Freitag, 24. Mai 2013

Grüne Faszination

... die Welt der Blätter und Halme.


Frische, Beruhigung, Harmonie, Geborgenheit, Leben, Erneuerung, Hoffnung und Natur. Worte die mir einfallen wenn ich an das Grün in der Welt denke. In vielen grünen Farbnuancen, Muster und Strukturen präsentiert sich das Reich der Blätter und Halme. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk, das sich aus veränderten Blickwinkel von Neuem bestaunen lässt. Atme tief ein und versinke für einen kurzen Augenblick in der grünen Welt voller Schönheit.






Kommentare:

  1. Moin Babs, da sind Dir aber wirklich schöne Fotos gelungen...und ja... da kann man wirklich kurzfristig mal drin versinken!

    Aber nicht zu lange...morgen ist Champions League Finale !

    Bis dahin muss ich wieder auf der Höhe sein.

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende...

    LG Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Timur,
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :)
      Dann viel Freude morgen bei der Champions Leage :)
      Beste Grüsse und einen wunderschönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  2. Grün ist meine Lieblingsfarbe - wow, was für schöne Grünbilder!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHöööN!! :) :) :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  3. wie immer mit viel liebe zum detail! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hola,
    das erste Foto finde ich einfach super... man sieht hier so schön die feinen Strukturen, Vielleicht die anderen grünen Blätter noch weg retuschieren...
    LG singlemalt76

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Jan,
      vielen Dank für deine Worte, freue mich sehr!
      Schöne Idee mit dem Retuschieren - hatte mich jedoch bewusst dafür entschieden es "natürlich" zu lassen. Denke es ist trotzdem schön :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag, herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  5. Die Bilder sind ganz wunderbar! Danke für diese schönen Einblicke. Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Patricia :)
      Dir einen wunderschönen Freitag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht liebe Babs, soviele wunderschöne Details.
    Grün ist eine Farbe in vielen Facetten.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenendstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika,
      herzlichen Dank. :) :) :) Grün ist wirklich eine wunderschöne Farbe, allgemein sind Farben wunderbar. Wünsche dir einen schönen Freitag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder, Babs.
    Sehr detailreich und schön in Szene gesetzt.
    Ich finde vor allen Dingen, die Idee schön. Blätter sind immer da und man nimmt sie so als selbstverständlich hin. Und stürzt sich dann auf die bunten Blüten. Nein, auch in den Blättern liegt eine wunderbare Schönheit.
    Vor allen Dingen, eine ruhige Schönheit.
    Danke, dass Du uns darauf aufmerksam machst.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      freue mich sehr über deine lieben Worte. Hab bereits deine schönen Baumbilder bestaunt und kommentiert. Unsere Blogeinträge passen heute sehr gut zusammen. Die Natur ist einfach wundervoll. Ich liebe die Spasziergänge mit den Hunden und der Kamera.
      Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Freitag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  8. Hallo Babs,
    mit welchem Objektiv machst du diese wunderbaren Fotos? Hast du nochmal ein extra Makro?
    Ich bin richtig neidisch auf die Schärfe deiner Fotos. Die bekomm ich einfach nicht hin.
    Die Bilder sind mal wieder ein Augenschmaus
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen Dank für deine lieben Worte, freue mich extrem :)
      Ich habe die Fotos mit meinem Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv aufgenommen. Ein Makro-Objektiv habe ich leider noch nicht. Schau mal hier findest du mein Equipment: http://dasbabs-photographs.blogspot.de/p/blog-page.html

      Welche Kamera und Objektiv hast du?
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Oh, diese zarte Zellstruktur auf dem ersten Foto zieht mich völlig in den Bann. Wie genau du doch hinsiehst – und sogar noch einen grün schimmernden Käfer (?) mitablichtest.
    Danke für diese Blattreise und ein schönes Wochenende, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Pepe :) :) :)
      Freue mich wenn dir das Foto so gut gefällt. Der Käfer ist super interessant.. er ist GRüN, LILA und glänzt ganz doll. Solche Käfer habe ich in den vergangenen Tagen öfter sehen können. Klein und hübsch :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Hallo Babs :)

    herrliche Bilder - da sieht man wie schön die Natur doch ist, wenn man sie nur richtig betrachtet :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      freue mich über deinen Kommentar. Die Natur ist wirklich wunderschön!
      Wünsche dir einen tollen Freitag, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Liebe Babs,

    ich liebe Deine Fotografien!!! So viel Leben, Details und "unscheinbare" Schönheit, die Du einfängst! Großartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      wow nun bin ich sprachlos - vielen lieben Dank :)
      Freue mich extrem über deinen lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  12. sehr schoene serie, wobei mir das erste am besten gefaellt.
    lg dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wünsche dir einen wunderschönen Freitag.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  13. Wunderbare Blätter. Sehr verschiedene Grüntöne und Blattformen finde ich in Deinen Fotos. Phantastisch ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      nun hab ich ein dickes Lächeln im Gesicht, danke für deine Worte :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag. Beste Grüsse Babs

      Löschen
  14. Hallo Babs,
    Grün ist eigentlich so gar nicht meine Farbe. Es sei denn ich bin draußen in der Natur, da bekomm ich davon nie genug :)
    Deswegen gefallen mir deine Bilder auch ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela :)
      freue michs, dass dir meine grünen Bilder gefallen.
      Wünsche dir einen erholsamen Freitag und viele schöne Momente im Grünen.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  15. Babs, deine vielfältigen Blättern aus verschiedenen Blickwinkeln sind einfach ganz wundervoll fotografiert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa :)
      Freue mich ganz doll über deine Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitagabend,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  16. Wundervolle Bilder...was die Natur so hervor bringt, ist doch einzigartig, nicht? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lotta für deinen Kommentar :)
      Freue mich sehr. Die Natur ist wirklich wundervoll!
      Wünsche dir eine gute Nacht, viele Grüsse Babs

      Löschen
  17. Das ist toll, Babs (◠‿◠) Gefällt mir total gut!
    Herzliche Grüsse, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHööööNN!!!!
      Ganz liebe Grüsse und gute Nacht,
      Babs

      Löschen
  18. Sehr schön Babs!

    Bei Grün denken ich sofort an Leben:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Flatti :)
      Ja GRüN und LEBEN gehört irgenwie zusammen :)
      Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend bzw. gute Nacht,
      Babs

      Löschen
  19. Beautiful series of leaves and little insects... great post, Babs!
    Have a nice weekend and greetings,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, thank you! :)
      Wish you a nice weekend.
      Babs

      Löschen
  20. Sehr schön! Wundervolle verschiedene Strukturen von Blättern, die einfach faszinieren, wenn man näher hinschaut!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Calendula :) :) :)
      Es lohnt sich wirklich mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Sie ist wundervoll!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  21. Es ist schon erstaunlich, welche Vielfalt allein in grün die Natur zu bieten hat. Eine tolle Auswahl hast Du da im Bild festgehalten, wieder wunderschön, auch ohne Blüten dazwischen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Antje. Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend bzw. eine gute Nacht,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Was so ein bisschen Grün ausmacht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) :)
      Herzliche Grüsse und gute Nacht, Babs

      Löschen
  23. So verschieden kann GRÜN aussehen...eine sehr schöne Fotoserie und eine prima Idee mit den Blättern...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Karin :)
      Freue mich über dein Lob. Wünsche dir einen wunderschönen Abend bzw. gute Nacht.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  24. Tolle Aufnahmen,besonder das mit der kleinen einsamen Ameise gefällt mir :D !
    Liebe Grüße vom Nobby !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die kleine Ameise :)
      Sie wollte auch mal in einem Blog gezeigt werden :)
      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag morgen, Babs

      Löschen
  25. Wow, was für grandiose Aufnahmen! Wünsche dir einen unglaublich schönen Rest-Samstag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHön! Liebe Jola :)
      Freue mich sehr. Dir einen wunderschönen Sonntag morgen,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. wow, ich liebe makro aufnahmen!

    Love, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Babs,

    erst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast und herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich dieses Blog gefunden habe. Deine verlinkte Seite war für mich ein wenig unübersichtlich - aber sicher nur deshalb, weil ich diesen Aufbau nicht kenne.
    Du machst herrliche Aufnahmen. Diese Blattserie finde ich wunderschön. Man erkennt, dass auch Du die Natur liebst und sie genau beobachtest. Das gefällt mir.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      du bist sicher auf meinem G+ Profil gelandet, oder?!
      Freue mich, dass du mich doch noch gefunden hast :)
      HERZLICH WILLKOMMEN :) :) :)
      Freue mich sehr über dein Lob, vielen lieben Dank. Ich liebe die Natur wirklich, sie ist herrlich!
      Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. Dankeschön, freut mich wirklich wenn es dir gefällt :))
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Babs,
    schöne Bilder...entspannter Text. Alles klar ich leg mich mal zur Ruh!
    Fehlt mir aber trotzdem noch die Sonne!
    :-D
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Naddel :)
      Wünsche dir einen erholsamen Abend,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Vielen Dank, kann ich nur zurück geben :)

    Liebe Grüße zurück
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. wie immer, wunderschön! Und deine Worte dazu, einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Freue mich über deinen lieben Kommentar.
      Beste Grüsse und einen wunderschönen Abend, Babs

      Löschen
  32. tolle Faszination in grün,
    dabei macht es auch die Nähe und
    die stellenweise sichtbaren Besucher.

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Egbert :)
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...