Lebhaftigkeit im Freien. So wünsche ich dir einen schönen Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) :) es ist Frühling!!!!
      Vielen Dank für deine lieben Worte - freue mich ganz doll.
      Dir einen sonnigen Start in die neue Woche :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  14. Traumhaft!

    http://sweettemptation.overblog.com/

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gut getroffen, Babs.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja.
      Dir einen sonnigen Start in die neue Woche,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  16. Wow, das sind sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patricia,

      freue mich über deinen Besuch sowie über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen erholsamen Abend,

      liebe Grüße Babs

      Löschen
  17. Wunderschön! Ich liebe Störche und bin fast ein bisschen traurig, dass hier in der Nähe nicht so viele sind...
    Traumhaft schöne Fots!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Juliane! Freue mich sehr über deinen herzlichen Kommentar.
      Wir haben bei uns und in den umliegenden Orten einige Störche. :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Babs

      Löschen
  18. Die Bilder auf denen sie fliegen finde ich wirkich sehr sehr toll. Bei uns gibt es leider keine Störche. Aber ich finde sie sehr interessant. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      vielen Dank, freue mich wenn dir die Bilder gefallen. :)
      Ganz liebe Grüße und einen erholsamen Abend,
      Babs

      Löschen
  19. Hallo Babs,
    du weißt aber, wie es heißt?
    Wenn du einen Storch siehst, ist ein Kind unterwegs!
    Muss allerdings nicht deins sein, als ich mal einen sah war danach meine Schwester schwanger ;-D
    Eine schöne Woche noch!
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Naddel,
      eine Freundin von mir ist schwanger ;)
      Liebe Grüße und eine gute Nacht, Babs

      Löschen
  20. Hallo Babs,

    jetzt haben wir beide einen Vogel (zumindest fotografiert). Schön wie "Dein" Storch da so langschwebt.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas :)

      *lach* das stimmt! - Wünsche dir eine gute Nacht,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  21. Antworten
    1. Freue mich - vielen Dank :)
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Babs

      Löschen
  22. Wunderschöne Aufnahmen liebe Babs!!! ♥

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Fotos von Störchen. Ich kann mich nicht erinnern jemals welche gesehen zu haben.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judika,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr.
      Schade - gibt es bei euch keinen Storch?
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Babs

      Löschen
  24. Toll, wie Du den Storchen-Absprung festgehalten hast.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...