Dienstag, 19. Februar 2013

Sehnsucht

Sehnsüchtig warten wir auf den Frühling...

... auf die ersten Sonnenstrahlen die unsere Haut erwärmen, das Gezwitschere der Vögel
welches wie Musik in der Luft liegt. Auf die ersten bunten Blumen und Pflanzen, in leuchtender Farbenpracht, welche aus ihrem Winterschlaf erwachen. Gemusterte Schmetterlinge und Insekten - auf Frühlingsgefühle in der Luft.

Gestern, am 18.02.2013 blickte die Sonne für wenige Momente durch die Wolken.  
So nahm ich voller Hoffnung meinen Kamera mit zum Gassi. Jedoch tauchten die Wolken alles in Schatten. Keine Frühlingsgefühle weit und breit?! Zu meiner Freude öffneten sich die ersten Knospen, sattes Grün war auch dabei. Eine Kostprobe auf den Frühling.

Canon Eos 400D / Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6 



 





Kommentare:

  1. Leider hat der Schnee heute erst einmal jede Hoffnung auf baldigen Frühling zunichte gemacht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      hier schneit es aktuell auch - ich fasse es nicht :(
      Der Winter fühlt sich einfach sehr wohl bei uns.
      Viele Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder liebe Babs! Frühe Boten des Frühlings! Zwei Bilder, die mir ans Herz gehen...

    Danke dafür!
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Meike. Freue mich ganz doll über deine Worte.
      Herzliche Grüße,
      Babs

      Löschen
  3. Auf den Frühling

    Längst sind sie verklungen
    Noch leer die Kinderstuben
    Der Amselgesang zersungen

    Was jetzt noch kalt gefroren
    Unterm Schnee sich leise regt
    Wird in Bälde schon geboren

    Wandelnd mit hellem Klang
    Mit all seinen satten Farben
    Und lieblichem Vogelgesang

    Erwachet zu neuem Leben
    Strömt hinaus ins weite Land
    Birgt in sich Liebe und Segen

    Voller mildem Sonnenschein
    Lädt er zum Fest und Tanze
    Bei einem Gläschen Wein

    Belebt sind Feld und Wald
    Auch in Hecken tut sich was
    Es knospet was blühet bald

    Gurgelnd flüstert’s im Bache
    Singend die Wiesen duften
    Kalif der Storch hält Wache

    Fein duftende Blüten zieren
    So erfreut sich jung und alt
    Diesem Frühlingsjubilieren

    © Hans-Peter Zürcher

    Feine Imprssionen liebe Babs...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hans-Peter für das Gedicht! :)
      Viele liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  4. Hi Babs
    Ich stecke mitten im Skiurlaub und möchte darum noch gerade nichts wissen von Frühling! Trotzdem finde ich deine Bilder fantastisch. Das erste zarte Grün. Ab nächster Woche bin ich dann auch dabei und empfang gerne den Lenz. ;-) Danke für deinen Kommentar bei mir.
    <3lichst Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marika,
      dann wünsche ich einen wunderschönen Skiurlaub!
      Heute schneit es bei uns auch...
      Ganz liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  5. Hach bei uns ist es auch wieder frostig geworden -,-

    Lg und schöne Bildchen:)
    Mit was für einen Objectiv sind die aufgenommen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) - mit dem Sigma DC 18 -125mm 1:3.5 - 5.6
      Vielen Dank für deinen Besuch, freue mich.
      Herzliche Grüße
      Babs

      Löschen
  6. Hallo Babs, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich glaube ich muss mich fast entschuldigen, dass bei uns auch wieder Erwarten immer noch die Sonne scheint, aber es ist bitter Kalt und bis bei uns die ersten Knospen spriesen dauert es noch ein bisschen. Liebe noch sonnige Grüsse, Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursina,
      hast du es schön - Sonne :) Vielen Dank für deine sonnigen Grüße, freue ich mich.
      LG Babs

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder, das 2. find ich besonders toll - macht Hoffnung auf den lang ersehnten Frühling. Bei uns steht heute leider Schneeregen auf dem Programm.. aber bald. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ohje es macht wirklich Hoffnung - leider schneit es bei uns heute auch.
      Irgendwie möchte der Winter nicht gehen und der Frühling nicht kommen.
      Dabei stehen schon die Osterhasen in den Geschäften *kopfkratz*

      Danke für deine lieben Worte!

      Viele Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Ich hab dich übrigens bei mir für den Best Blog Award nominiert.. du kannst es dir ja mal anschauen und überlegen ob du mitmachen magst :)

      Löschen
    3. Ganz lieb von dir! Vielen Dank.
      Da ich jedoch erst getaggt wurde und dort mitgemacht habe, hoffe ich du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt einmal aussetze. Freue mich jedoch ganz doll!

      Viele liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  8. Schöne Bilder - das sieht wirklich schon nach Frühling aus. Hier regt sich noch nicht sehr viel - die meisten Pflanzen sind noch unter einer Schneeschicht vergraben.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clendula,

      danke für deinen lieben Kommentar. Freue mich :)
      Heute gabe es hier auch Schnee - wir warten auf den Frühling.

      Herzliche Grüße
      Babs

      Löschen
  9. Oh, ja liebe Babs! Ich glaube, wir warten alle sehr sehnsüchtig. Selbst die Winter- und Schneelibhabenden scheinen langsam die Nase voll zu habe. Deine Fotos sind richtig gut geworden!
    Wieczoramatischer Mitternachtsgruss!
    | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, freue mich. :)
      Hoffe der Frühing wird bald kommen.
      Ganz liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  10. Kommt da der Frühling? :) Schön wärs, ich warte auch sehnsüchtig drauf :)
    Sehr schöne Bilder, auch die Aufnahmen vom Moos, dem Holz und dem Baumpilz gefallen mir sehr :)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank für deinen Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...