Montag, 29. April 2013

Das neue Sigma-Zoom

... der Beginn einer neuen Freundschaft?!


Nach dem tragischen Objektivunfall war es Zeit für eine Veränderung. Ein neues Zoom-Objektiv musste her. Schon am selben Abend zog ein neues Zoom-Objektiv bei mir ein. Doch die Fotos wirkten verwaschen - konnten nicht überzeugen. Zum Glück war der Mann im Fotoladen sehr nett und das Objektiv konnte gegen ein anderes (plus Aufpreis) getauscht werden. Nach den ersten Testfotos stand fest: das könnte ein würdiger Nachfolger meines  verunfallten "Immer-drauf-Objektivs" werden.

Verglichen mit dem alten Objektiv fallen neben der neueren Bauart folgende Punkte auf: mehr Brennweiteleiser und schneller Autofokus, Bildstabilisator.  Viel Freude mit den ersten Testfotos mit meinem neuem ObjektivSigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM






82 Kommentare:

  1. Schöne Blümchenfotos. Gratz zum neuen objektiv :) vielleicht hol ich mir morgen auch eins. 17-50mm 2,8 mit durchgehender lichtstarke. Primär fürs filmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tom :)
      Hast du dein neues Objektiv schon gekauft? Viel Freude damit.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  2. Das IST definitiv ein würdiger Nachfolger! Super klare, scharfe Fotos!
    Glückwunsch zum neuen Objektiv!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Herzlichen Dank! Beste Grüße und einen schönen Dienstag,Babs

      Löschen
  3. Liebe Babs,
    wow, dieser Wechsel hat sich gelohnt, wunderschöne Bilder, ich kann mich gar nicht recht entscheiden, welches ich am schönsten finden soll!

    Liebe Grüße
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mey,
      DANKESCHÖN! - freue mich ganz doll über deine herzlichen Worte.
      Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  4. Hallo Babs,
    Deine neue Erungenschaft hat sich voll gelohnt! Wunderschöne Ergebnisse sind diese Frühlingsfotos von Dir!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno :)
      lieben Dank! Freue mich sehr.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  5. Bravo liebe Babs, das Neue ist ne Wucht und die Bilder zauberhaft.
    Herliche Frühlingsfotos hast du gemacht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika. :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar, beste Grüße Babs

      Löschen
  6. Hallo Babs, freut mich, dass Du wieder zurück bist und gleich mit so schönen Fotos. Ich glaube es sollte so sein, der Fall mit dem Objektiv, sonst hättest Du Dich nie von Deinem "alten Schatz" getrennt.;-) Zauberhafte Fotos sind es geworden. Danke. Danke auch für Dein Interesse an mein Blog.Es freut mich ...

    ... liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,

      freue mich sehr über deine herzlichen Worte. Vielen Dank :)
      Auch freue ich mich sehr über deine lieben Kommentare bei G+ - da musste ich doch auch mal deinen Blog besuchen. Nun bleibe ich dort auch :)

      Beste Grüße Babs

      Löschen
  7. Liebe abs,

    dein neues Objektiv ist Klasse.
    Die Bilder sehen echt super aus.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte!

      Beste Grüße Babs

      Löschen
  8. Na das schaut doch gut aus. Der AF sitzt, die Bilder sind scharf und die Lichtstärke für normal ausreichend.
    Dann hoffe ich auf viele gelungene Aufnahmen, die ersten lassen ja schon gutes erahnen.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Holger,
      freue mich sehr über deinen Kommentar, vielen Dank.
      Bin selber sehr gespannt auf die nächsten Fotos.
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  9. Wundervolle Bilder.....Viel Freude mit dem " Neuen" Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  10. hübsch, besonders das hummelbild! ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß mit dem Neuen :))
    Die Bilder zeigen es ja deutlich !!
    Ich habe mir gestern das Sigma 18-250 zugelegt; ist schon ein gutes Teil !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Norbert :)
      bisher habe ich viel Freude mit meinem neuen Objektiv.
      Hoffe das wird auch so bleiben. Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder! Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  12. Liebe Babs,

    schön dass Du wieder da bist. Wow, und mit was für grossartigen Fotografien. Foto-Poesie vom Allerfeinsten, mein grosses Kompliment an Dich!...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans-Peter,

      vielen Dank für dein Lob! Freue mich sehr.
      Dir einen wunderschönen Dienstag,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  13. Liebe Babs, na da kannst du ja wieder unbeschwert und voller Freude auf Fotosafari gehen. Die ersten Ergebnisse sprechen für sich. Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
  14. Wow, mal wieder wundervolle Bilder. Ich mag deinen Blick auf die Dinge.. vor allem das 1. Bild gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!!! :) :) :)
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Babs

      Löschen
  15. ...das schaut nach einer wundervollen Freundschaft aus...da sehe ich gern noch mehr daavon,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      bisher klappt es ganz gut - bin zufrieden!
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  16. Wow, die Fotos wirken gestochen scharf und man/frau sieht jedes Detail. Dazu so schöne Motive ! Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem neuen Objektiv.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Synnöve :)
      Freue mich sehr über deinen netten Eintrag.
      Wünsche dir einen tollen 1.Mai,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  17. Tolle Bilder! Glückwunsch zum neuen Objektiv! Vielen Dank für dein Kommi bei mir, ich hoffe, dein Canon 50er kann wieder repariert werden.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Mal sehen was Canon sagt. Aber normal dürfte sich nach wenigen Tagen nicht die Beschichtung lösen.
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  18. Naaaa...das kann doch was!
    Glückwunsch zur neuen Linse und weiterhin viel Spaß damit :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  19. Mensch , echt super Teil würde ich sagen.
    Darf ich mal nach dem Preis fragen ?

    Lg und einen schönen ersten Mai :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flatti,
      ich hab im Laden 385 Euro bezahlt. Im Internet bekommst du es deutlich günstiger. Wünsche dir auch einen schönen 1.Mai,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  20. Sehr schöne Fotos, Babs, mit dem neuen Objektiv. :-)
    Freut mich, dass das ganzen noch ein Happy End hatte, nachdem du das erste wieder umtauschen musstest.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Hauptsache es wurde gut - gelle!
      Wünsche dir einen schönen 1.Mai,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  21. Na die ersten Testbilder sind ja schonmal super geworden! Frühlingshaft schön! :)

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich schöne Bilder! Hast Du die frei Hand gemacht oder mit Stativ?
    Der Schärfebereich ist klasse :)

    LG wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wurkseln :)
      die Fotos sind frei Hand aufgenommen. Ich habe momentan kein Stativ. :)
      Freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Dankeschön.
      Wünsche dir einen tollen 1.Mai,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  23. na wenn das kein würdiger Nachfolger ist ;). Sehr schöne Fotos, schön scharf, hat sich gelohnt würde ich sagen :).

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Easy :)
      Freue mich über deine lieben Worte,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  24. Freut mich, dass du so schnell ersatz gefunden hast. Ganz klasse Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine :)
      Dir einen wunderschönen 1.Mai,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  25. Tolle Bilder, genau so eines habe ich von Tamron. Erstklassige Bilder macht es, jedoch nicht geeignet bei der Architektur. Die Wände des Objekts bekommen leicht eine Verkrümmung durch die Linse. Ich liebe aber dieses Objektiv, weil ich mich auf Landschaftsaufnahmen und Macro konzentriere, da ist es super. Viel-und ein langes Vergnügen wünsche ich Dir. Ich freue mich auf deine Bilder.
    LG Clive

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Clive,

      von Tamron hatte ich noch kein Objektiv, sollen aber ähnlich wie Sigma sein. Ich mag mein Zoom auch gerne :) Freue mich über deinen lieben Kommentar, vielen Dank! Wünsche dir einen schönen 1.Mai,

      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  26. ♡lichen Glückwunsch zum neuen Zoom-Objektiv, liebe Babs. Die ersten schönen Bilder hast du schon damit gezaubert, so dass ich dir weiterh viel Spaß damit wünsche.
    Danke f deinen cmt.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Maifest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Babs

      Löschen
  27. Ich hatte mal ein ähnliches von Tamron, also auch so ein, hm, "Mehrzweckobjektiv" (Weitwinkel/Zoom, Blende okay) aber ich hab's wieder verkauft, um mir stattdessen das Canon 70-200mm f2.8L USM zu kaufen. KEIN Vergleich in Sachen Fokussicherheit, Schärfe, Qualität der Tiefenschärfe! Das Teil ist echt der Hammer und auch wenn es teurer war als der Rest meines Equipments zusammen, würde ich es NIE wieder hergeben! :)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,
      das Canon 70-200mm f2.8L USM ist sicher ein Traum! Aber das ist momentan bei mir preislich nicht möglich. :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  28. PS: Schön sind deine Fotos natürlich trotzdem! ;)

    AntwortenLöschen
  29. Haha, auf jeden Fall. Ich liebe es mit Haaren rumzuexperimentieren! :)
    Im heutigen Post sind sie auch schon wieder anders. Ich hoffe es stört nicht? :D

    Die Fotos mit dem neuen Objektiv sind super geworden, vor allem das zweite gefällt mir echt gut. Toller Bildausschnitt und super scharf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. COOL! Ich finde es super!
      Was meine Haare angeht - brauche ich auch ab und zu etwas NEUES!

      Herzlichen Dank! Freue mich wenn dir meine Fotoa gefallen.
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  30. richtig schöne fotos, die sind wirklich gut geworden :))

    Liebst,
    Mimi von www.laviedelamimi.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Freue mich sehr, dass die meine Fotos gefallen.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  31. Liebe Babs,

    schön, dass Du mich gefunden hast. Herzlich Willkommen bei mir. Und ich verfolge Deinen Blog jetzt auch, Deine Fotos sind einfach wunderschön.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Antije :)
      Dann sag ich auch HERZLICH WILLKOMMEN.
      Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  32. Echt tolle Fotos. Mir gefällt besonders gut das 4. Bild!
    Klasse dein neues Objektiv...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  33. Also da hat sich doch der Kauf des neuen Objektivs wirklich gelohnt! Die Bilder sind alle top, besonders mag ich die Hummelbildchen. <3

    Liebe Grüße
    Tin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tin :)
      Freue mich über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  34. Wie schön, tolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. Meine neuen Frühlingsbilder auf http://reisetageblog.de sind "nur" mit dem Handy aufgenommen, aber bei den schönen Motiven (Blumen!!) geht das auch mal zur Not :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike :)
      vielen Dank. Deine Bilder habe ich gesehen und bereits kommentiert :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  35. Schöne Aufnahmen und Glückwunsch zu Deinem Objektiv. Sehr schöne Frühlingsbilder die Lust auf den Sommer machen.
    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Babsi,
      freue mich sehr über deinen netten Kommenta, dankeschön.
      Dir einen schönen Freitag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  36. Ui Babs, wie schön.

    Die Bilder sind echt großartig geworden.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manu :)
      Dir einen wunderschönen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  37. Das ist ärgerlich, wenn sich ein Objektiv verabschiedet hat, aber du hast einen würdigen Nachfolger gefunden, Babs. Die Bilder sind einfach klasse. :-)

    Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Objektiv.

    Mein Makro-Objektiv ist auch von Sigma und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

    Vielen Dank für deine lieben Zeilen auf meinen Blog, freu und ich habe mich bei dir auch mal eingetragen, dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      ohja - ärgerlich ist es wirklich! Aber nun freue ich mich bereits über mein neues Objektiv. Danke für dein Lob! :) :) :)
      Ein Makro-Objekitv habe ich nicht.... das macht bestimmt richtig viel Freude! Dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN als neuer Leser, freue mich. Liebe Grüße Babs

      Löschen
  38. Liebe Babs, schade kannst Du es Dir nicht ansehen... Woran das liegen kann? Kann ich etwas ändern damit Du es ansehen kannst?
    Grosses Kompliment zu Deinen Fotos, wunderschön
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      danke für das Kompliment, freue mich sehr.
      Leider liegt das an meinem PC - der konnte das irgendwie noch nie. Hatte immer Probleme. Aber ich bekomme bald einen zweiten PC zum Bearbeiten meiner Bilder, dann kann ich es auch sehen. :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  39. ich glaube, ich hab das auch an meiner Canon!

    Viel Spaß damit,
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Babs,

    ja - ich kenn das Problem mit dem Objektiv. "Ich fühle mit Dir" **lächel**
    Ich hatte das gleiche Ding mit meinem Nikon 18-200mm - aber trotzdem noch Glück, dass es einen Käufer gab, der es unbedingt haben wollte. Jetzt hab ich mich für das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD entschieden. Einen super tollen Bildstabi (und ist auch relativ lichtstark) hat das Teilchen! Bin echt happy damit.
    Ich finde deine Fotos hier immer chic und schau auch gern wieder rein. Bis dahin liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synke,
      na da hast du wirklich Glück gehabt :)
      Freue mich mit dir, es ist immer gut wenn das neue Objektiv einem selber gefällt.
      Wünsche dir viele schöne Aufnahmen und ganz viel Freude :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...