Donnerstag, 2. Mai 2013

Der Löwenzahn

... ein Traum aus sonnigem Gelb.

Die Natur blüht auf. So auch eine hübsche Pflanze deren Blüte in einem warmen Gelbton erstrahlt. So wunderschön - der Löwenzahn. Vor einer Woche noch stand der Löwenzahn vereinzelt oder kleine Gruppen auf den grünen Wiesen. Mit der Zeit erstreckte sich, wie aus einem Traum, ein Meer aus gelben Blüten über die Wiesen.  Insekten gehen fleißig ihren Aufgaben nach, die gelben Pollen wirbeln durch die Luft. Es duftet nach Frühling.

Der wahren Schönheit verkannt und als hässliches Unkraut aus den Gärten verbannt. Doch auf natürlichen Wiesen darf der Löwenzahn sprießen.  - > Übrigens haben unsere Meerschweinchen die grünen Löwenzahnblätter zum Fressen gerne.  



Kommentare:

  1. wundervolle Fotos! Ich liebe den Frühling ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina :)
      Wünsche dir einen erholsamen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  2. das erste Bild hast du spitzenmäßig getroffen
    wobei ich sagen muss, dass ich alle Bilder toll finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über dein Lob, vielen Dank! :)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  3. Liebe Babs, der Löwenzahn gefällt mir, so wie du ihn hier präsentierst. Sehr schöne Fotos hast du uns von dem hübschen (Un)Kraut mitgebracht.
    Danke für deinen lieben cmt.: Würde der Fahrtweg nicht so lange dauern, wäre ich bestimmt öfter dort unten.
    Ich hoffe, du bist gut in den Mai gekommen, und lass' dir einen fetten Gruss da, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieb von dir :)
      Dir auch einen "fetten" Gruß :) :) :)
      Babs

      Löschen
  4. Antworten
    1. Liebe Sina,
      HERZLICHEN DANK -freue mich über deinen mega lieben Kommentar.
      Beste Grüße und einen wunderschönen Freitag,
      Babs

      Löschen
  5. Ach wie schön...ich liebe den Löwenzahn! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Meerschweinchen haben die Blätter zum Fressn gerne :)
      Dir einen wunderschönen Freitag, liebe Lotta :)
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  6. Hallo Babs, wir lieben diese Fotos von Dir! Super schön! Ich liebe auch Löwenzahn, wenn ich auf einer Löwenzahnwiese renne, bekomme ich so niedliche gelbe Pfoten!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      freue mich total über deinen Kommentar, vielen Dank!
      Du siehst bestimmt herzig aus mit den gelben Pfoten.
      Liebe Grüße, auch von den Nudlis,
      Babs

      Löschen
  7. Hallo Babs, ich freue mich immer über die Vielfalt Deiner Aufnahmen. Dieses Motiv, Löwenzahn, ist Dir wieder sehr gelungen. Ein sehr schönes, feines Licht- und Schattenspiel. Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      herzlichen Dank, freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      beste Grüße Babs

      Löschen
  8. Wow, sind das wieder schöne Fotos.

    Ich muss hier im Norden noch ein paar Tage warten, bis die Wiesen richtig gelb sind. Bis dahin erfreu ich mich an Deinen Fotos.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten.
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  9. Was für Zauberhafte Fotos liebe Babs. Es stimmt der Löwenzahn wird oft verkannt.
    Dabei schmecken die Blätter im Salat gut.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika,
      unsere Meerschweinchen sehen das wie du :)
      Danke für deine lieben Worte, freue mich!
      Dir einen wunderschönen Freitag,
      herzliche Grüße Babs

      Löschen
  10. Wunderschön hast du die Löwenzähne mit und ohne Beuch eingefangen. :-)
    Ist es nicht toll, wenn der Löwenzahn üppig auf den Wiesen wächst und uns ein gelber Teppich entgegenstrahlt?
    Und dann gibt es wieder Wiesen, da wächst gar nichts und es zeigt, dass dort mit der chemischen Keule gearbeitet wird. :(

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundervoll, wenn die Wiesen gelb sind! :)
      Manche kennen scheinbar nur Chemie :(
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  11. Sehr schöne Bilder, ich mag Löwenzähne total gerne. Vor allem die zwei dritten Bilder von unten gefallen mir :) glg Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :)
      Wünsche dir einen erholsamen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  12. Antworten
    1. Freue mich über deine Worte, herzlichen Dank! :)
      Liebe Grüße Babs

      Löschen
  13. Ein Traum in Gelb, wunderbar. Fotografierst du eigentlich frei Hand oder mit Stativ? Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :)
      Ich habe kein Stativ, also frei Hand :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  14. Hallo Babs,
    ich bin begeistert von deinen Löwenzahnbildern - tolle Blicke, schönes Licht und beeindruckende Schärfe im Detail (welches Objektiv verwendest du dabei?). Hab's ja auch mit Löwenzahn versucht, aber deine gefallen mir viel besser!
    Lieben Gruß von Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Hans,
      vielen Dank für dein Lob! :)
      Die Fotos habe ich mich meinem neuen Sigma-Zoom aufgenommen: Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv
      Herzliche Grüße Babs

      Löschen
  15. Tolle Bilder - ich war schon immer der Meinung, Löwenzahn ist eine tolle Blume (und leckerer Salat). Du hast ein gutes Auge :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  16. Ah bei Deinen Bildern wird der sonst eher langweilige Löwenzahn interessant.
    Wieder sehr schöne Frühlingsbilder :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Holger :)
      Wünsche dir einen super schönen Freitag,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  17. Der Löwenzahn ist eine meiner Lieblingsblumen, tolle Fotos. Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, herzliche Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wünsche dir einen tollen Freitag, liebe Grüße Babs

      Löschen
  18. Du hat wirklich recht, Babs. Auch sogenannt "Unkräuter" können schön sein.
    Vor allen Kinder wissen das noch, wenn sie stolz die Löwenzähne pflücken und sie der Mama oder Oma schenken. :-)
    Irgendwann muss ich auch mal die Blätter im Salat probieren. ^^
    Schöne Perspektiven hast du für deine Bilder gewählt und wunderschön im Abendlicht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ein schönes Beispiel mit den Kindern :)
      Danke für deinen lieben Kommentar, viele Grüße und ein schönes Wochenende, Babs

      Löschen
  19. Wow, ein wunderbar weiches Licht finde ich in einem Großteil Deiner Aufnahmen. Phantastisch ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Synnöve :)
      Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  20. Hallo liebe Babs!

    Die Bilder sind einfach traumhaft! Könnte sie stundenlang betrachten!

    Dir noch ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße,
    Alwina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alwina,
      freue mich sehr über deine lieben Worte.
      :) :) :) DANKESCHÖN!
      Dir ein wunderschönes Wochenende, viele Grüße Babs

      Löschen
  21. Wie witzig! Ich hab heute Vormittag bei Joggen noch gedacht, das Löwenzahn auf Wiesen total toll aussieht. Wie hunderte kleine Sonnen Mitten im Grünen :)
    Sehr schönen Aufnahmen, vor allem das erste Bild mit der Biene gefällt mir sehr sehr gut!
    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir!
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jola,
      stimmt, wie kleine Sonnen!! :)
      Danke für deinen netten Kommentar, freue mich ganz doll.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Babs

      Löschen
  22. Wunderschöne Bilder!
    Bei uns in der Familie ist der Löwenzahn sehr beliebt und für mich ist er der Überlebenskämpfer schlechthin: selbst aus dem Asphalt schaut er recht schnell wieder hervor....
    Liebe Grüsse aus den Pyrenäen.
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :) :) :)

      Stimmt, tolle Beispiele! Wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Babs

      Löschen
  23. Das erste ist gleich auch das beste meiner Meinung nach!
    Top!

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde auch, dass der Löwenzahn ganz großartig auf den Wiesen aussieht. Deine Bilder sind wirklich gelungen.

    Gestern habe ich die ersten Pusteblumen fotografieren können.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Manu :)
      Wünsche dir ein wundervolles Wochenende,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  25. Dankeschön, das ist nett.
    Naja, erholsam sind meine Freitage eigentlich nie, ich hab nach der Schule immer noch Theater und danach stehe ich noch als Trainerin in der Turnhalle.. vor sechs bin ich eigentlich nie zu Hause, das ist immer ziemlich anstrengend :D
    Aber ich hoffe trotzdem, du hast den Tag genossen.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lina,
      na da hast du einen gut verplanten Tag :)
      Wünsche dir ein erholsames Wochenende,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  26. So wunderschöne Löwenzahnbilder. Ich mag den Löwenzahn sehr, habe heute eine Wiese mit tausenden von Blüten gesehen, leider hatte ich den Fotoapparat nicht bei mir.

    Ein schönes Wochenende dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      bei uns sind die Wiesen nun auch gelb. Es schaut einfach super aus!
      Wünsche dir ein erholsames Wochenende,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  27. Hey Babs,

    super schöne Löwenzahnbilder :), besonders das viertletzte rechts mit den lensflares im Sonnenuntergang gefällt mir gut, auch das Letzte, wo man noch den Blutenstaub so schön fliegen sieht.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Easy :)
      vielen dank für deine lieben Worte, freue mich sehr.
      Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende,
      viele Grüße Babs

      Löschen
  28. Der Löwenzahn erfreut sich sehr großer Beliebtheit, er ist total fotogen...
    und du hast ihn sehr schön abgelichtet...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin :)
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  29. Ganz junge Löwenzahnblätter schmecken nicht nur Meerschweinchen. Musst du mal im Salat probieren. Außerdem wird Löwenzahnkraut und die Wurzel als Tee bei Galle- und Leberbeschwerden genutzt. Also wirklich alles andere als ein "Unkraut". Tolle Bilder!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      sowas habe ich auch schon gehört - sollte ich wirklich mal versuchen!! :) :) :) Danke für deine lieben Worte! Freue mich sehr.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  30. Löwenzahn habe ich mir heute auch in die Wohnung geholt :-).
    Wundervolle Fotos.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) - und viel Freude beim Anblick vom Löwenzahn in deiner Wohnung. Liebe Grüße Babs

      Löschen
  31. Wow! Klasse Bilder, super scharf und die Farben sind auch einfach nur wow :)

    Liebste Grüße,
    Natalie von Paperwings-blabla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :)
      Freue mich ganz doll über deine lieben Worte.
      Beste Grüße Babs

      Löschen
  32. Liebe Babs,
    einfach mal wieder wundervolle Bilder! <3
    Sorgen blitzschnell für ein sonniges Gemüt! :)

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mey :)
      Herzliche Sonntagsgrüsse Babs

      Löschen
  33. Sehr hübsch, Löwenzahn ist immer wieder ein schönes Motiv :)
    Tolle Aufnahmen wie immer ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne :)
      Beste Grüsse und einen wunderschönen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  34. ein wunderschönes zusammenspiel aus gelb, sonne und licht. herrlich!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elvi,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  35. Wow...was soll man sagen...am besten nur soviel: Fantastische Fotos...Klasse !!

    Übrigens...ich bleibe dann auch mal als Leser :)

    Sonnigen Gruß
    Timur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzllichen Dank für dein Lob, freue mich sehr!
      Dann WILLKOMMEN als neuer Leser :) :) :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend,
      Babs

      Löschen
  36. Antworten
    1. Herzlichen Dank, freue mich sehr!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Schöne Bilder vom Löwenzahn er ist
    ja überall zu sehen zur Zeit.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noke :)
      freue mich über deinen Kommentar,
      wünsche dir einen schönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Super schöne Fotos!
    Ich liebe es wenn der Löwenzahn blüht und die Wiesen in ein leuchtendes gelb taucht!

    Lg Steffi Kunstknaeul.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)
      Dir einen wunderschönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Sehr schöne Bilder ;)
    Der Frühling ist endlich da!
    xx
    Katha

    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Freue mich über deinen Kommentar.
      Wünsche dir einen wunderschönen Abend.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Wunderbare Impressionen....auf den Wiesen liebt man ihn...im Garten ist er störend.
    Seltsam sind wir Menschen....
    Eine schöne Woche wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Smilla :)
      Wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Woche,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. herrlich eingetaucht in dieses gelbleuchtende wiesenglück.
    tolle fotografien, sehr, sehr schöne stimmung.

    eine wundervolle, maisinnige woche für dich liebe babs.
    nur liebes für dich.

    veredit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :)
      Dir einen super guten Wochenstart,
      ganz viele Grüsse Babs

      Löschen
  42. Dankeschön, freut mich wahnsinnig!
    Du bist echt ein lieber Mensch.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lina,
      nun bin ich ein bisschen verlegen *rotwerd*
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Freue mich mit :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. Wunderschön! Wenn der Löwenzahn blüht, ist der Sommer praktisch da... LG Maike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike :)
      ohja das stimmt - es duftet so herrlich in der Luft, die Vögel zwitschern und die Sonne strahlt am blauen Himmel. Wundervoll, oder?
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. So gesehen macht der Löwenzahn echt was her. Schöne Bilder!
    Lg,
    Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werner, vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich sehr :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  45. oh ja diese gelben Löwenzahnwiesen sind einfach schön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle :) Dir einen wunderschönen Abend,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  46. WOW!!! So viele tolle Ansichten vom Löwenzahn.
    Du hast diese Blume in all deinen Bildern wunderschön wiedergegeben und es wird auch nicht beim letzten Bild langweilig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön - freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :) :) :)
      Ganz lieb von dir, viele Grüsse Babs

      Löschen
  47. Dein Blog und deine Fotos sind so schön!!!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kathrin! Freue mich sehr über dein Lob,
      ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend, Babs

      Löschen
  48. Dankeschön. ich freu mich immer so über deine lieben kommentare !! :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  49. Da hast du geschafft, was ich nicht bewerkstelligt habe - den Löwenzahn super ins rechte Bild gerückt! Schön finde ich vor allem die Aufnahmen von unten. Habe ich mir auch noch vorgenommen!

    LG und vielen lieben Dank für deine Kommentare!
    Meli

    PS: du hast übrigens auch einen sehr schönen und interessanten Blog - ich bin dann mal die Nr. 101 unter deinen Lesern! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. :)
      Du hast so wunderschöne Blumenfotos auf deinem Blog gezeigt - bin mir sicher du wirst noch richtig schöne Löwenzahnbilder präsentieren :) Freue mich bereits auf deine Fotos.

      HERZLICH WILLKOMMEN als Leser, auch darüber freue ich mich sehr. :)
      Wünsche dir einen erholsamen Abend, liebe Grüsse Babs

      Löschen
  50. Liebe Babs!
    Deine Fotos sind wunderbar und ich finde, dass du den Löwenzahn perfekt ins Licht gesetzt hast! Sehr, sehr schön! Ich wünsche dir einen schönen Abend - liebe Grüsse Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synke,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch,
      sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  51. Sehr schön eingefangen. Ich komme immer gerne hierhin und erfreue mich an den Bildern.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ich weiss nicht was ich schreiben soll ausser DANKE- freue mich sehr :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  52. hi hi!
    Du hast Recht, er wird verkannt bzw. auch aus meinem Garten verbannt.
    Ich gebe es ja zu! Aber deine Bilder sind Klasse und schon musste ich ein kleines schlechtes Gewissen verdrängen, dieser hübschen Blume stets den Kopf abzureissen, wenn ich sie entdecke ;-)
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Naddel,
      ich liebe den Löwenzahn auf den natürlichen Wiesen. Im Garten sehen ihn viele nicht gerne.
      Unsere Meerschweinchen lieben jedoch seine Blätter :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Feiertag, bzw. Abend :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  53. Klasse Bilder ;-) Danke fürs Zeigen. Wenn Du Lust hast, schaue mal in habe gerade eine kleine Sammlung von Fotos und Aquarellen vom Löwenzahn veröffentlicht http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/05/10/lowenzahnbilder/
    Beste Grüße - Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Frank,
      heerzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      Eben war ich deine Bilder ansehen, sie sind richtig gut geworden. Toll!
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag und später ein schönes Wochenende,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  54. Wow! Besonders das letzte Bild finde ich klasse, man sieht sogar den Pollenstaub fliegen! Gefällt mir sehr :)
    Viele Grüße,
    Soleila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Soleila :)
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...