Donnerstag, 18. April 2013

Time to say goodbye

... tragischer Unfall: mein Sigma-Zoom.

Gestern gegen Mittag ereignete sich ein tragischer Unfall. Im Alter von sieben Jahren verunglückte mein Objektiv. Es glitt aus der Hand und sauste im freien Fall dem Steinboden entgegen. Mein Atem stockte - es ging alles so schnell und doch schien es wie Zeitlupe zu sein. Unfassbar... ein dumpfer Knall und mein geliebtes  Sigma-Zoom lag auf dem harten Steinboden. Mit schweren innerlichen Verletzungen brachten wir es zu Firma Sigma in Rödermark. Leider kam jede Hilfe zu spät.

Ohne Bildstabilisator und laut beim Fokussieren, aber die Bilder waren gut! Ich werde dich vermissen, mein liebes Sigma DC 18 -125mm 1:3.5-5.6 - danke für die schönen Momente. Manchmal ist es an der Zeit sich von liebgewonnenen Dingen zu trennen. Die Bilder heute waren unsere letzten gemeinsamen Abendaufnahmen.´Ich werde dich vermissen!

Canon Eos 60D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6   

P.S.  Liebe Blogleser, aufgrund meiner einwöchigen Urlaubsabwesenheit werden meine Blogaktivitäten für eine Woche ruhen.
Herzliche Grüße Babs




 

Kommentare:

  1. Das tut mir leid ;-).... Mir ist meins auch schon vom Stativ gefallen!!! Trotzdem tolle Fotos!!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      ärgerlich, oder? Aber so ist es halt...
      Wünsche dir einen guten Start ind Wochenende,

      viele Grüße Babs

      Löschen
  2. Schöne Aufnahmen. Es ist eigentlich schade drum, aber wenn man der Gerüchteküche glaubt hast Du ja schon Ersatz gefunden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubswoche :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Holger,

      zum Glück habe ich bereits ein neues Zoom-Objektiv. Erste Testfotos gestern waren gut - werde berichten wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.
      (Sonst hätte ich nur noch das 50mm f 1,8 II gehabt- das wäre etwas unglücklich.)

      Viele liebe Grüße Babs

      Löschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um mit diesem Verlust klar zu kommen.
    Auch wenn es schwer ist, das Leben geht weiter ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      genau das Leben ging weiter! :) :) :)
      Dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  4. Oh, je! Mein Beileid. Die Fotos sind trotzdem toll!
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, wir lesen und nach meinem Urlaub.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  5. Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn eines von den wenigen Objektiven, die ich besitze, den Geist aufgibt. Wow 7 jahre war dieses dein begeleiter???

    Tut mir leid für Dich aber du wirst bestimmt ziemlich schnell das Baby ersetzen und eine neuen Liebe wird sich anbahnen.

    Die Fotos sind ne wucht....und nun wünsche ich dir einen schöne urlaubswoche.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      ich habe vor ca. 7 Jahren meine EOS 400D zusammen mit dem Sigma-Zoom bekommen.
      Damit habe ich meist Schnappschüsse von meinen Tieren gemacht.

      Ende Januar 2013 habe ich angefangen mich mit den Einstellungsmöglichkeiten der Kamera zu beschäftigen und meinen Fotoblog eröffnet. Im März habe ich meine EOS 400D verkauft. Kurz drauf zog die EOS 60D bei mir ein - mein Sigma-Zoom ist mir treu geblieben. Zu Ostern gab es das 50mm f 18 II und das war es mit meiner derzeitigen Ausrüstung. Der Verlust war somit extrem groß. :(
      Gestern habe ich mir ein neues Zoom gekauft (Bericht folgt nach meinem Urlaub).

      Durch die ungeplante Ausgabe müssen einfach andere Dinge auf meiner Wunschliste noch etwas warten.

      Wünsche dir ein super schönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke :)
      Dir einen super schönen Start ins Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  7. Das ist traurig!
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      es ist traurig, aber auch ein Neuanfang.
      Immer das Positive sehen, oder?! :)
      Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  8. Ohje ohje! Wie fürchterlich. Und ärgerlich noch dazu.
    Ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub und bring schöne Fotos mit ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      es ist total ärgerlich, aber lieber mein Objektiv ist verunglückt und meinen Tieren geht es gut als umgedreht.
      Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Babs :)

      Löschen
  9. Liebe Babs,

    ein ärgerlicher "Unfall", nun, wie ich in G+ bei Dir gelesen hab, hast Du nun ein fantastisches, neues Objektiv. Ich freue mich auf viele wunderschöne Bilder von Dir. Deine hier gezeigten Aufnahmen sind fantastische.

    Ich wünsche dir einen schönen, erholenden Urlaub, also...bis bald....

    ...und liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans-Peter,

      vielen lieben Dank :)
      Zum Gück konnte ich mir ein neues Objektiv besorgen. :):):)
      Mein Sigma-Zoom wollte bestimmt in RENTE gehen.

      Viele Grüße Babs

      Löschen
  10. Ach herje, das ist ja schlimm liebe Babs, ich wäre ganz unglücklich.

    Tolle Foto hast Du gemacht ein herlicher Abendhimmel.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      da ich nur zwei Objektive habe und fast alle Fotos mit meinem Zoom gemacht habe.... war es ein SCHOCK! Aber es kommt wie es kommt und es ist ok. Nun habe ich ein neues Objektiv und freue mich einfach darüber satt mich weiter zu ärgern :)

      Dir ein wunderschönes Wochenende, freue mich sehr über deine lieben Worte,
      Babs

      Löschen
  11. Wow, wunderschöne Fotos hast du da gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich auf deine Urlaubsfotos.
    Liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursina,
      vielen Dank, freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, bis bald
      Babs

      Löschen
  12. Mein herzliches Beileid

    aber es bleiben als Erinnerung viele schöne Aufnahmen.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      vielen Dank für deine lieben Worte, freue mich.
      Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße und bis bald,
      Babs

      Löschen
  13. Oh man Du Arme!! Wie ärgerlich! Deine Aufnahmen sind traumhaft schön!! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!! Hoffentlich bringst Du uns schöne Urlaubsfotos mit!:)Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! :)
      Wünsche dir einen tollen Start in das Wochenende,
      wir lesen und nach meinem Urlaub.
      Viele liebe Grüße Babs

      Löschen
  14. Das wäre für mich auch der totale Horror!
    Aber da du schon Ersatz hast, kann der Urlaub ja kommen!
    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Bis bald - dir ein schönes Wochenende,
      Babs

      Löschen
  15. liebe Babs, bestürzt las ich über den tragischen Unfall Deines Objektivs...das ist ja furchtbar. Ich bin mit Dir. Natürlich hoffe ich, dass Dein neues Objektiv Dir ein genauso guter Begleiter (vielleicht mit kleinem Helm? ;-) ) werden kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viele wunderbare Momente - die Du uns hoffentlich mitbringen wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freue mich ganz doll über deinen lieben Kommentar.
      Hoffe auch, dass das neue Objektiv gut mit mir harmoniert :)
      Dir ein wunderschönes Wochenende, bis bald :)
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  16. Diese letzten Aufnahmen sind ein würdiges Ende.
    Viel Spaß im Urlaub!! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freue mich sehr über deine Worte, liebe Jola :)
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  17. Was für ein wunderschönes Farbenspiel!
    Das ist für mich auch immer so ein Horror, dass mir das liebgewordene, teure (in jedem Sinne!) Objektiv runterscheppert! Das glaube ich dir, dass das eine Schrecksekunde war. Es ist wirklich, als ob das in Zeitlupe abläuft, aber man keine Chancen hat einzugreifen.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Calendula :)

      Ohje das ist wirklich doof, aber nun ist es passiert.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  18. Wie traurig... sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt; da könnt man heulen, was?

    Deine Fotos sind mal wieder ganz toll; so schöne Farben! Und ein Teil schöne Erinnerung an dein Objektiv, nicht wahr?

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, lass es dir gut gehen!

    Herzlichst, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juliane,

      freue mich über deine lieben Worte.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  19. Wunderschöne Bilder!
    Wünsche dir auch einen schönen Urlaub! :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Oh gott , nein .....boah hätte ich geflucht.
    Ist ja auch alles nicht gerade günstig.
    Mensch eh...das tut mir echt leid.
    Und sowas auch noch vor dem Urlaub...:(
    Dort wünsche ich dir aber trotzdem eine schöne Zeit und viele schöne Aufnahmemöglichkeiten.

    Lg de Flatti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flatti,

      freue mich über deinen lieben Kommentar :)
      Hoffe dir geht es gut.
      Viele Grüße Babs

      Löschen
  21. Oh, ich leide mit ... es glitt mir auch förmlich aus den Händen!

    Ich hoffe, Du findest schnell neuen Ersatz!

    LG und einen schönen Urlaub,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine mitfühlende Worte :)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  22. so süß is die nich,wenn sie wieder was überraschend stark riechendes im katzenklo hinterlassen hat.^^

    AntwortenLöschen
  23. danke dir!
    Die Geschichte von deinem Objektiv ist ja doof. Zum Glück ist mir sowas ncoh nicht passiert, ich an deiner Stelle hätte glaub ich erstmal ne ganze Woche lang schlechte Laune deshalb gehabt...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir einen schönen Sonntag :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  24. Oh jeeee, das ist schrecklich....ist mir auch schon passiert...und man ist ja schon soooo vorsichtig.....VG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      sowas kann wohl jedem passieren. Ärgerlich, ist aber leider so.
      Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  25. Es hat den "Freitod" gewählt, tragisch! Aber es wird ein neues geben, welches dich auch glücklich machen wird, da bin ich mir sicher ;).

    Viele Grüße & schöne freie Tage.
    Easy

    AntwortenLöschen
  26. ach du schei....! jeder abschied ist ein neuanfang...! bin gespannt was du aus dem urlaub an fotos mitbringst. es braucht halt eine gewisse "eingewöhnungszeit". wünsche nur das beste! ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Marika :)
      Dir einen wunderschönen Sonntag, beste Grüße Babs

      Löschen
  27. Wunderschöne Bilder und mein Beileid für das Objektiv.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Babs, endlich habe ich Deinen Blog gefunden. Leider hatte ich durch Google+ keinen richtigen Zugriff. Ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage mit viel Sonne.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve :)
      Freue mich über deinen Kommentar, vielen Dank.
      Wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  29. Was für unglaublich schöne Bilder einfah traumhaft der Himmel. Est tut mir sehr Leid, was mit deinen Objektiv passiert ist. Ich kenn den Schock den man da verspürrt. Mein Telesom Objektiv ist mir ebendfalls mal aus der Had geglitten. Es ist mir Gott sei dank gelungen es nocheinmal aufzufangen. (((:

    Du hast einen wunderhübschen Blog mit einzigartigen Bildern. Ich werde dich aufjedenfall öfter Besuchen kommen.

    LG Nadja und Pia
    http://tantrum-not-found.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  30. Wundervolle Bilder, ich liebe Sonnenuntergänge und ihre Stimmung :)
    Lieben Gruß ♥

    Tipp: Antworten auf Kommentare bekommen die Kommentatoren auf deinem Blog nicht mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mari,
      vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Sind es wirklich wichtige Antworten poste ich sie auch im Blog des Kommentator :)

      Liebe Grüße Babs
      Löschen

      Löschen
  31. Super schöne Bilder & toller Blog. Folge dir jetzt auch :)
    Und vielen Dank für deine Lieben Kommentare die du bei mir hinterlässt. ;)

    Liebe Grüße
    Franzi

    franzi-thoelken.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...