Dienstag, 7. Mai 2013

Die Pusteblumen

Es war einmal ein Löwenzahn....

er leuchtete im sonnigen Gelbton, doch irgendwann war es Zeit für seine Wandlung.
So wurde der Löwenzahn zu einer Pusteblumen. Mit neu erwachter Schönheit - ein Traum in weiss - so steht er nun als Pusteblume in der Wiese und wartet geduldig auf den Wind.
Luftig schön, welch faszinierende Wandlung. Vom gelben Löwenzahn zur weissen, zarten Pusteblume.



Kommentare:

  1. Liebe Babs, das ist Foto-Poesie vom Allerfeinsten, mein grosses Kompliment an Dich!

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans-Peter,
      herzlichen Dank für dein grosses Kompliment - freue mich sehr!
      Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Pusteblumen find ich sind ein ganz tolles Motiv. Ich fotografier sie auch immer wieder gerne.
    Schöne Bilder zeigst du uns.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Angela :)
      Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  3. vorher... nachher... alles ist vergänglich und doch ein ewiger kreislauf. schöne bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt!
      Freue mich, dass dir meine Fotos gefallen :)
      Dir einen wunderschönen Tag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  4. Hallo liebe Babs, Du hast wunderschöne Aufnahmen gemacht. Jedes Foto spricht für sich ... Löwenzahn versetzt mich immer in eine glückliche Kinderzeit ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      freue mich sehr über deine herzlichen Worte, vielen Dank :)
      Pusteblumen scheinen gerade auf Kinder irgendwie magisch zu wirken.
      Sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder! Die sind dir echt gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabrina :)
      Dir einen tolen Mittwoch,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  6. Eigentlich finde ich Pusteblumen ja nicht so toll....aber das sind Hammer-Fotos ... Like it !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - dankeschön! :)
      Ganz liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  7. Wunderschön! Ich liebe den Löwenzahn!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      Löwenzahn ist wirklich wunderschön, besonders auf den naturbelassenen Wiesen wirkt es wie ein gelbes Meer. Aktuell verwandelt es sich in einen weissen Traum :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  8. Ui, du warst sicherlich auf einer Löwenzahnwiese?
    Schön eingefangen und tolle Perspektiven.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :)
      Herzllichen Dank, freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  9. Tolle Aufnahmen ! Ich hoffe ich kann demnächst auch ein paar ablichten ..
    LG von Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Nobby :)
      Freue mich schon auf deine Fotos,
      ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Ich mag das sommerliche Licht der Sonne und das Foto Nr.13 mit dem satten Grün! Schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) DANKESCHöN! :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. wunderschöne Fotos. Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      freue mich ganz doll über deine herzlichen Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch,
      sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  12. Wow! Ist der Löwenzahn schon so weit bei euch??

    AntwortenLöschen
  13. Pusteblumen sind wirklich ein tolles Fotoobjekt, nicht? Bei uns gibt es allerdings noch keine...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, liebe Lotta :)
      Er wird sicher bald auch bei euch erstrahlen :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  14. Wunderschöne Fotos. Ich bin ganz begeistert davon, wie du das gleiche Motiv variiert hast. Jedes der Bilder ist einzigartig. Absolut großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deinen Kommentar!
      Herzliche Dank. :) WOW

      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  15. Antworten
    1. dankeschön :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Wie machst du das, daß alle Bilder so genial sind....?
    Glückwunsch, einfach und schön....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, wie mache ich das? Ich bin mit dem herz dabei, vielleicht ist das ein Grund?!
      Freue mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen :) DANKESCHöN!
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Mittwoch, Babs

      Löschen
  17. Eine sehr schöne Fotoserie....tolle Detailaufnahmen der fotogenen Pusteblume...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Karin :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag, sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  18. Liebe Babs,

    das sind einfach ganz wundervolle Aufnahmen von Herrn Löwenzahn und Frau Pusteblume.:-) Ist das nicht herrlich, wenn die kleinen Schirmchen so herumfliegen? Du hast teilweise richtig schöne goldene Lichtstimmungen einfangen können, ganz großes Kino. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      über deinen Kommentar mit den lieben Worten freue ich mich sehr!
      Die kleinen Schirmchen sind wirklich toll. Die Natur hat sich das gut überlegt :)

      Herzliche Grüsse und einen schönen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  19. Deine Aufnahmen sind toll geworden, liebe Babs. Ich glaube, du liebst Löwenzahn und Pusteblumen (?)
    Lieben Gruß und ein nettes Sandmännchen, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :)
      Ich mag die Natur und der Löwenzahn und die Pusteblumen gehören dazu :)
      Nein ich liebe die Natur :)
      Zusammen mit meinen Hundeherzchen durch die Natur zu laufen oder im gras zu liegen und Fotos zu machen ist einfach wundervoll!
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. Hallo und Dir auch einen wunderschönen abend.

    Das erste, siebente und letzte find ich besonders super.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Seven,
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich sehr :)
      Herzliche Grüsse und einen sonnigen Tag,
      Babs

      Löschen
  21. Liebe Babs,

    Deine Pusteblumefotos sind jetzt schon den ganzen Abend hier offen und ich scrolle immer wenn ich am Computer bin einmal hoch und wieder runter und staune und finde gar nicht so leicht Worte, um meine Begeisterung richtig rüber bringen zu können. Ganz ganz große Klasse.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      WOW - ich bin ganz platt. Freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Vielen Dank, bin wirklich happy, dass dir meine Fotos gefallen.

      Wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Mittwoch,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Liebe Babs,
    dass deine Fotos einfach wundervoll sind sagte ich dir zwar schon gefühlte hundert mal, aber ich muss es schon wieder tun. ;)
    Gerade gestern habe ich auch Sonnenblumen und Pusteblumen vor der Linse gehabt! :)

    Liebe Grüße
    mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mey,
      DANKESCHöööööN!
      Bin sehr gespannt auf deine Bilder - du wirst sie uns doch auf deinem Blog zeigen, oder?
      herzliche und sonnige Grüsse,
      Babs

      Löschen
  23. Ganz tolle Bilder...komischer weise mag ich dass rechte vom ersten besonders, weil hier das Lichtaspiel einfach nur genial aussieht.
    Zum niederknien!!!!

    Liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      freue mich von dir zu lesen :) deine Worte zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Freude beim Fotografieren,

      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  24. Huhu Babs,
    und ich dachte die warten auf kleine Kinderhände die sie pflücken und dann verteilen. Ich hatte als Kind jedenfalls immer einen Heidenspass daran. Hier im Sauerland werden sie aber langsam zur Plage, man sieht ja kaum noch andere Blumen.
    Schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Holger,

      stimmt Kinderhände sind auch total gut dafür! :)
      Recht hast du! :) Ich glaube Kinder lieben fast alle Pusteblumen.

      Schade, wenn der Löwenzahn zur Plage wird, unschön. Dabei hätte er genügen Platz auf den natürlichen Wiesen - aber scheinbar erobert er immer mehr die privaten Gärten und Strassen.

      Danke für dein Lob. :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag, Babs

      Löschen
  25. Oh, die weiße Pusteblume vor schwarzem Hintergrund – ganz großartig! Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :)
      Freue mich über deine Worte, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. Hallo Babs

    sehr schöner Beitrag und schöne Fotos!
    Ich mag den Löwenzahn sehr gerne auch wenn viele es als Unkraut ansehen für mich sind es Blumen die unsere Welt verschönern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      freue mich über deinen lieben Kommentar, vielen Dank :)
      Und RECHT hast du - Löwenzahn macht die Welt schöner.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  27. Sehr schön in Szene gesetzt die Pusteblumen.
    Wie Margot schon sagte, die Pusteblumen erinnern mich auch an meine Kindheit.
    Und auch heute hat sie bei den Kleinen nichts an ihrer Faszination eingebüßt.
    Wie die Kleinen pusten und vor Freude kreischen wenn die Schirmchen im Wind tanzen...

    Danke für diese Serie. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Ein Kinderlächeln aufgrund einer Pusteblume - wunderbar, oder?!
      Wünsche dir und deinen lieben eine schöne restliche Woche mit vielen Pusteblumen :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. Kaum zu glauben, wie toll dein Blog ist. Ich bin einfach begeistert von deiner Kreativität. Wirklich spitze <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katta,
      wow - herzlichen Dank, freue mich sehr über deine Worte.
      :) :) :) Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. meine schweine fressen sowas ja lieber,die würden nur den kopf schütteln,wenn ich ne pusteblume fotografieren würde.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unsere Meerschweinchen bevorzugen auf die Futterversion statt einem Foto :)
      Verfressene Bande :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Mensch Babs, das sind ja wirklich tolle Fotos!! frag mich, warum ich bis jetzt noch nie bei dir reingeschaut habe!! aber das wird sich von jetzt an sicher aendern!!
    Toll, wie sogar eine einfache Pustblume auf deinen Bildern so schoen aussehen kann!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Cosimo,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr.
      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Feiertag,
      Babs

      Löschen
  31. Oh was für herliche Fotos liebe Babs,
    Du hast die Pusteblumen toll in Szene gesetzt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika :)
      Wünsche dir einen sonnigen Feiertag mit vielen schönen Momenten :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  32. Wunderschöne Fotos vom Löwenzahn in Weiss. Mir gefällt besonders gut das Foto mit dem Abendlicht. Ein Traum...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Dir einen wunderschönen Feiertag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  33. ganz wunderbar, deine löwenzahngeschichte!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Michèle :)
      Wünsche dir einen wuderschönen Feiertag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Hach ja, Pusteblumen. Ein wunderbares Fotoobjekt

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Pusteblumen...wunderbar..an denen kann ich mich nie satt sehen, wunderschöne Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nathalie,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar,
      wünsche dir einen wunderschönen Abend.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  36. Liebe Babs,
    upps sind deine Bilder toll vom Löwenzahn und der Pusteblume ...
    Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung beim Blog-Zug

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      gerne doch :) Herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Dir einen erholsamen Abend,
      ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Die Fotos sind schön!
    & vielen Dank für den super lieben Kommentar!

    Liebste Grüße,
    http://pancakesandphotographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Kateryna :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Die Bilder sind einfach nur irre schön!
    Echt toll..wow...

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Deine Aufnahmen sind (wie immer) wunderschön!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank für dein Lob :)
      Dir einen wunderschönen Nachmittag und später ein schönes Wochenende,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  40. Vielen Lieben Dank :) & viele Grüße zurück.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschöööön :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. Mein Favorit ist diesmal Foto Nr. 3 - so ein Löwenzahn hat schon was!!!

    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  42. Hallo liebe Babs :-)
    Seit meiner Kindheit verbinde ich eine tiefe Liebe zu diesen Löwenzahnblüten und ihren zarten Pusteblumen. Heute, als erwachsene Frau versetzt mich der gelbe Blütenteppich in mein Kindheitsgefühl zurück....
    Diese Puste//Löwenzahnblüte ist definitiv mein begehrtestes Blütenmotiv!

    Weiter so, bitte.
    Ich liebe deine Perspektiven und deine verschiedenen Lichtverhältnisse. Zum heulen schön.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brooke,

      ohja Löwenzahn / Pusteblumen gehören irgendwie zu einer Kindheit dazu!
      Freue mich sehr über deinen extrem lieben Kommetar, vielen herzlichen Dank!

      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
      ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. Hallo Babs,
    ganz tolle Löwenzahnfotos! Ich mag es, ihn zu fotografieren, besonders, wenn sich kleine Tierchen zwischen den "Fallschirmen" tummeln. (:

    Liebe Grüße,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caddü :)
      freue mich sehr über deinen Kommentar - war eben bereits auf deinem Blog etwas STöBERN :)
      Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. Super Bilder! Auf dem zweiten Bild sind die Lichtverhältnisse super schön!
    Poste bei mir auch manchmal meine Fotografien, schau doch mal vorbei wenn du magst :)
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patrizia,
      werde bei dir vorbeischauen :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. Ich bin begeistert, Babs!
    Meine Fotografenkarriere beginnt gerade mal und dann seh ich das hier ...

    Herrlich!

    Liebe Grüße
    Llu ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LIu,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich denke die Freude ist das WICHTIGSTE!
      Schau mal ich bin auch noch nicht so lange dabei: http://dasbabs-photographs.blogspot.de/p/blog-page.html
      Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Wünsche dir viel Freude beim Fotografieren,
      ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  46. Ganz tolle Bilder und eines schöner als das Andere = Klasse

    Gruß Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Andy :) Freue mich.
      Dir einen schönen Tag, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. Hallo Babs,

    tolle Bilder und eines schöner als das Andere = Klasse!

    Grüße

    Andy

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe Ihre Fotos von der Löwenzahn genossen.
    Perfekt schön.
    Grüße
    Jette Majken

    AntwortenLöschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...