Freitag, 31. Mai 2013

Gute-Laune-Grüsse

... gegen Wetterfrust!


Der Regengott  meint es (zu)gut mit der Natur und wässert die Pflanzen. Die Welt erscheint wie in einem grauen Schleier. Die bunten Farben wirken verwaschen, die Blüten sind geschlossen und selbst die Nudlis liegen lieber auf dem Sofa zum Bauchkraulen. Es wird Zeit für ein bisschen Balsam für die Seele: hier meine Gute-Laune-Grüsse! Ich hoffe sie zaubern euch ein Lächeln ins Herz. Interessant finde ich den Wurm aus Eisen welcher am Wegrand stand sowie das Schloss mit rotem Herz, mitten in der Pampa. Bunte Grüsse.



Kommentare:

  1. ...und pünktlich dazu kam die Sonne raus! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch super :) :) :)
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend,
      Babs

      Löschen
  2. Oh ja...solche gute-Laune-Fotos kann man jetzt gebrauchen...zumindest, wenn man einen Blick aus dem Fenster riskiert...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch grau und der Regen möchte einfach nicht aufhören.
      Sonnige Grüsse für dich, liebe Lotta :)
      Und einen schönen Abend, Babs

      Löschen
  3. Hallo liebe Babs,

    solche herrlichen Aufnahmen kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen. Heute habe ich wieder ein Gewitter mit sturzbachartigem Regen abgefangen und mein Garten stand zeitweise unter Wasser, weil das nicht so schnell versickern konnte. Das macht wirklich keinen Spaß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hier ist auch alles nass und der Himmel ist grau.
      Ich wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  4. Oh ja, lass mich raten: das sind Bilder aus sonnigen Tagen, wann auch immer sie waren. Auf jeden Fall eine Blüten- und Farbenpracht. Ganz wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :) Freue mich über deinen Kommentar,
      viele liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende,
      Babs

      Löschen
  5. Liebe Babs!
    Danke nochmal für die Infos bezüglich Objektiv! Ich denke, wenn du auch diese Fotos mit dem selben Objektiv gemacht hast, sollte ich es mir vielleicht auch überlegen, so eines zu kaufen. Ich fotografiere halt doch sehr viel mit dem, das bei meiner Kamera dabei war. Ich hab mir vor ein paar Wochen auch ein Makroobjektiv zugelegt. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Deine Fotos sind sehr aussagekräftig und wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) Ja, auch diese Fotos habe ich mit dem Sigma-Objektiv aufgenommen.
      Ich mag es sehr gerne. :) Danke für deine lieben Worte, freue mich.
      Herzliche Grüsse und einen tollen Samstag, Babs

      Löschen
  6. Wow, wirklich tolle Bilder. Die Natur ist grandios in Szene gesetzt worden und das letzte Bild ist auch wunderschön.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :) Nun hab ich ein Lächeln im Gesicht!
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  7. Huhu Babs!

    wunderschöne Fotos - wie immer- ich bin begeistert! **hach.. ein Augenschmaus!**

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synke,
      dein Kommentar erfreut mein Herz, vielem Dank :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Freude bei dem was du machst.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  8. Ich hoffe, der Regengott gibt bald nach und Königin Sonne setzt sich durch.
    Sehr schöne Aufnahmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mit :) :) :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Jedes bisschen Sonne und Farbe tut derzeit gut! Danke dafür :)
    Heute morgen war es so nebelig, dass ich kaum die Hand vor Augen sehen konnte. Aber immerhin hat es heute kaum geregnet und am Nachmittag hat die Sonne sich sogar noch sehen lassen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :) Was ein Frühling / Sommer - oder?
      Ich glaube wir haben Herbst ;) Wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Das sind so wunderbare und tolle Bilder ... das mir von ganzem Herzen wenig dazu einfällt !

    Ganz großer Sport !!

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön :) Freue mich das dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüsse und ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Babs

      Löschen
  11. Ja, hoffen wir mal, dass es mit dem Regen bald ein Ende haben wird. Deine Gute Laune Impressionen sind wirklich Balsam für die Seele, einfach wundervoll. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Balsam für die Seele können wir bei dem Wetter alle brauchen, gelle?!
      Freue mich wenn die Bilder dir Freude bereiten.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  12. Vielen Dank, liebe Babs(◠‿◠) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ♥liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Babs, ich möchte auch das der Wettergott ein Einsehen hat und nun die Sonne scheint. Regen haben wir genug gehabt.
    Herliche Fotos hast Du gemacht, jedes für sich eine Augenweide.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika :)
      Ich möchte das auch! Hier ist es so grau und nass...
      Dir ein wunderschönes Wochenende, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  14. Lächel! (Danke für die Aufmunterung!). Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Babs
    Deine Gute-Laune-Grüsse sind wirklich Balsam für die Seele! Danke für die tollen Bilder! Auch bei uns schüttet es wie aus Kübeln....
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und sende Dir herzlichste Grüsse aus der verregneten Schweiz. Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      freue mich sehr über deine lieben Worte :)
      Wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. tolle Fotos! da gehts einem doch grad wieder besser!
    Lg manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Da freue ich mich ganz doll! :) :) :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  17. Wunderschöne Bilder, da muss man gleich lächeln. Was sind das denn für rote Kügelchen auf dem Blatt? Und das rote Liebesschloß ist wirklich süß.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kilchen :)
      ich vermute es sind Eier, da waren auch einige Tierchen. Aber ich fragte mich auch was das genau ist ;) Aber schön knallig ist das Rot, oder?!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. Babs, du bist eine tolle fotografische Künstlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elke :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. Hallo liebe Babs, Deine Fotos haben mein Herz erreicht, und es hört nicht auf, zu lächeln. Sie lassen mich die fehlende Sonne vergessen ... :-)) Danke, und ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      freue mich sehr über deinen Kommentar. Vielen Dank :)
      Deine Worte zaubern mir ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht.
      Wünsche dir einen schönen Samstag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  20. herrliche blütenfotos zeigst du uns, besonders freue ich mich über Wollschweber und bläuling - Insekten sindbei dem derzeitigen wetter so rar.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wollschweber hat es mir auch angetan. Er traug eine "Augenklappe".
      Wünsche dir einen wunderschönen Samstag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  21. Danke für die super schönen Gute-Laune-Grüße! Die sind im Moment so viel wert! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Calendula :)
      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Babs

      Löschen
  22. Das mit dem Lächeln hat direkt geklappt, danke liebe Babs! Deine Bilder sind wie immer einfach großartig, ich schau immer so gern bei dir vorbei!
    Liebste Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ha- cool - ein Lächeln ist immer brauchbar :)
      Freue mich über dein Lob, vielen Dank.
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  23. Wow. Wunder wunder wunderschöne Bilder.
    Bei diesen Tagen einfach wohltuend.
    Ich schau nun Deine Bilder zum dritten mal an und es ist immer wieder schön.
    Danke Babs Helferich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Sven :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  24. Tolle Details hast Du da gefunden und super eingefangen, Babs.
    Die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Vor allen die kleine Spinne und im Hintergrund die Sonne. Das ist richtig klasse.

    Ich mag das Wetter übrigens auch nicht mehr. Erst wird es ewig nicht Frühling, dann ist der kalt und verregnet. Das lässt nicht sehr viel für den Sommer hoffen. :-(

    Trotzdem, schönes Wochenende für Dich und die Nudlis. :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :)
      die Spinne finde ich auch super interssant, sie hat ihr Netz über einen Trampelweg erstellt.
      Leider gehen dort viele Hunde mit Herrchen zu Gassi und sie wird dort nicht lange gewohnt haben.
      Danke für deine lieben Worte, freue mich sehr.
      Dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  25. Dankeschön :) Ich mag es auch sehr.
    Deine Bilder machen Lust auf Sommer, der ja leider nicht zu kommen scheint. Ich hoffe einfach sooo sehr, dass es morgen wenigstens ein bisschen schön ist, weil ich da endlich mal wieder ein Shooting habe... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage mich auch: haben wir Sommer oder Herbst?!
      Drück dir die Daumen für dein Shooting heute.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. Hallo Babs :)

    und vielen lieben Dank für die schönen "Gute Laune Grüsse",
    leider sieht man ja in den letzten Tagen nur noch Regen und nasse Natur
    wenn man raus kommt :(

    Wünsche einen angenehmen Sonntag und Grüße an die Nuldis :)

    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist die Sonne da, lieber Björn :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit viel Erholung.
      Ganz liebe Grüsse (auch von den Nudlis) Babs

      Löschen
  27. Oha coole Bilder o:
    Bin gerade per Zufall auf deinem Blog gestosen und bin begeistert :D
    Fotografien gefallen mir wirklich sehr und hab dich gleich mal abonniert :D

    Liebe Grüße, Sonja :)
    http://sonjas-photo-galaxy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja :)
      vielen Dank für deinen herzilichen Kommentar, freue mich sehr.
      War bereits bei dir zum Stöbern und folge dir nun auch.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. Antworten
    1. herzlichen Dank, lieber Dirk!! :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. Such a beautiful series, Babs!
    Enjoy and love it very much...
    Warm greetings from Holland,
    Anna :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you! :) :)
      Have a nice Sunday.
      regards Babs

      Löschen
  30. sooo viele tolle Bilder
    die machen einen echt gute Laune, wenn man bedenkt was für ein Mistwetter draußen ist
    Danke!
    ich mag den blauen Schmetterling am liebsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön, liebe Teresa :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. Ich liebe diese Bilder. Ich finde keins ist das Schönste, denn sie sind alle wundervoll!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Freue mich sehr, wünsche dir einen wunderschönen Abend,
      liebe Grüssse Babs

      Löschen
  32. Bei so viel tollen Bildern, bin ich jetzt aber doch mal neugierig;) Welches Objektiv hast du genutzt????? Es sieht so schwer nach makro aus, besonders das erste finde ich sagenhaft, weil der Fokus so schön auf den Augen sitzt. genau so muss es für meinen Geschmack sein!!!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      leider habe ich kein Makro-Objektiv. Alle Fotos habe ich mit meinem Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv aufgenommen. Bin sehr zufrieden mit dem Sigma :)
      Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, auch wenn sie echt überraschend für mich ist. denn das erste Foto ist wirklich unglaublich!!! Super gemacht.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Dankeschön! Freue mich - das ist mal was!
      Habe weder ein Makro, noch Nahlinsen oder Retroadapter...
      Das war eine "normale" Aufnahme mit dem Sigma.
      Bin allgemein sehr erstaunt wie gut es im Nahbereich ist. Trotzdem bleibt der Traum von einem richtigen Makro-Objektiv :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Hallo Babs,

    wie schön, daß jemand die "kleinen Dinge" auf dieser Erde sieht... wunderschöne Bilder!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      freue mich sehr über deinen Kommentar :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Antworten
    1. Könnte man denken, gelle :)
      Er hatte zwei verschiedene Augen. Sehr interessant.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  35. Hammerbilder!
    Und.. die Sonne kommt, versprochen, ich habe schon ein bisschen davon gesehen :))

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHöN :) :) :)
      Dir einen wunderschönen Abend, herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  36. Ja, da hast du recht...
    Die Bilder sind übrigens sehr schön (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Julia :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  37. Oh wie toll! Da ist der Tag heute gleich noch sonniger geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) Ganz liebe Grüsse und einen
      wunderschönen Abend, Babs

      Löschen
  38. :) Tolle Bilder,
    hier war heute die Sonne da.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) wir hatten heute auch SONNE :) :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  39. Vielen Dank, bei uns ist es heute auch sonnig :)
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Babs,

    offensichtlich wohnst du im Süden... ich verfolge seit Tagen die grässlichen Hochwasserbilder und bin entsetzt, was da abgeht.
    Da sind deine Fotos wirklich der absolute gute-Laune-Kick! Ganz toll; und du hast Recht: das rote Herz ist bezaubernd und den Wurm würd ich auch in meinem Garten beherbigen!
    Ich schau mich noch ein bisschen um b ei dir - ein toller Blog und ich freu mich, dass ich dich entdeckt habe!

    Liebe Grüße, Capricorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Capricon,
      das mit dem Hochwasser ist schrecklich :( Da wird einem wieder bewusst welche Kräfte die Natur hat. Freue mich, dass dir meine Fotos gefallen. Vielen Dank.
      Sende dir sonnige Grüsse, Babs

      Löschen
  41. Hallo, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar,
    freut mich sehr so etwas zu hören :)

    Liebe Grüße, Sonja :)
    http://sonjas-photo-galaxy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. ..diese farbenfrohen wundervollen Fotos, liebe Babs,
    machen wirklich gute Laune...obwohl bei ns die Sonne sowieso scheint...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Birgitt :)
      Wünsche dir einen wunderschöen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. Hallo Babs,
    mal wieder ganz tolle Bilder!
    Schönen Gruß, Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Hermut :)
      Dir einen schönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. das mit der spinne ist toll!:)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Babs,
    einfach wundervoll diese Bilder, ich kann mich kaum entscheiden, welches mein Favorit ist. Das letzte mit dem Schloss beührt mich mit am meisten.
    Grandios! :)

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Mey :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...